DRM :: Rallye Vogelsberg 2012

  • Nein, wenn er das 'S2000'-Pack einbaut bzw. umbaut, dann darf er sich mit einem 'Ford Fiesta S2000' nennen. Das Kürzel RCC, sollte dennoch dabei sein.
    Wenn man mal denn Fiesta von van Merksteijn jr. genauer betrachtet hat, ist mir aufgefallen, dass der Fiesta eine ganz andere Technik hat, als der normale M-Sport Fiesta S2000 (wie z.B. von Felix Herbold). Was Ähnlichkeit mit einem normalen Fiesta S2000 hatte, war der Spoiler.
    Davon abgesehen, würde das doch auch gut in sein Programm passen. Er kommt von Portugal hoch, fährt schnell in die Niederlande und holt die Kuipers-LKWs, mit dem neuen Auto drauf, nach Alsfeld. Und er testet hier dann den RCC für zukünftige Einsätze.


    Okay, damit habe ich mich nicht so genau beschäftigt - aber es gibt unterschiedliche Evolutions Stufen in den Autos, genau wie beim Peugeot 207 S2000, Fiat Abarth Grande Punto S2000,... ;)


    In sein Programm würde es nicht passen, da der gut v.M. Jr. nur ein paar Läufe in der WM auf dem Citroen DS3 WRC fährt und ansonsten die holländische Meisterschaft bestreitet. Da die Rallye in Sulingen dieses Jahr zur ONRK zählt und v.M. Jr. dort starten will, hat er sich überlegt den Fiesta S2000 einzusetzen (weil WRCs verboten sind und Gr.N zu langsam) und bei der Vogelsberg zu testen! ;)


    Und wie die anderen schon schrieben, ist das der erste Einsatz in einem S2000 :p


    Und nun back to the roots ;)


    Gruß
    Mats

  • Glaube auch das er noch nie in dem Fiesta gefahren ist, war teilweise sehr unsauber der Fahrstile.


    Deswegen wahrscheinlich auch der Abflug auf WP 8 kurz nach meinem Posten.



    Da hast du recht das er noch nie Fiesta gefahren ist.
    Denn er startet ja mit einem DS3 WRC.:rolleyes:
    Deswegen wurde Ihm das Fahrzeug auch gezeigt


    Ich habe mir mal die mühe gemacht die Zeiten nachgeschaut und auf den WP's die er gefahren ist war er nicht schlecht dabei.


    WP 1 3,6sec
    WP 2 3,0sec
    WP 3 0,6sec
    WP 4 0,9sec
    WP 5 6,3sec
    WP 6 5,8sec
    WP 7 3,9sec
    (alles zeiten auf Herbold)


    Es zeigt das er nicht viel langsamer als Herbold ist der SEINEN Fiesta schon über ein Jahr kennt.


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Mal ne Frage.
    Wieso zündet man das Feuerwerk nach den Diesel MAsters und lässt danach erst den Rest des Feldes auf den Rundkurs:confused::confused::confused: meiner Meinung nach unnötige Zeitverschwendung. Das hätte man auch hinterher machen können.
    Ansonsten Top Rundkurs mit guter Orga.


    MfG



    Ist von meiner Seite auch fast der einzige Kritikpunkt an der Veranstaltung.
    Ansonsten war auch die Zeit für die Verbindungsetappe von Schlitz nach Willofs arg kurz bemessen. War nen 63er (??)-Schnitt incl. Durchfahrt durch Schlitz und andere kleinere Ortschaften.
    Sind irgendwann kurz hinter Schlitz hinter nen Traktor und 7 Autos gekommen und kamen definitiv nicht vorbei.
    Aber der Veranstalter hat ja reagiert und die karenz im zweiten durchgang strafzeitfrei gestaltet.
    (und bei uns waren 20 weitere strafsekunden auch nimmer schlimm.. :) )


    ansonsten geniale veranstaltung, WP Schlitz war überragend :)
    der Serviceplatz ein absolutes Upgrade zu Schlitz, nur die Hessenhalle war leider stimmungstechnisch etwas schwächer als das Zelt in Schlitz.

  • Ich fand die Vogelsberg in diesem Jahr auch gelungen,aber für mich gehört das Rallyezentrum nach Schlitz.Ich kann nicht verstehen das Leute am Samstag keine 5 Euro zahlen wollen ,an der WP Schlitz haben sogar einige deswegen den Zuschauerpunkt lieber kurz vorm Start verlassen anstatt zu zahlen.Jetzt gibts schon das Programmheft kostenlos und trotzdem meckern noch Leute rum.
    Über die Plätze die sich manche Pressevertreter aussuchen wurde hier ja schon oft genug diskutiert,unter dem Motto:"Die haben da dafür unterschrieben".
    Ich finde das man die Pressewesten nach Afganistan schicken sollte,dann sind unsere Soldaten wenigstens geschützt.

