DRM :: Rallye Vogelsberg 2012

  • Kann mir mal jemand erklären, warum der Riedemann R3 dem Megane vom C.Mohe so überlegen ist? Von der Power her hat der Megane sicher mehr zu bieten, dafür hat er nur ein H-Getriebe und kein sequentielles Getriebe. Ist die Fahrwerkstechnik so überlegen?

  • Was war mit Schuhej los?
    Die Wp 12 hat er noch vollendet, kam aber nicht mehr zur Wp 13 nach Willofs.:(
    Echt schade für ihn...

  • Kann mir mal jemand erklären, warum der Riedemann R3 dem Megane vom C.Mohe so überlegen ist? Von der Power her hat der Megane sicher mehr zu bieten, dafür hat er nur ein H-Getriebe und kein sequentielles Getriebe. Ist die Fahrwerkstechnik so überlegen?



    Der Christian kann es halt.... Mehr gibt rs nicht zu sagen. Ostsee Rallye mit einem C2 R2 gewonnen.

  • Gegen Ende von Wp 12 ist er auf einem Anhänger aufgeladen vorbeigekommen. Aber es war was technisches den das Auto keine äusserlichen Schäden

  • Zitat

    Polo-Franz-Josef
    AW: DRM :: Rallye Vogelsberg 2012


    Kann mir mal jemand erklären, warum der Riedemann R3 dem Megane vom C.Mohe so überlegen ist? Von der Power her hat der Megane sicher mehr zu bieten, dafür hat er nur ein H-Getriebe und kein sequentielles Getriebe. Ist die Fahrwerkstechnik so überlegen?



    Mohe hat nur 30PS mehr als Riedemann und wiegt dafür 250kg mehr, und er kriegt die Kraft irgendwie nicht auf die Straße.


    Zu v. Merkijstein, er (v. M) war relativ unzufrieden & fühlte sich nicht wirklich wohl im Auto -> Unfall WP8.

  • Kleine Frage am Rande:
    [INDENT]Wem kam es eigentlich noch so vor, dass Peter van Merksteijn einen Ford Fiesta RCC testete? Der Sound war, aus meiner Sicht, ein "Misch-Masch" aus WRC und S2000. Und irgendwie hat mich das komplette Auto mehr an einen WRC erinnert, als an einen S2000. Im Innenraum hatte er auch Displays die der normale Fiesta S2000 nicht hat-
    Ich denke mal, dass das ein Ford Fiesta RCC war und die Rallye Vogelsberg als Testrallye für den Fiesta RCC genutzt hatte, für zukünftige Einsätze in der Rallye-WM.[/INDENT]


    Gruß :)

  • Der Marco Koch muß wohl einen Antriebsschaden gehabt haben,denn bei uns hatte er plötzlich keinen Vortrieb mehr,schade:(


    Übrigens wurde im Vorfeld der Rallye in der Presse und auch im Radio berichtet daß es am Freitag(Rundkurs Schlitz) und Samstag (Stehrodrom) zusammen 10 Eur. Eintritt kosten soll.Am Samstag dann nur noch 5 Eur. Wir mussten dann aber zu unserem Erstaunen dann feststellen das auch am Samstag 10 Eur.Eintritt verlangt wurden:confused:

    Quer is mehr :)

  • Übrigens wurde im Vorfeld der Rallye in der Presse und auch im Radio berichtet daß es am Freitag(Rundkurs Schlitz) und Samstag (Stehrodrom) zusammen 10 Eur. Eintritt kosten soll.Am Samstag dann nur noch 5 Eur. Wir mussten dann aber zu unserem Erstaunen dann feststellen das auch am Samstag 10 Eur.Eintritt verlangt wurden:confused:



    Wir haben gestern 5 € gezahlt, Freitag abend bin ich irgendwie nicht angesprochen worden. Leider ist dies immer wieder ein Thema und wenn ich mitbekomme, dass Interessierte, die sich einmal im Jahr am Freitag abend eine WP zu zweit ansehen wollen, dafür gesamt 20 € bezahlen sollen, dann wundert mich der Zuschauerschwund nicht. Schade für eine sehr gut organisierte Rallye. Hier wird richtig was für die Zuschauer getan, freundliche Streckenposten, die ihr Handwerk verstehen, Bewirtung zu fairen Preisen an den Zuschauerpunkten. Ich fand die Rallye gelungen, nur leider zu wenig Zuschauer.

    Zitat


    Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.:D

  • Geh mal zu zweit zu einem Bundesliga Fußballspiel was das kostet.

    Denke mal 10-15 Euro ist für so eine "große" Rallye nicht teuer.

