DRM :: Rallye Vogelsberg 2012

  • Am gleichen WE ist das Festival natürlich nicht! Es ging nur um das genehmigen von fragwürdigen Veranstaltungen (will den ehrlichen Rockern nix böses) auf die hessi aufmerksam gemacht hat. Wie Jürgen schon schrieb sah das Gelände übel aus. Nicht nur das Rote Kreuz, in der Nacht ist noch ein Besucher von einem Fahrzeug erfasst worden im Autobahnbereich.


    hessi.. August kommt hin.



    Ich im Prinzip auch nichts aber sie sollten das nicht weiter in Alsfeld machen! Aber eins muss ich zugeben, die sind nett!

  • Und 2013 wird die Hessen an den Hessenhallen in Alsfeld ein Lauf zur Eurpoameisterschaft (ehem. IRC).:)
    Das währ die Krönung.
    Bin als Helfer dabei.


    Gruß aus dem Limesland.:)

  • Und 2013 wird die Hessen an den Hessenhallen in Alsfeld ein Lauf zur Eurpoameisterschaft (ehem. IRC).:)
    Das währ die Krönung.
    Bin als Helfer dabei.


    Gruß aus dem Limesland.:)



    Ja, dass wäre wirklich ein Traum. Und ich habe gehört, dass die Rallye Vogelsberg 2012 ein Vorlauf für die ADAC Rallye Deutschland sein soll. Stellt euch das mal vor, irgendwann fährt hier ein Latvala oder einer der anderen WRC-Größen in Alsfeld.

  • Und ich habe gehört, dass die Rallye Vogelsberg 2012 ein Vorlauf für die ADAC Rallye Deutschland sein soll. Stellt euch das mal vor, irgendwann fährt hier ein Latvala oder einer der anderen WRC-Größen in Alsfeld.


    Und ich habe gehört, dass Thomas Suppe ab 2013 für VW fahren soll...

  • Nach meiner meinung bin ich auch nicht für die Festivals bei der Hessenhalle
    Weil
    1) Ich wohne nicht weit von der Hessenhalle .
    ...
    Ich wär echt froh wenn Mads Ostberg mit fährt (Vieleicht auch Taxis fahrten macht)
    Aber ich hoffe es wird nicht so schlimm !!!
    Mfg Maurice

  • ihr wollt toleranz für die rallye(die sicherlich auch genug leut nervt), lästert aber über das rockfestival ab :confused: passt meiner meinung nach auch nicht ganz zusammen! leben und leben lassen...


    von mir aus können die da den ganzen tag kiffen und saufen, wen interessiert´s denn. auf rallyes laufen auch genug betrunkene rum.

    Einmal editiert, zuletzt von allwissend ()

  • ihr wollt toleranz für die rallye(die sicherlich auch genug leut nervt), lästert aber über das rockfestival ab :confused: passt meiner meinung nach auch nicht ganz zusammen! leben und leben lassen...


    von mir aus können die da den ganzen tag kiffen und saufen, wen interessiert´s denn. auf rallyes laufen auch genug betrunkene rum.


    Wenn sie es nur täten...
    Das Ehrlich & Laut Festival beherbergt Bands wie Freiwild und Haudegen und dergleichen. Politisch sind die Bands sowie deren Fans äußerst fragwürdig. So zB. sind die Herren Musiker von Freiwild Parteimitglieder der Nationalen Partei in Tirol, die ganz rechts außen steht. Wehret den Anfängen und für den Sport!

