DRM :: Rallye Vogelsberg 2012

  • Ist beim Stehr Sprint vom Sprecher und Jürgen Stehr ausführlich behandelt worden. Rallyezentrum Alsfeld Hessenhalle, 2 neue 15 km WP direkt hintereinander nur wenige Minuten von Storndorf entfernt. Freitagabend Stadtrundkurs in Schlitz und wieder Stehrodrom.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Schon cool, wenn man mit dem Jürgen Stehr befreundet ist.


    Ich weiß, dass schon mehrere Monate. ;)


    Aber geil, in meiner Heimatstadt.


    Wenn dann noch Mads Østberg in meiner Heimatstadt fährt. Ach ein Traum wird war. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



  • Mads wird kommen, als ich letzte Woche in Spanien war bei Ford, hat er im beisein von Reiner Kuhn und Christian Schön bestätigt, daß er in Deutschland fährt.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Von irgenwelchen ideologisch geprägten Lokalpolitiker lassen wir uns nicht so schnell unterkriegen. ALA = Grüne und Linke / Komunisten


    Leserbrief zu einem aktuellen Thema in Alsfeld.
    Autofreies Alsfeld
    Bezüglich den vielen Reaktionen „autofreier Marktplatz in Alsfeld“, ein Leserbrief der die autofeindliche, ideologisch geprägte Einstellung der Alsfelder Lokalpolitiker wiederspiegelt.


    In der Vorplanung gab es Überlegungen, als Startort für die Internationale ADAC Hessen Rallye 2012 die Hessenhalle in Alsfeld zu wählen. Viele Vorteile sprechen dafür. Superanbindung an die Autobahn, großzügiges Gelände für miteingeschlossene Eventveranstaltungen usw., Park-und Serviceplätze, eine Halle für die vielen zu erwartenden Zuschauer, viele Hotels in Alsfeld und Umgebung - ein optimales Umfeld für eine solche Großveranstaltung. Nach dem mit Wigbert Hill, Geschäftsführer der Hessenhalle, ein Termin abgestimmt wurde, informierte ich den Bürgermeister der Stadt Alsfeld von unserem Vorhaben. Nach ca. 8 Tagen bekam ich schriftlich die Antwort vom Magistrat: „Sehr geehrter Herr Stehr, hinsichtlich Ihrer Anfrage an mich, die Stadt Alsfeld für die Durchführung der ADAC Rallye im Jahr 2012 als Veranstaltungsort festzulegen, muss ich Ihnen heute nach einem Abstimmungsgespräch mit Vertretern der SPD/ALA Koalition eine ablehnende Entscheidung mitteilen. Bürgermeister Becker“. Solche Entscheidungen können nur von Leuten getroffen werden, die am 28. jeden Monats ihr Geld auf dem Konto haben, aber scheinbar nicht wissen, wie es verdient werden muss. Wissen diese überhaupt, wie viel Geld bei so einer Großveranstaltung nach Alsfeld und Umgebung gebracht wird? Geld von dem auch das Gehalt der scheinbar Unwissenden indirekt bezahlt wird!! Von was sollen die Gastronomie und Hotels Ihre Angestellten bezahlen, wenn die Gäste in dieser „sauren Gurkenzeit“ ( April ) ausbleiben. Die Hessenhalle ist Garant für Auslastung von Hotelbetten und Gastronomie, allein die Teilnehmerteams, mit Offiziellen, Presseleuten und Vertretern der Industrie kämen mit ca. 1500 Leuten 3-4 Tage nach Alsfeld und würden pro Person ca. 250 € ausgeben. Hinzu kommen noch ca. 20.000 Fans, von denen viele auch in der näheren Umgebung bis zu 50 km übernachten. Andere Regionen wissen über den Stellenwert so einer Großveranstaltung und unterstützen die Veranstalter sogar noch. Aber in Alsfeld und Umgebung werden einmal so ganz nebenbei auf 1,5 - 2 Millionen € aus rein ideologischen Gründen verzichtet, von denen auch einiges in dem „maroden Stadtsäckel“ zurückfliesen würde. Deshalb einen guten Rat an die Stadtoberen von Alsfeld: Sorgen Sie dafür, dass an den Autobahnabfahrten Schilder aufgestellt werden mit der Aufschrift: autofreie Modellstadt Alsfeld. Für die Gestaltung des autofreien Marktplatzes hätte ich eine gute Idee: durch die sehr starke Population der Molche im Herrenwald wird dafür ein neuer Lebensraum gesucht. Den Marktplatz 1,5 Meter tief ausbaggern und ein Feuchtbiotop anlegen - die Molche und Frösche würden sich bestimmt wohlfühlen. Deshalb: keine Goldfische im Schwälmer Brunnen, dafür quakende Frösche vor dem Rathaus !!
    Jürgen Stehr, Schwalmtal


    Durch diesen in der lokalen Presse erschienenen Leserbrief bekamen die "Stadtoberen" den Druck der Geschäftswelt von Alsfeld zu spüren und ich bekam 8 Tage später einen Anruf von der Sekretärin vom Bürgermeister, dass es doch zugelassen wird, dass die Hessen Rallye in Alsfeld stattfinden kann


    Jürgen Stehr

  • Danke Jürgen Stehr.
    Da merkt man mal wieder, wie engstirnig manche Politiker heutzutage Ihr Tagesgeschäft verrichten. Meistens sind es aber dieselben Leute,die sich nach solch einer gelungenen Veranstaltung als erstes feiern lassen.
    Wir werden auf alle Fälle dabei sein, freuen uns jetzt schon auf die VBR 2012.

