was haltet ihr von dieser pedalbox ?

  • Hm,


    ich bin ein bisschen skeptisch, die Bremspedalkräfte allein übers Bodenblech abzufangen... Aber das bedeutet ja nicht, dass man da nicht noch nachbessern kann. Abstützung zur Spritzwand, Bodenblech verstärken etc.


    Naja, Waagebalken komplett vorhanden, da ist der Preis nicht exorbitant.


    Ob man mit stehenden Pedalen klarkommt ist Geschmacksache. Mein Co hat da einen Horror vor, ich eigentlich nicht. Kenne das noch von Käfer, T1 und T2.


    So gesehen, kann ich dir keinen klaren Rat geben. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben ;)


    Gruss Jo

  • ja das war mir eigendlich schon klar das man da noch was machen mit das das nicht nur am originalen bodenblech festgeschraubt wird


    ok weiß nicht is das so viel umstellung von hängenden auf stehende pedale kann ich mir persönlich eigendlich nicht so vorstellen


    aber sonst hättest du auch kein idee wie man die pedale sonst weiter nach hinten bekommt ?


    danke


    gruß

  • hätte da noch ne frage wie bekomme ich raus welche große zylinder ich brauch ? gibts da ne formel oder so ?


    vorne habe ich 48er kolben
    hinten kommen scheiben mit 36er oder 38er kolben weiß ich noch nicht genau


    danke


    gruß

  • Hi, diese Pedalbox habe ich zuhause liegen. Allerdings mit den Zylindern nach hinten.


    Macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen das Teil einzubauen.


    Habe meine allerdings direkt beim Hersteller aus England bestellt. Da spart man noch mal ein paar Euro. http://www.obpltd.com


    Am bzw. Unter dem Bodenblech laufen ja auch Träger lang. Ich werde versuchen diese zur Befestigung zu benutzen.


    Habe auch schon Bilder gesehen wo die Box nur mit 4 M8 Schrauben im Blech sitzt.


    Sollte mit entsprechenden Verstärkungsplatten von unten usw. auch gehen.


    Ich werde aber versuchen die Träger zu treffen oder die Box mit 4-Kant Rohr so ähnlich wie ne Sitzkonsole zusätzlich befestigen. Das ergibt sich aber erst wenn ich endlich Zeit habe das Teil einzubauen.


    Es gibt auf der HP vom Hersteller eine riesen Auswahl an verschiedenen Systemen. Die Version wo die Zylinder zur Spritzwand zeigen und die Pedale stehen, die hatte ich zuerst, das passt nicht, da man entweder im Kofferraum sitzen muss oder gaaaanz kurze Beine braucht.


    Es gibt aber auch hängende, welche die man in die Schräge vorn bauen kann und die Version die ich habe, mit den Zylindern nach hinten.


    GRuß Ayk

  • danke für den link aber habe mit dem verkäufer bei ebay gesprochen da würde ich die pedale für den selben preis bekommen wie auf der HP .


    müsste bei mir passen weil ich mit dem sitz eh ein gutes stück nach hinten kommen wollte


    werde das auch mit großen gegenplatten von unten mach


    nur jetzt bleibt noch die frage mit der größe der zylinder


    gruß

  • Wie siehts mit eintragen bei so einer Pedalbox aus? Habe mal gehört würde nicht gehen, selbst bei einem kulanten Tüver?

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Hi, also ich bin im Seat Ibiza mit dem Sitz bis hinten wo das Podest für die Rückbank ist rangerückt, und da wäre es für mich zu kurz vom Abstand zu den Pedalen. Du musst bedenken, da kommen noch die Zylinder hinten raus und das Bodenblech geht vorn nach oben weg.


    Aber wenn es bei dir passt ist ja gut.:)


    TÜV brauch ich nicht, weil ich für die Rundstrecke baue; hänge nur im RallyForum wegen der Technikecke rum!:D

  • eintragung warum nicht ? nur weils stehende pedale sind ?


    ja ich denke bei mir wirds passen bin ja auch nicht der größte :D


    gruß

  • hallo


    ich hätte da noch eine frage undzwar welche zylinder nehme ich den da am besten für den polo ? kolbengröße is serie


    gruß

  • keiner ne idee ? mhh werde dann die standartzylinder ,625 und ,700 nehmen wenn das nicht geht muss ich halt einen anderen nachkaufen


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von da-vogel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!