Ogier geht - Hirvonen kommt?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem das Fahrerkarussell in den letzten Jahren eher eingeschlafen war, kommt es jetzt dafür umso heftiger in Schwung. Grund dafür ist ein wechselwilliger Sebastien Ogier und die Bemühungen von Volkswagen ein schlagkräftiges Team aufzubauen.

    zum vollständigen Artikel: Ogier geht - Hirvonen kommt

  • Nun ist es Amtlich, was die Spatzen schon ca. 2 Wochen vorher von den Dächer gepfiffen haben ...! :p Na ja, bin mal gespannt, wie schnell Seb. 2 mit dem Fiesta sein kann. Würde mich freuen, wenn er Konkurrenzfähig ist und Seb 1 ein ebenbürtiger Gegner sein kann.


    Gruß

  • Ist es denn amtlich? Für mich hört sich das noch nicht ganz so an. Macht Ford überhaupt weiter? Immerhin wurde HIER ja mal gesagt, das Ford im Oktober über die Fortsetzung des WM-Programms entscheidet. Achso und der Hyundai und Toyota Eintieg sind ja auch schon fix...

  • Nun ist es Amtlich, was die Spatzen schon ca. 2 Wochen vorher von den Dächer gepfiffen haben ...! :p Na ja, bin mal gespannt, wie schnell Seb. 2 mit dem Fiesta sein kann. Würde mich freuen, wenn er Konkurrenzfähig ist und Seb 1 ein ebenbürtiger Gegner sein kann.


    Gruß



    Japp, genau so amtlich wie die Tatsache, dass es einen Yeti gibt!


    Amtlich ist, wenn es die Teams verkünden, nicht wenn es auf der MAG-Seite als Gerücht/Vermutung verlautbart wird, egal ob richtig oder falsch.

  • Japp, genau so amtlich wie die Tatsache, dass es einen Yeti gibt!


    Amtlich ist, wenn es die Teams verkünden, nicht wenn es auf der MAG-Seite als Gerücht/Vermutung verlautbart wird, egal ob richtig oder falsch.



    Genau so ist es !!!!
    Wenn die Fahrer jetzt schon untereinander " verschachert " werden , dann frage ich mich wie soll denn ein Hänninen usw. jemals den Aufstieg in ein WRC Auto schaffen und wer gibt ihnen die Möglichkeit !? Toyota , Hyundai oder wer auch immer da kommen mag !!???:D:D:D

  • Hirvonen und Loeb zusammen in einem Team?


    Dann geht das streiten doch genauso weiter wie mit Ogier :rolleyes:


    Solberg wäre die bessere Wahl, da er schon Erfahrung mit dem DS3 WRC hat und wahrscheinlich auch nicht das größte Problem damit hätte, erstmal die zweite Geige zu spielen, solange Loeb noch weiter macht :) Wenn Loeb dann ggf. seinen Vertrag nicht weiter verlängert hätte Solberg die Chance, die Meisterschaft zu gewinnen.



    Loeb + Solberg -> Was gibt es besseres?

  • Als ich würde mal sagen, dass es schon so gut wie wahr ist! Es würde von meiner Sicht her, so passen (Loeb, Hirvonen & Latvala, Ogier).


    Ich frage mich aber, warum machen die keine Teams mit drei Fahrern? Wenn ich mich recht erinnere gab es dass schon z.B. bei Subaru. Dann könnten die Petter Solberg auch noch ins Citroën Team mit Sébastien Loeb und Mikko Hirvonen stecken.
    Denn ich hätte gerne beide noch im Citroën Team.

  • Hirvonen und Loeb zusammen in einem Team?


    Dann geht das streiten doch genauso weiter wie mit Ogier :rolleyes:


    Solberg wäre die bessere Wahl, ...



    Loeb und Hirvonen in einem Team ist die beste Wahl!
    Loeb hätte dann den eindeutigen Nummer1 Status und Hirvonen ist sich bewusst, das es für ihn "nur" darum geht viele Punkte zu sammeln.
    Ohne Druck sehe ich ihn dann oft auf dem Treppchen.
    Das geht allerdings nur, wenn Hirvonen nicht WM wird.

  • wäre sehr,sehr schade...dann hätte Ford JML gleich sein Grab geschauffelt...das Ogier keinen gleichstarken neben sich duldet sieht man ja dieses Jahr. umso geiler wäre es wenn JML ihm gleich mal mit dem Schwung der Rallye Schweden (Wo er ihn warscehinlich noch locker schlagen würde) die Grenzen aufzeigen würde ^^

  • Nachdem, was JML in diesem Jahr für den Erhalt der Titelchancen getan hat, wäre es ein Schlag ins Gesicht, wenn man bei M-Sport sich darauf einlässt und Ogier einen Nr.1 Status einräumen würde.