  • Politiker ??????


    Wenn sie gewählt werden wollen, sind es

    Volksvertreter
    Und kommen auf ein zu


    Wenn sie gewählt sind, kennen sie das Wort nicht mehr.

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • Mads wird kommen, als ich letzte Woche in Spanien war bei Ford, hat er im beisein von Reiner Kuhn und Christian Schön bestätigt, daß er in Deutschland fährt.


    MFG
    Dasch72



    Aber im Rallye-Magazin steht, dass er nur bei ausgewählten Rallyes (in Deutschland) fährt. Ich hoffe es aber!:)


    [Ich würde sagen, ich weiß wer Deutscher Meister 2012 wird!]:cool:

  • Toller Brief und ne super Action !!
    Da siehts man mal wieder nur mit Geld sind Politiker hintern Ofen vor zu locken !!
    Es könnte ja sein das die heimische Geschäftswelt bei der nächsten Wahl die Stimme einem anderen gibt ! Typisch Politiker immer die Fahne nach dem Wind drehen ( was hier natürlich super ist !!) aber hätte der Bürgermeister einen Arsch in der Hose würde er zu seiner Ablehnung stehen !
    Gott sei Dank hat er keinen Arsch in der Hose , die Geschäftsleute wirds freuen !!!

  • Wäre ja auch ein Witz gewesen wenn man die Rallye in Alsfeld verbietet und 10km weiter das Hippie- Festival an der Burg Herzberg alljährlich genehmigt, aber anscheinend sitzen die Grünen Rallyegegner da mitten drin.
    Die trampeln da nicht nur seltene Pflanzen kaputt,sie rauchen sie dann auch gleich.


    Zur Rallye:
    Wo wird denn der Shake Down sein, nicht mehr Willofs?

  • Der Leserbrief war top, den habe ich auch aufgehoben ;-)! Der hat sogar absolute nicht Motorsportler angesprochen, die plötzlich über dieses Thema in Alsfeld redeten. Gab es da eigentlich mal eine Antwort in der lokalen Presse auf den Brief?


    hessi: noch besser ist das Rock oben Air was in der Nähe der Halle gefeiert wird. Da sieht es dann tagelang aus wie in Schwarzenborn im Handgranaten Übungsstand und es muss tagelang aufgeräumt werden.

  • Hessi und Schmidt-i


    und dann steht in der lokalen Presse zu lesen: Die Polizei mußte mehrmals wegen des Verstoßes des § 183a Erregung öffentlichem Ärgernisses ( vö..ln in der Öffentlichkeit)
    und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Handel uind Gebrauch von Drogen) eingreifen. Das Rote Kreuz hatte voll zu tun um die Bekifften und Besoffenen in die umliegenden Krankenhäuser zu bringen wo sie auf Kosten der Allgemeinheit behandelt wurden.


    Jürgen Stehr

  • @Schmidt-i- War das Rockfestival nicht Ende August ?Ich glaub wir haben das von der Autobahn aus gesehn als wir zur Limes Rallye gefahren sind ,sah schon gut aus,wie aufm Schlachtfeld;).
    Ist zwar von uns aus jetzt 30km weiter bis zum Rallyezentrum aber es ist schon eine bessere Lösung,wir haben ja immerhin noch die neue WP Hartershausen-Großenlüder bei uns übern Berg.

  • Also, ich weiß nicht ob ihr meiner Meinung seid. Aber das ist echt nicht gut mit dem Matel Fest! Die Grünen sollten sich mal das Gewusel von dem (S***) Fest angucken!


    1.) Ich wette mit euch, dass die kiffen und andere Illegale Sachen an diesem Fest machen!
    2.) Es brauch einfach keiner in Alsfeld! Ich war im Schwimmbad als so eine Horde von Ass*s ankam und das komplette Schwimmbad nervten.
    3.) Und keiner mag sie so wirklich! Ich meine, es ist zwar schön für Alsfeld. Sie werden durch so was bekannt aber dann sollten sie dieses Fest abschaffen und Benziner Motoren klingen lassen. ;)
    4.) Die kommen aus der ganzen Republik, reicht denen kein Wacken oder Rock am Ring?


    Also ich brauche diesen Mist wirklich nicht. Ich hoffe ein Gaßner oder ein Østberg werden diese Möchtegern Rocker übertönen! Auch wenn es nicht am gleichen Wochenende ist.


    Jetzt müsste ich sogar angst haben. Nicht das noch so einer bei mir vorbei kommt.:D

  • Am gleichen WE ist das Festival natürlich nicht! Es ging nur um das genehmigen von fragwürdigen Veranstaltungen (will den ehrlichen Rockern nix böses) auf die hessi aufmerksam gemacht hat. Wie Jürgen schon schrieb sah das Gelände übel aus. Nicht nur das Rote Kreuz, in der Nacht ist noch ein Besucher von einem Fahrzeug erfasst worden im Autobahnbereich.


    hessi.. August kommt hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!