DRM :: Rallye Vogelsberg 2012

  • Machen wir... Aber nicht auf einem Deutschrock-Festival, dafür bin ich schon zu alt. Ein Glühwein im Stehrodrom wär mir lieber;)


    Is recht! Muss ich also zur Hessen kommen;-)

  • Anfang der 90er war ich mal bei der Hunsrück Rallye,da war das Rallyezentrum in einer großen Tennishalle in Baumholder ,da wurde die Technische Abnahme richtig gut zelebriert,immer 3-4 Autos wurden nacheinander in die Halle geschoben und während der Technischen Abnahme wurden die Teams von einem Moderator dem Publikum vorgestellt.Das könnte man ja in der Hessenhalle auch machen.


    Zu den Festival- Diskussionen:Ich wollte nur ein Beispiel nennen zwecks Genehmigung und nicht Genehmigung in Alsfeld ,sollte keine Lawine hier lostreten.Das Hippiefestival hat sicher auch eine große Fan Gemeinde und somit auch eine Daseinsberechtigung


    Da gebe ich dir recht.....das war immer sehr gut gemacht vom STH(Sportfahrerteam Hunsrück).Die technische Abnahme zusammen mit ner Fahrervorstellung.....man konnte Autogramme sammeln,ein Bierchen trinken und natürlich Benzingespräche führen......ja,ja,lang ist es her.....:rolleyes::D


    Ich persönlich wünsche mir ja manchmal die gute alte HunsrückRallye zurück!!!!!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Da gebe ich dir recht.....das war immer sehr gut gemacht vom STH(Sportfahrerteam Hunsrück).Die technische Abnahme zusammen mit ner Fahrervorstellung.....man konnte Autogramme sammeln,ein Bierchen trinken und natürlich Benzingespräche führen......ja,ja,lang ist es her.....:rolleyes::D


    Ich persönlich wünsche mir ja manchmal die gute alte HunsrückRallye zurück!!!!!!



    Laßt Euch überraschen !!
    nur soviel: nach eben erfolgter Rücksprache mit dem motorsportbegeisterten Hessenhallen Chef wird eine kleine Super Spezial durch die Hessenhalle gefahren (mit Hallendurchfahrten kennen wir uns ja ein wenig aus) Vor jeder Einfahrt in den Servicepark fahren die Teilnehmer über einen extra aufgeschütteten Hügel in der Halle, begleitet mit sachkundigen Informationen, Interviews usw. Der Shake Down läuft 200 Meter von der Halle entfernt.
    weitere Überraschungen folgen


    Jürgen Stehr

  • Laßt Euch überraschen !!
    nur soviel: nach eben erfolgter Rücksprache mit dem motorsportbegeisterten Hessenhallen Chef wird eine kleine Super Spezial durch die Hessenhalle gefahren (mit Hallendurchfahrten kennen wir uns ja ein wenig aus) Vor jeder Einfahrt in den Servicepark fahren die Teilnehmer über einen extra aufgeschütteten Hügel in der Halle, begleitet mit sachkundigen Informationen, Interviews usw. Der Shake Down läuft 200 Meter von der Halle entfernt.
    weitere Überraschungen folgen


    Jürgen Stehr



    Sieht ja fast so aus als wollen / können die "Hessen " dem " Wikingern " den Pokal " Beste Rallye 2012 " streitig machen !!:)
    Hört sich alles toll an , wenns den klappt bestimmt ne tolle Geschichte !!

  • Laßt Euch überraschen !!
    nur soviel: nach eben erfolgter Rücksprache mit dem motorsportbegeisterten Hessenhallen Chef wird eine kleine Super Spezial durch die Hessenhalle gefahren (mit Hallendurchfahrten kennen wir uns ja ein wenig aus) Vor jeder Einfahrt in den Servicepark fahren die Teilnehmer über einen extra aufgeschütteten Hügel in der Halle, begleitet mit sachkundigen Informationen, Interviews usw. Der Shake Down läuft 200 Meter von der Halle entfernt.
    weitere Überraschungen folgen


    Jürgen Stehr


    Kannst du dich und dein Team bitte klonen lassen und in ganz Rallye Deutschland verteilen? ;)

  • Das hört sich alles echt gut an, hoffentlich kommt es dann auch so.


    Dann fehlt nur noch ein WP auf dem guten alten TrÜbPl Schwarzenborn.
    Könnte ja aufgrund der BW Struktur evtl bald klappen.


    Dann würden bestimmt auch wieder Gaststarter aus dem Ausland kommen.

  • ihr wollt toleranz für die rallye(die sicherlich auch genug leut nervt), lästert aber über das rockfestival ab :confused: passt meiner meinung nach auch nicht ganz zusammen! leben und leben lassen...


    von mir aus können die da den ganzen tag kiffen und saufen, wen interessiert´s denn. auf rallyes laufen auch genug betrunkene rum.



