Onkel Tom´s Modellbau Anfänge

  • Zum Schluß die Fallschirmspringer.




    Ich hatte früher an der Decke eine Transall C-160 mit offen stehender Heckklappe, wo Fallschirmspringer raus gesprungen sind. Und natürlich hatte ich auch noch ein paar Fallschirmspringer mit offener Kappe im Sinkflug an der Decke Sah echt geil aus ...! Ich hatte insgesamt ca. 200 Modelle + ca. 100 Soldaten.
    Leider gibt es von all diesen Dingen keine Fotos


    Gruß

  • Sieht man doch das es eine stinknormale AA Baterie ist :confused:
    Die Figuren sind im Maßstab 1:87 geeignet für Modelbahnen der Spur H0

  • Na aber ein paar kleine Rallyeautos verstecken sich ja auch in Deiner Kiste!!:)


    Ja, wußte damals aber noch nicht, das es mal mit dem Rallyesport sooo schlimm wird bei mir



    Sieht man doch das es eine stinknormale AA Baterie ist :confused:
    Die Figuren sind im Maßstab 1:87 geeignet für Modelbahnen der Spur H0



    Geeeeeeeeeenaaaaaaaaaauuuuuuuuuuu @Tommykaira5500 Die Batterie hab ich nur mal zum Größenvergleich dahinter gestellt. Damit einige hier mal den Maßstab besser sehen können, gelle


    Gruß

  • War doch nur ein Scherz :confused:


    Ich sammle Bauer-Slotcars in 1:60, habe auch ein paar Figuren in dem Massstab, die sind vergleichweise riesig, aber mein Versuch die zu bemalen... Ich hätte sie auch gleich tauchen können ;)


    Gib mal deine Adresse @ Tom, dann schicke ich sie dir zum Bemalen zu ;)

  • Onkel Tom,


    man Thomas, gut dass Du inzwischen dem Rallye-Sport "verfallen" bist.
    Bei deinen Jungendsünden in Sachen "Militaria" hätte ja durchaus mal der
    MAD (militärischer Abschirmdienst) vor der Haustür stehen können :).
    Ausserdem macht ein Truppenübungsplatz ja nur dann Spaß, wenn WRC's
    darüber brettern :p.

  • Hast du die Figuren denn wirklich alle bemalt?
    Zu meiner "Eisenbahnzeit" so vor 10-15Jahren gab es die fertig bemalt von Preisser man musste sie nurnoch auf die durchsichtigen Plasteblätter kleben dass sie festen Stand hatten.

  • Ja, ja platana


    Hast du die Figuren denn wirklich alle bemalt?
    Zu meiner "Eisenbahnzeit" so vor 10-15Jahren gab es die fertig bemalt von Preisser man musste sie nurnoch auf die durchsichtigen Plasteblätter kleben dass sie festen Stand hatten.



    Was für eine Frage :p Schau hier



    Rechts sind noch ein paar, die ich bemalen wollte :p Außerdem hatte ich die Kohle dafür nicht, Hallo!!!


    Diese sind kannst du bei Herpa kaufen.



    Kennst du auch die Firma Rocco?Die wurde später dann von Herpa geschluckt ...!


    Gruß

  • Die Firma hiess ROCO. Da gabs die ROCO Modelleisenbahn und die ROCO minitanks. letztere wurden dann von Herpa übernommen.


    Sind die Rhantom und der Starfighter auch in H0? Da gab´s mal ROCO-Kits, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!