    Wie schon angesprochen sind die Preise an den einzelnen WPs und im Rallyezentrum ebenfalls sehr human. (Fahr mal zum Millionengrab an den Nürburgring)

    Was ein wenig verwundert hat waren die weiten Absperrungen... teils doch sehr übertrieben, könnte mir vorstellen das das versicherungstechnische Gründe hat. An anderen Stellen wars dann wieder völlig egal obwohls viel gefährlicher war.

    Aber im Grunde ein Top Veranstaltung was die Orga angeht.

    Luft war jedoch nach den ersten ca.15 raus.. kommt aber auch immer auf den Standort an.

  • Kleine Frage am Rande:
    [INDENT]Wem kam es eigentlich noch so vor, dass Peter van Merksteijn einen Ford Fiesta RCC testete? Der Sound war, aus meiner Sicht, ein "Misch-Masch" aus WRC und S2000. Und irgendwie hat mich das komplette Auto mehr an einen WRC erinnert, als an einen S2000. Im Innenraum hatte er auch Displays die der normale Fiesta S2000 nicht hat-
    Ich denke mal, dass das ein Ford Fiesta RCC war und die Rallye Vogelsberg als Testrallye für den Fiesta RCC genutzt hatte, für zukünftige Einsätze in der Rallye-WM.[/INDENT]


    Gruß :)


    Peter van Merksteijn testet den Ford Fiesta S2000 (Saugmotor) für die Sulingen in 3 Wochen! ;) Ausserdem hätte er dann ja in einer anderen Klasse nennen müssen, oder nicht?

  • Hallo,
    muss mal ein dickes Lob loswerden. Die "Hessen 2012" war wieder allererste Sahne!!!
    Und das alles für 10€, wo bekommt man das sonst geboten.
    Ein ganz dickes Lob an die ORGA und die vielen Macher und Helfer im Hintergrund.
    !!! Macht weiter so !!!!

  • Von mir gibt's schonmal ein Lob für die Organisatoren !
    Sehr gut fand ich die Live-Zeiten die blitzschnell auf dem neuesten Stand gehalten wurden, einfach genial.


    Glückwünsche an das Siegerteam, die verdient gewonnen haben. Auch dem Ruben Zeltner hätte ich den Sieg gegönnt.

  • Peter van Merksteijn testet den Ford Fiesta S2000 (Saugmotor) für die Sulingen in 3 Wochen! ;) Ausserdem hätte er dann ja in einer anderen Klasse nennen müssen, oder nicht?



    Also wenn ein RRC in die Klasse S2000 1,6 l Turbo Motor gehört dann ist es die selbe Klasse wie 2l Sauger S2000

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Ausserdem hätte er dann ja in einer anderen Klasse nennen müssen, oder nicht?



    Nein, wenn er das 'S2000'-Pack einbaut bzw. umbaut, dann darf er sich mit einem 'Ford Fiesta S2000' nennen. Das Kürzel RCC, sollte dennoch dabei sein.
    Wenn man mal denn Fiesta von van Merksteijn jr. genauer betrachtet hat, ist mir aufgefallen, dass der Fiesta eine ganz andere Technik hat, als der normale M-Sport Fiesta S2000 (wie z.B. von Felix Herbold). Was Ähnlichkeit mit einem normalen Fiesta S2000 hatte, war der Spoiler.
    Davon abgesehen, würde das doch auch gut in sein Programm passen. Er kommt von Portugal hoch, fährt schnell in die Niederlande und holt die Kuipers-LKWs, mit dem neuen Auto drauf, nach Alsfeld. Und er testet hier dann den RCC für zukünftige Einsätze.
    Am Freitagmorgen kam Peter an und rr sollte sich in das Auto setzen. Die Mechaniker erklärten Ihm dann das Auto. Davon habe ich auch ein Bild:

    Was ich andeuten will: Er hat das Auto vielleicht zum ersten mal gesteuert.


    Gruß :)

  • So sah das auch aus als wäre er zum ersten mal mit dem Auto gefahren (nicht negativ gemeint!). Der war teilweise ganz schön am kämpfen mit dem Auto und an manchen Ecken ist er ziemlich unsauber gefahren und hat auch richtig Zeit liegen lassen. Der Felix Herbold dagegen ist mit seinem S2000 deutlich besser unterwegs gewesen, was man auch an den Zeiten sieht.

  • Er sagt allerdings auch im Interview von Rallyemovie24, dass er das erste Mal im Fiesta S2000 sitzt. Daher verwundert mich das Bild jetzt nicht. Allerdings war das Auto doch schon Donnerstags beim Shakedown unterwegs, war er da nicht selbst am Steuer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!