Deutsche Fahrer/Talente 2012

  • Leut ihr müsstet halt vollständig lesen.


    Ich hab ja nicht geschrieben, dass er in der letzten Saison ein Loser war, sondern das er vorallem dieses Jahr einiges gezeigt hat.
    Und in dem Kontext bin ich eben der Meinung, dass bei Gassner auch irgendwann der Knoten platzen wird und er HammerErgebnisse einfahren kann.



  • Warum abgelenkt? Kati ist doch mit Aaron Burkart zusammen.
    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Wer hat euch denn dieses Jahr am meisten (positiv) überrascht?[/QUOTE]

    also für ich ist das Sepp Wiegand !!

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Patrick Pusch. Schneller Fahrer auf den verschiedensten Fahrzeugen. Hoffe ihn 2012 öfter zusehen. Aber wie sagte ABBA so schön: Money money money!!

  • Patrick Pusch. Schneller Fahrer auf den verschiedensten Fahrzeugen. Hoffe ihn 2012 öfter zusehen. Aber wie sagte ABBA so schön: Money money money!!


    Schön und gut...ich möchte die Griebel BRothers mal auf stärkeren Autos sehen.

  • Wiegand und Pusch stimme ich voll und ganz zu, ich hätte mir aber auch gern mal ein Bild über den Ösi Patrick Winter gemacht. Stand ja ursprünglich mal auf der Startliste der Deutschland, war dann aber leider nicht dabei. Hoffentlich sehe ich ihn bei der Jänner, was ich bisher im Ösi-Fernsehen gesehen hab´ war ganz ordentlich.

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Ich sage nur Fakt ist es werden nächste Saison 3 Fahrer die ADAC Stiftung bekommen schaut doch mal auf die Homepage von ADAC Motorsport.
    Die Fahrer sind:
    Sepp Wiegand
    Valentin Hummel
    Christian Riedemann


    Und jetzt bitte keine Wilden und Dummen Spekulationen sondern drückt den Jungs die Daumen das sie ein Erfolgreiches Jahr 2012 haben.

  • Ich sage nur Fakt ist es werden nächste Saison 3 Fahrer die ADAC Stiftung bekommen schaut doch mal auf die Homepage von ADAC Motorsport.
    Die Fahrer sind:
    Sepp Wiegand
    Valentin Hummel
    Christian Riedemann


    Und jetzt bitte keine Wilden und Dummen Spekulationen sondern drückt den Jungs die Daumen das sie ein Erfolgreiches Jahr 2012 haben.


    Ist aber doch nachdenkenswert, dass die drei weder im Text noch unter der Rubrik "Ausnahmetalente" genannt sind. Der gesamte Bericht befasst sich ausnahmslos mit Kart-, Rundstrecken- und Kradfahrern. Da ist wohl von vornherein klar, welche Prioritäten dieser komische gelbe Verein setzt, die Rallye-Fahrer haben wieder mal die Ar...-Karte gezogen. Hoffentlich reicht die "ADAC-Förderung" für die drei wenigstens zu einer Nenngeldermäßigung für die Deutschland-Rallye :mad: ! Ist ja schließlich der grösste Automobilclub der Welt, der sich mal ein Beispiel am kleinen Nachbarn in Holland (KNAF) nehmen sollte!!!


    N.S.: Ich drücke den Dreien natürlich auch die Daumen, dass sie das Budget für genügend - möglichst internationale - Einsätze zusammen bekommen, um sich beweisen zu können. Das Gleiche gilt natürlich auch für Hermann jr. u. Aaron Burkart.

  • Da ist wohl von vornherein klar, welche Prioritäten dieser komische gelbe Verein setzt, die Rallye-Fahrer haben wieder mal die Ar...-Karte gezogen. Hoffentlich reicht die "ADAC-Förderung" für die drei wenigstens zu einer Nenngeldermäßigung für die Deutschland-Rallye


    Wenn mich nicht alles täuscht, war in der Vergangenheit von schlappen 100.000 Euro pro Sportart die Rede....da kann man wohl nicht von Ar...karte sprechen und Nenngeldermäßigung. Aber mal gleich wieder loshauen und rummeckern

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • jetzt macht doch alle mal HALBLANG.