    Mir würde es aber sehr leid tun, wenn Petter dabei wirklich hinten runter fällt.


    Obwohl...wenn er bei VW einen Vertrag bekommt, könnte er erstmal ein Jahr Luft holen, würde trotzdem ab und an im Auto sitzen und frisch motiviert 2013 angreifen.
    Denn ich denke, VW brauch einen schnellen und erfahrenen Fahrer, der alle Läufe mit ihren Eigenheiten kennt. Immerhin hätte man dann den einzigen, noch aktiven Ex-Weltmeister;)

  • Nachdem, was JML in diesem Jahr für den Erhalt der Titelchancen getan hat, wäre es ein Schlag ins Gesicht, wenn man bei M-Sport sich darauf einlässt und Ogier einen Nr.1 Status einräumen würde.


    Mir würde es aber sehr leid tun, wenn Petter dabei wirklich hinten runter fällt.


    Obwohl...wenn er bei VW einen Vertrag bekommt, könnte er erstmal ein Jahr Luft holen, würde trotzdem ab und an im Auto sitzen und frisch motiviert 2013 angreifen.
    Denn ich denke, VW brauch einen schnellen und erfahrenen Fahrer, der alle Läufe mit ihren Eigenheiten kennt. Immerhin hätte man dann den einzigen, noch aktiven Ex-Weltmeister;)



    Dann hätte VW den "letzten WM" vor Loeb :p Schaun wir mal. In ein paar Tagen wissen wir mehr, gelle. Bis Ende Oktober wollte Ford was bekannt geben ...!
    Ich sehe es sooo, das Petter nächste Saison bei VW fährt und den Wagen mit auf baut. 2013 Fährt er dann seine letzte Saison als Rallyefahrer und wird danach bei VW Intern als Mitarbeiter weiter machen (Wunsch)!!!


    Gruß

  • Bitte nicht ...



    Dem schließ ich mich an!!! Subaru war ja seinerzeit auch nicht immer zufrieden mit ihm, da er gerne Setup technisch alles über den Haufen geschmissen hat was nicht immer dienlich ist bei der Weiter/Entwicklung eines Autos!!!

  • Was will Hirvonen eigentlich bei Citroen, das er dort nie eine faire Chance bekommen würde, liegt doch auf der Hand. Siehe Duval, Sordo und jetzt Ogier.
    Verstehe auch nicht wieso er nicht bei Ford bleibt oder darf. Latvala nächstes Jahr auf den WM Titel ansetzen und durch konstante Punkte von Hirvonen den Markentitel holen.
    Das Geld was man für Ogier auf den Tisch legen müßte sollte man lieber in das Auto stecken, das man endlich mal wieder konkurenzfähig eine Saison bestreiten kann.
    Glaube auch kaum das JML nach seiner starken zweiten Saisonhälfte nochmals zurückstecken würde, und schon hat man wieder Unruhe im Team.

  • Verstehe auch nicht wieso er nicht bei Ford bleibt oder darf. Latvala nächstes Jahr auf den WM Titel ansetzen und durch konstante Punkte von Hirvonen den Markentitel holen.


    Und wenn er das machen soll, warum soll er nicht zu Citroen gehen? Bei Ford will man ihn offensichtlich nicht mehr, sonst hätte man ihm doch längst einen Vertrag gegeben. Naja, verständlich bei den Ergebnissen der letzten Zeit. Mikko hat den letzten Biss verloren.

  • bin auf jedenfall gespannt wie die sache ausgeht. denke aber auch das ogier, wenn er wirklich zu ford geht, nicht ewig da bleibt. ich glaube ein jahr lang geht er zu ford und dann zu vw. also mehr als einen einjahres vertrag wird er nicht unterschreiben, kann ich mir nicht vorstellen.


    vielleicht behält er aber auch einen kühlen kopf und bleibt bei citroen, spielt den wasserträger für loeb und ist dann in 2 jahren die unangefochtene nummer eins. genauso gut könnte citroen bis dahin aber auch das rallye programm beenden, wer weiss das schon. allerdings glaube ich auch, dass, wenn citroen vor hat die nächsten, sagen wir mal 5 jahre, weiterhin wm zu fahren, dann brauchen sie einen neuen franzosen. da müssten sie jetzt schon anfangen einen auf zu bauen wenn sie keinen ogier mehr haben.


    und hirvonen als nummer 2 bei citroen...das wäre doch das beste was ihm passieren kann. kein druck, top auto und keine sorgen um ein cockpit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!