    Moin Moin ..
    Wenn es dir gefällt !!!
    Wohnst du 2-3 Meter vor der Hessenhalle (mit ein kleines Kind)!!!
    Ich finde es nicht gut !!!
    Ich habe zwar auch nichts gegen Festivals aber so wie das Ehrlich & Laut Festival brauch keiner .
    Gerade wie es dann da aussah ???
    ...

  • Das hört sich alles echt gut an, hoffentlich kommt es dann auch so.


    Dann fehlt nur noch ein WP auf dem guten alten TrÜbPl Schwarzenborn.
    Könnte ja aufgrund der BW Struktur evtl bald klappen.


    Dann würden bestimmt auch wieder Gaststarter aus dem Ausland kommen.



    Schwarzenborn war schon vor 3-4 Jahren geplant,aber laut einem Vorstandsmitglied des AC Schlitz sollen wohl die meisten Schotterpisten in Schwarzenborn mittlerweile betoniert sein.
    Ich frag mich was aus der Siegerland-Westerwald wird,hab im Fernsehn gesehn das Daaden wohl auch auf der Streichliste der Bundeswehr steht :(
    Gehört hier aber nicht hin,ich weiß.

  • Selbst ohne viel Schotter gibt es dort interessante Streckenführungen.



    da hast du recht,
    möglichkeiten ohne ende:):):):):)


    und der vorteil :viele wp kilometer wären möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi ()

  • Schwarzenborn war schon vor 3-4 Jahren geplant,aber laut einem Vorstandsmitglied des AC Schlitz sollen wohl die meisten Schotterpisten in Schwarzenborn mittlerweile betoniert sein.
    Ich frag mich was aus der Siegerland-Westerwald wird,hab im Fernsehn gesehn das Daaden wohl auch auf der Streichliste der Bundeswehr steht :(
    Gehört hier aber nicht hin,ich weiß.



    War letztens mal in Münsingen auf dem Truppenübungsplatz, ist inzwischen auch sehr viel asphaltiert...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Schwarzenborn wäre ein Traum!!! WP Kilometer sind dort ja einige möglich (siehe Programmhefte aus den 80ern). Irgendwie gehört aber für mich der Schottenring dazu. Die WP hat mir so mir so bissl gefehlt muss ich sagen. Na mal schauen was da so kommt, ich freu mich auf die Hessenrallye in Alsfeld. Bin gespannt was so alles in der Halle umgesetzt werden kann.

  • Schottenring gehört dazu,keine Frage.Letztendlich wurde damals die WP nicht mehr so befahren weil in einem kleinen Dorf an der Strecke 3 Mann kosquent dagegen waren und sich ihre Feldwege vergoldnen lassen wollten. Da wir dadurch immer mehr Probleme bekamen (Kosten) ist beschlossen worden dort nicht mehr zu fahren.:(

    Quer is mehr :)

  • Schottenring gehört dazu,keine Frage.Letztendlich wurde damals die WP nicht mehr so befahren weil in einem kleinen Dorf an der Strecke 3 Mann kosquent dagegen waren und sich ihre Feldwege vergoldnen lassen wollten. Da wir dadurch immer mehr Probleme bekamen (Kosten) ist beschlossen worden dort nicht mehr zu fahren.:(



    Schottenring....... naja
    eigentlich eine langweilige Strecke, eignet sich eher für die Rundstrecken als für Rallye.
    Außer für die Porsche bringen die sonst keinem Fahrer wirklich viel..

  • Schottenring....... naja
    eigentlich eine langweilige Strecke, eignet sich eher für die Rundstrecken als für Rallye.
    Außer für die Porsche bringen die sonst keinem Fahrer wirklich viel..


    Das ist wohl war.


    Wenn man das mit der Hessen der 80er und Anfang der 90er vergleicht gehört BBC (Schwarzenborn) auf alle fälle dazu.

  • naja, der schottenring hatte schon 2-3 schöne ecken. die landstrassen der eigentlichen rennstrecke sind schon porsche terrain. das, ich nenn es mal "infield", wiederum nicht zwingend. die spitzkehre bei götzen war immer gut und der abzweig auf die landstrasse 500 meter davor auch. poppenstrut war auch immer gut für ein paar schöne drifts oder unten der abzweig auf die landstrasse bevor es zu den 2 haarnadeln geht auch. nachteil der wp finde ich ist, das sie doch recht weit entfernt von den anderen war. wenn man zur niederaula wechseln wollte waren das sicher rund 60 km.

  • Ich habe mal eine ganz andere Frage:
    Man möchte zur Vogelsberg gern die Teilnehmer des Mitropa-Cup begrüßen. Zum gleichen Termin findet aber die Lavantal-Rallye statt, die bekanntermaßen ein Lauf zum Mitropa-Cup war (ist). Vielleicht wäre aus diesem Gesichtspunkt ein anderer Termin die bessere Wahl gewesen. Wenn nun noch, wie in den letzten Jahren häufig die Sumava-Rallye am gleichen Wochenende stattfindet ist die Kollision perfekt und die Hoffnung auf viele Gaststarter aus dem Ausland sehr begrenzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!