    Es wird hier doch nur ORAKELT, wer, was, wie 2012 fährt oder fahren wird, oder fahren sollte.
    Ein Werksteam wie VW wird sich sicherlich beim Einstieg in die WM keinen Youngster holen, denn für die steht nur der Sieg im Vordergrund, was ja auch verständlich ist wenn man neu kommt. Ausserdem muss oder müssen diese Fahrer das Auto ja auch noch mitentwickeln.
    Was die "jungen Wilden" angeht.....ist doch logisch.....haben sie das Budget können sie eine Saison fahren und zeigen was sie können, haben sie es nicht, werden sie ganz schnell wieder verschwinden. Gab es in den letzten Jahren ja sehr oft. Will keine Namen nennen. Obwohl schon mal jemand einen Spendenaufruf über das Internet machte. (H.......go`s to WRC)....Anyway...wir werden sehen, wer sich 2012 durchsetzt und es schafft und wer nicht. Ich für meinen Teil würde es mir wünschen, das neue junge Fahrer aus D wieder mit in der WM fahren würden, aber ich bin schon zu lange dabei in diesem Sport und auch Realist genug, das ich mir ziemlich sicher bin, daß wir 2013 nicht mehr viel von den Talenten von 2012 sehen werden, ausser im Nationalen Bereich.


    So und nun könnt ihr mich Zerstückeln.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Kann man ja mal anfangen eine Liste zu erstellen:


    Gassner Jr - WM - Mini S2000
    Wiegand - IRC (?) - Fabia S2000
    Wiegand - SAF (?) - Fabia S2000
    Riedemann - ?
    Herbold - ?
    Sulzinger - ?
    Wallenwein - ?

  • Eine Woche nach dem Rallyesprint auf dem Stehr´schen Gelände war eine Fahrersichtuing des ADAC-Hessen am gleichen Ort.
    Über den Ausgang habe ich bisher nichts gehört, hätte mich aber sehr interessiert, wer da nun zu den Förderungswürdigen gehört?
    Weiss jemand etwas genaues?
    Schon die Einladungskriterien schienen mehr als merkwürdig gewesen sein,denn eingeladen wurde anscheinend keiner,so sollen nur die gekommen sein, die davon wußten? Für mich alles ziemlich dubios....
    Denn auch im ADAC Hessen-Thüringen gibt es ganz schön flotte Geiger.....lach

  • Die Sichtung war wie vom ADAC ausgeschrieben auch gewesen. Es wurden unterschiedliche Kriterien wie z. Bsp. Fahrerisches Können und auch Teampräsentation gewertet.


    Das gleiche galt auch für den vorzulegenden Jahres / Sponsorenplan.


    Mehr Info´s dann nur durch den ADAC selber!

  • Schon die Einladungskriterien schienen mehr als merkwürdig gewesen sein,denn eingeladen wurde anscheinend keiner,so sollen nur die gekommen sein, die davon wußten? Für mich alles ziemlich dubios....
    Denn auch im ADAC Hessen-Thüringen gibt es ganz schön flotte Geiger.....lach[/QUOTE]

    Absolut falsch,es gab eine Ausschreibung für 6 verschiedene Motorsportarten,Meldefrist war 1.10.2011

    CP Wehner

  • Eine Woche nach dem Rallyesprint auf dem Stehr´schen Gelände war eine Fahrersichtuing des ADAC-Hessen am gleichen Ort.
    Über den Ausgang habe ich bisher nichts gehört, hätte mich aber sehr interessiert, wer da nun zu den Förderungswürdigen gehört?
    Weiss jemand etwas genaues?
    Schon die Einladungskriterien schienen mehr als merkwürdig gewesen sein,denn eingeladen wurde anscheinend keiner,so sollen nur die gekommen sein, die davon wußten? Für mich alles ziemlich dubios....
    Denn auch im ADAC Hessen-Thüringen gibt es ganz schön flotte Geiger.....lach



    soweit mir bekannt:


    1. David Richter
    2. Björn Satorius
    3. Valentin Hummel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!