  • mag ja sein(will das auch nicht gutheissen), verboten sind die bands aber ja scheinbar nicht, sonst würden sie nicht auf öffentlichen festivals auftreten. ob das jetzt eher ein rechten, linken oder sonstwas festival ist, keine ahnung...meine ja nur, die einen stört laute musik, die anderen stört motorensound. finde so tolerant kann man schon sein, wenn man erwartet das eine veranstaltung an der man persönlich interesse hat stattfinden soll, nicht über andere abzulästern die am selben ort stattfinden. der nächste kommt dann und mault das in der hessenhalle flohmärkte, kelly family konzerte oder reitturniere stattfinden.


    wie auch immer, ich find´s jedenfalls recht praktisch dass das rallyezentrum jetzt in alsfeld ist, schlitz ist halt doch schon recht weit ab vom schuss. auf die neuen wp´s die angekündigt sind bin ich auch sehr gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von allwissend ()

  • Das Ehrlich & Laut Festival beherbergt Bands wie Freiwild und Haudegen und dergleichen. Politisch sind die Bands sowie deren Fans äußerst fragwürdig. So zB. sind die Herren Musiker von Freiwild Parteimitglieder der Nationalen Partei in Tirol, die ganz rechts außen steht. Wehret den Anfängen und für den Sport!



    Haudegen politisch äusserst fragwürdig? Und wer sind "dergleichen"? Merkst Du eigentlich, wieviel Potential in dir steckt? Du scherst mit deinem Beitrag im Grunde alle an diesem Festival teilnehmenden Bands über einen braunen! Kamm. Schlimmer wäre nur noch der Vorwurf die Bandmitglieder seien Kinderschänder. Solche Verallgemeinerungen hatten die Nazis auch prima drauf. Vielleicht mal über deine eigene Einstellung nachdenken, sonst endet das am Ende noch fragwürdiger. Wehret den Anfängen - auch im eigenen Kopf!

  • Haudegen politisch äusserst fragwürdig? Und wer sind "dergleichen"? Merkst Du eigentlich, wieviel Potential in dir steckt? Du scherst mit deinem Beitrag im Grunde alle an diesem Festival teilnehmenden Bands über einen braunen! Kamm. Schlimmer wäre nur noch der Vorwurf die Bandmitglieder seien Kinderschänder. Solche Verallgemeinerungen hatten die Nazis auch prima drauf. Vielleicht mal über deine eigene Einstellung nachdenken, sonst endet das am Ende noch fragwürdiger. Wehret den Anfängen - auch im eigenen Kopf!


    Sorry Sergio meine Meinung. Mir sind diese Bands sehr suspekt, denn ich vermisse eindeutige Ansagen. Wenn man mir die zeigen kann, umso besser, dann nehm ich alles zurück und entschuldige mich dafür. Aber auf jenen Konzerten seh ich immer wieder Combat 18, Lunikoff und andere eindeutige Zeichen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, den ich musste mich jahreland im Metal Underground mit solchen Hohlbohrern rumschlagen, als ich noch als DJ arbeitete.

  • Sorry Sergio meine Meinung. Mir sind diese Bands sehr suspekt, denn ich vermisse eindeutige Ansagen. Wenn man mir die zeigen kann, umso besser, dann nehm ich alles zurück und entschuldige mich dafür. Aber auf jenen Konzerten seh ich immer wieder Combat 18, Lunikoff und andere eindeutige Zeichen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, den ich musste mich jahreland im Metal Underground mit solchen Hohlbohrern rumschlagen, als ich noch als DJ arbeitete.



    Selbst bei den Hosen oder den Ärzten triffst Du auf solche "Hohlbohrer" - und das sind ja nun wirklich beides Bands die sich sehr eindeutig politisch links eingeordnet haben. Das Problem ist die Vorliebe solcher "Hohlbohrer" zu Deutschrock - als Neonazi/Skin/... hört man keine englische Musik.


    "Haudegen" sehe ich politisch wenn überhaupt links, der eine hat früher HipHop gemacht und da auch regelmässig eindeutig Stellung gegen Skins/Nazis bezogen (was ihm auch ein paar Knochenbrüche und Narben eingebracht hat). "Laut gegen Rechts" stand früher auf seiner Website. Nicht dass ich jetzt gosser Fan dieser Band bin, aber diese in die rechte Ecke zu stellen, bloss weil sie eben Deutschrock machen und das Idioten anzieht, find ich doch sehr schwierig.


