DRM :: Rallye Vogelsberg 2012

  • Mich würde mal interessieren wieviel Zuschauer überhaupt bereit waren Eintritt zu zahlen ! Ich habe mir Freitag in der Hessenhalle ein Ticket gekauft, war aber ziemlich enttäuscht als ich auf WP1 neben einer Gruppe "Rallyefans" stand, die sich darüber unterhielten das sie doch nicht doof sind und Eintritt zahlen würden.
    Wenn alle so denken hat der Veranstalter nichts in der Kasse. So eine Veranstaltung kostet einen Haufen Geld !! Wenn irgendwann mal keine Hessen-Rallye mehr stattfinden sollte, dann heulen genau die am lautesten die sowieso nicht zahlen wollten.



    Rallye ist nun mal eine " Wald und Wiesen Veranstaltung " bei der man nun nicht jede WP einzäunen kann und nur die Leute an die WP läßt die ihren " Eintritt " bezahlt haben !
    Es wird immer Leute geben die versuchen " umsonst " Motorsport live zu erleben !
    Ich denke auch das dieses Problem jedem Veranstalter klar ist und wenn ich lese das 25000 Leute die Rallye besucht haben , waren das dann die 25000 Leute die Eintritt bezahlt haben , wenn ja ist das doch nicht schlecht !!!
    Das Problem mit dem Eintritt wird es bei Rallyes immer geben , würde man jeden Besucher auf eine Eintrittskarte kontollieren , würde das für den Veranstalter ein Mehr an Personal bedeuten das glaube ich nicht aufzubringen wäre . Der Veranstalter wird auch weiterhin sein Geld mit Programmheften und an Eintritt an den Stellen verdienen müssen an dem das kontrollieren von Eintrittskarten keinen all zu großen Personalaufwand verursacht ( Schlitz , Stehr , Zuschauerpunkte mit einem Zugang )

  • Mich würde mal interessieren wieviel Zuschauer überhaupt bereit waren Eintritt zu zahlen ! Ich habe mir Freitag in der Hessenhalle ein Ticket gekauft, war aber ziemlich enttäuscht als ich auf WP1 neben einer Gruppe "Rallyefans" stand, die sich darüber unterhielten das sie doch nicht doof sind und Eintritt zahlen würden.
    Wenn alle so denken hat der Veranstalter nichts in der Kasse. So eine Veranstaltung kostet einen Haufen Geld !! Wenn irgendwann mal keine Hessen-Rallye mehr stattfinden sollte, dann heulen genau die am lautesten die sowieso nicht zahlen wollten.


    Applaus !!!
    du sprichst mir aus der Seele. Wer nicht bereit ist den Unkostenbeitrag zur Rallye zu leisten soll am besten zu hause bleiben.....

  • Es wurde aber nirgendwo kontrolliert. Ich war zum SD, WP1, WP4, WP7, WP10 und WP12. Teilweise auch über Zuschauerpunkte meine Stellen angefahren, Eintritt wollte aber niemand haben.


    Vom Gefühl waren es auch nicht viele Zuschauer, warum auch immer. Die Rallye an sich war super, Wetter war OK und Starterfeld um einiges besser als im letzten Jahr.


    Was genervt hat waren die Absperrungen. Ja ich weiß.....Sicherheit geht vor, aber das war teilweise lächerlich. Am schärfsten war der Streckenposten auf WP12. Wir standen bestimmt 50m im Acker, nichtmal im Auslauf einer Kurve und wir sollten noch 20m zurückgehen. Normalerweise redet man dann und findet einen Kompromiss, aber Ihn musste ich leider ignorieren.

  • Bestimmt hat dieser Streckenposten dann den Bauern angeheuert, der dir zur Strafe pünktlich zum ersten Fahrzeug mit seinem Traktor vor die Linse gefahren ist:):):)

  • Bestimmt hat dieser Streckenposten dann den Bauern angeheuert, der dir zur Strafe pünktlich zum ersten Fahrzeug mit seinem Traktor vor die Linse gefahren ist:):):)



    Ja das könnte natürlich sein, das der Kollege mit Bauer Horst unter einer Decke gesteckt hat :D.

  • Was du schreibst passt vorn und hinten nicht.
    1. Das Auto ist ein Super 2000 mit Saugmotor und das schon seit 2010 wo Mikkelsen damit IRC gefahren ist.
    2. Umbau-Kits gibts nur von WRC -> Super 2000 (1.6T)
    3. "Andere" Technik weil ursprünglich Werksauto, das Robot Auto ist Kundenversion
    4. Es war das erste Mal für vM jr in einem Super 2000 und zugleich in einem Rallyeauto mit Saugmotor, da gibts schonmal Eingewöhnungsprobleme. Die Zeiten waren ganz ok dafür.
    PS: Der Typ da hinten im Bild ist außerdem kein Mechaniker, das ist ein Ingenieur von M-Sport.



    Könnte doch trotzdem sein :cool:

  • Alles in allem ne geile Veranstaltung und es hat doch alles auf einen Deckel gepasst!
    Wiso ist denn so eine gr0ße Diskussion um den Eintritt !? Ich fand was geboten wurde wars auch wert! Schlitz war sau voll und das Stehr-O-drom war auch nicht schlecht besucht.
    Hat richtig Spass gemacht und ein DICKES Lob an die VEranstalter!!!


    ...weiter machen;) Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!


    Grüße aus Nordhessen


    P.S.: Bekomme ich im nachhinein evtl. noch einen Rallyeaufkleber irgendwoher, wir haben die dinger gesehen auf den Besucherautos aber selber keine bekomm/gefunden.
    Bitte um Hilfe!!!:)

  • P.S.: Bekomme ich im nachhinein evtl. noch einen Rallyeaufkleber irgendwoher, wir haben die dinger gesehen auf den Besucherautos aber selber keine bekomm/gefunden.
    Bitte um Hilfe!!!:)


    Schreib mir mal ne PN mit Kontaktdaten...

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Die hast du bestimmt bei denen gesehen die Eintritt bezahlt haben :p
    Wo gibt's heut zu Tage schon was umsonst :D



    Die gab es in Alsfeld im Foyer der Hessenhalle für lau....nur mal so

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after



  • sollte kein Proplem sein...
    Einfach melden.


  • P.S.: Bekomme ich im nachhinein evtl. noch einen Rallyeaufkleber irgendwoher, wir haben die dinger gesehen auf den Besucherautos aber selber keine bekomm/gefunden.
    Bitte um Hilfe!!!:)


    ich hätte da noch drei stück, suche aber noch einen von melsungen 2012, da kamm ich zu spät :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!