  • Ja da hab ich auch mein Id.o (l) des Tages..zumal er sich pünktlich um 1 Min vor Start des 1. Auto direkt breit vor uns Zuschauern aufgebaut hat. Alle anderen, die ich getroffen habe waren da zuschauerfreundlicher und haben sich hingehockt oder so.


    Deshalb ist er für mich der Id.. des Tages


    Laß mich raten: Das war auf der Feldatal 1

  • Laß mich raten: Das war auf der Feldatal 1



    ja richtig, hab den Beitrag wieder gelöscht, will hier keinen bloßstellen..warst du auch da?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Mich würde mal interessieren wieviel Zuschauer überhaupt bereit waren Eintritt zu zahlen ! Ich habe mir Freitag in der Hessenhalle ein Ticket gekauft, war aber ziemlich enttäuscht als ich auf WP1 neben einer Gruppe "Rallyefans" stand, die sich darüber unterhielten das sie doch nicht doof sind und Eintritt zahlen würden.
    Wenn alle so denken hat der Veranstalter nichts in der Kasse. So eine Veranstaltung kostet einen Haufen Geld !! Wenn irgendwann mal keine Hessen-Rallye mehr stattfinden sollte, dann heulen genau die am lautesten die sowieso nicht zahlen wollten.

  • ... die Hessenhalle war leider stimmungstechnisch etwas schwächer als das Zelt in Schlitz.



    Bei der ersten Siegerehrung bzw. bei der Siegerehrung mit durchfahrt war es wirklich ein bisschen schwach. Aber am späteren Abend bei der zweiten Siegerehrung war doch die Hölle los.


    [INDENT]"Peter van Merksteijn lernte die Schwalmtaler-Botanik in vielen verschiedenen Blickwinkeln kennen.", war für mich der beste Satz am Abend :D[/INDENT]

  • Hallo,
    muss mal ein dickes Lob loswerden. Die "Hessen 2012" war wieder allererste Sahne!!!
    Und das alles für 10€, wo bekommt man das sonst geboten.
    Ein ganz dickes Lob an die ORGA und die vielen Macher und Helfer im Hintergrund.
    !!! Macht weiter so !!!!



    Ich antworte jetzt mal im Namen der Macher und besonders Helfer:


    vielen Dank. Das ist schön zu lesen und gibt uns Antrieb für die nächste Rallye!!!


    Und das Lob von Teilnehmern und Zuschauer ist unser Antrieb!

  • Kleine Frage am Rande:
    [INDENT]Wem kam es eigentlich noch so vor, dass Peter van Merksteijn einen Ford Fiesta RCC testete? Der Sound war, aus meiner Sicht, ein "Misch-Masch" aus WRC und S2000. Und irgendwie hat mich das komplette Auto mehr an einen WRC erinnert, als an einen S2000. Im Innenraum hatte er auch Displays die der normale Fiesta S2000 nicht hat-
    Ich denke mal, dass das ein Ford Fiesta RCC war und die Rallye Vogelsberg als Testrallye für den Fiesta RCC genutzt hatte, für zukünftige Einsätze in der Rallye-WM.[/INDENT]


    Gruß :)





    Was du schreibst passt vorn und hinten nicht.
    1. Das Auto ist ein Super 2000 mit Saugmotor und das schon seit 2010 wo Mikkelsen damit IRC gefahren ist.
    2. Umbau-Kits gibts nur von WRC -> Super 2000 (1.6T)
    3. "Andere" Technik weil ursprünglich Werksauto, das Robot Auto ist Kundenversion
    4. Es war das erste Mal für vM jr in einem Super 2000 und zugleich in einem Rallyeauto mit Saugmotor, da gibts schonmal Eingewöhnungsprobleme. Die Zeiten waren ganz ok dafür.
    PS: Der Typ da hinten im Bild ist außerdem kein Mechaniker, das ist ein Ingenieur von M-Sport.

  • @Pucky-Die Presseleute müssen nicht mal mehr unterschreiben?Ich kenn den Text vom letzten Jahr:...den Anweisungen der Streckenposten ist Folge zu leisten.
    Aber egal,darüber müssen sich andere nen Kopf machen.



    Doch Unterschreiben ist klar, man unterschreibt aber, dass der Posten das letzte Wort hat, genau wie du sagst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!