    Und Du darfst bei der politischen Einordnung Tirol auch nicht mit Südtirol verwechseln - Amtssprache in Südtirol ist Deutsch, aber das Land gehört zu Italien. Nur werden die deutsch sprechenden Südtiroler nicht als Italiener akzeptiert, und als Österreicher schon gar nicht. So ganz wissen die Südtiroler nicht wo sie hingehören - ein Vergleich zur DDR ist völlig übertrieben, aber in Teilbereichen erinnert deren Situation daran. Wäre ich da geboren worden würde ich vermutlich auch eher eine rechte Partei unterstützen, wobei man die eben nicht auf "ausländerfeindlich" reduzieren darf, was sie letztlich gar nicht sind, sondern eher durch die - durch viel Nationalstolz geprägte - Mentalität der Österreicher und Italiener unter Fremdenfeindlichkeit leiden.



    Und mal ganz allgemein, eine Rallye dieser Grösse erfordert doch auch Einiges an Toleranz durch die Bevölkerung, ich denke da sollte man als Rallyefan ganz kleine Brötchen backen und lieber froh sein, dass die Allgemeinheit so tolerant damit umgeht.

    3 Mal editiert, zuletzt von sergo ()


  • Und hier hast du meine volle Zustimmung. Wir sollten mal bei 'nem Met uns drüber unterhalten;-)

  • wie auch immer, ich find´s jedenfalls recht praktisch dass das rallyezentrum jetzt in alsfeld ist, schlitz ist halt doch schon recht weit ab vom schuss. auf die neuen wp´s die angekündigt sind bin ich auch sehr gespannt.


    Na ja,immerhin wurde die Rallye Vogelsberg über Jahre vom AC Schlitz aufgebaut, von der Rallye 200 Rund um Schlitz über den Vogelsberg Cup Rallye 200 Doppelveranstaltung mit dem AC Lauterbach zur DRM Rallye Vogelsberg.Da sagst du Schlitz ist weit vom Schuß.In Schlitz fehlt eben nur eine Multifunktionshalle oder ähnliches,deshalb wohl der Umzug in die Hessenhalle nach Alsfeld.In Schlitz war alles etwas umständlich da Rallyezentrum,Pressezentrum,Technische Abnahme und Parc Ferme an verschiedenen Orten verteilt war.

  • Mir hat es in Schlitz eigentlich immer gut gefallen....;);)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Anfang der 90er war ich mal bei der Hunsrück Rallye,da war das Rallyezentrum in einer großen Tennishalle in Baumholder ,da wurde die Technische Abnahme richtig gut zelebriert,immer 3-4 Autos wurden nacheinander in die Halle geschoben und während der Technischen Abnahme wurden die Teams von einem Moderator dem Publikum vorgestellt.Das könnte man ja in der Hessenhalle auch machen.


    Zu den Festival- Diskussionen:Ich wollte nur ein Beispiel nennen zwecks Genehmigung und nicht Genehmigung in Alsfeld ,sollte keine Lawine hier lostreten.Das Hippiefestival hat sicher auch eine große Fan Gemeinde und somit auch eine Daseinsberechtigung

  • Na ja,immerhin wurde die Rallye Vogelsberg über Jahre vom AC Schlitz aufgebaut, von der Rallye 200 Rund um Schlitz über den Vogelsberg Cup Rallye 200 Doppelveranstaltung mit dem AC Lauterbach zur DRM Rallye Vogelsberg.Da sagst du Schlitz ist weit vom Schuß.In Schlitz fehlt eben nur eine Multifunktionshalle oder ähnliches,deshalb wohl der Umzug in die Hessenhalle nach Alsfeld.In Schlitz war alles etwas umständlich da Rallyezentrum,Pressezentrum,Technische Abnahme und Parc Ferme an verschiedenen Orten verteilt war.



    ich meinte das einfach nur logistisch gesehen. praktischer wie in alsfeld geht´s ja kaum noch, 500 meter von der autobahnabfahrt entfernt...schlitz liegt halt irgendwo mitten im nichts ;) aber ok, ich geb zu: von schlitz zur a7 sind´s auch nur paar km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!