Fazit WM 2011 :: Ausblick 2012

  • Und neulich war das noch ein fast reinrassiges deutsches Team :rolleyes:. ...


    Ich hab nie gesagt, dass Mini ein deutschs Team ist. Das Team kommt aus England.
    Ich habe gesagt, dass Mini eine deutsche Marke ist. Es ist ein BMW, da er wie jeder andere BMW in München entwickelt wird. Das einzige was am Mini noch englisch ist, ist die Tatsache das er in Oxford vom Band läuft (Das Werk steht nach der Roverübernahme nunmal frei, wiso also nicht nutzen?).
    Oder ist ein Opel der aus Belgien kommt keine deutsche Marke?


    Aber wie auch immer. Ich will mich darüber mit euch garnicht in die Haare kriegen. Ich weiß wie deutsch Mini ist, weil ich für Mini arbeite. Und das reicht mir um sie als deutschs Team in der WM anzusehen und mich darüber zu freuen, wenn sie gute Ergebnisse einfahren.
    Ich werde weiterhin mit UnionJack und bayrischer Raute an der Strecke stehn ;)

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Ich hab nie gesagt, dass Mini ein deutschs Team ist.........


    .....


    Und das reicht mir um sie als deutschs Team in der WM anzusehen und mich darüber zu freuen...........


    :D:):D


    Mir soll das eigentlich auch reichlich egal sein. Schön wäre eben, wenn man den Eindruck gewinnen würde, das die Marke Mini (egal welcher Nationalität) tatsächlich Interesse hat, sich ernsthaft in der Rallye-WM zu engagieren. Man hört aber immer nur wie toll prodrive das alles findet, und muss feststellen das nach nur einer handvoll Testeinsätzen die Kohle so gut wie leer sein soll. Das ist doch auch kontraproduktiv hinsichtlich der Sponsorensuche...

  • Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Sowas sollte garnicht kommuniziert werden.


    Bei Ford weiß man schließlich auch nicht, ob Abu Dhabi jetzt abspringt oder ob Ford überhaupt bleibt etc.
    Aber ich glaube das wenn Mini bleibt und entwickeln kann, dass sie in kürze mindestens zweitstärkstes Team sein können in der WM.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Liebe Leute,


    bedenkt mal eins, Prodrive hängt genauso am "Tropf" von BMW wie M-Sport an dem von Ford. BMW hat sich eindeutig in Richtung DTM orientiert, bei Ford fehlen die Erfolge. Wenn beide Teams keine Sponsoren finden gibt es für mich nur eine Prognose: beide fahren die kommende Saison nur noch mit "Paydrivern" und deren persönlichen Sponsoren weiter.
    Und 2013? Dann gibt es mit Citroen und VW - wie im Moment auch- wieder nur noch 2 Werksteams in der WRC, es sei denn, Toyota und Hyundai wagen einen Neueinstsieg.


    Drücken wir mal alle die Daumen für Prodrive und M-Sport, dass wir ab 2012 tatsächlich mindestens 3 Marken finden, die in der WRC unterwegs sind und ab 2013 deren vier.

  • Wird das Auto von Ford eigentlich weiter entwickelt oder liegt alles auf Eis??


    Bis zur Monte ist es ja nicht mehr sooo lange!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von wrc02 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Du weißt ja nichtmal ob und wieviele Werke an der WM 2022 mitfahren.


    Kommt Hyundai, Toyota, Lada, Dacia????
    Steigt Opel wieder ein?



    Das wäre natürlich super wenn die alle teilnehmen würden. Aber 2022 sind meine geschätzten 10 Jahre auch vorbei ;-).


    Ich wäre auch froh wenn es anders kommen würde aber zur Zeit gibt es weitaus stärkere Nachwuchsfahrer in der WM/IRC. Die deutschen VW-Fahrer waren auch jeweils den internationalen VW Fahrer unterlegen. In Wales konnte man das auch optisch schon erkennen.

  • Das wäre natürlich super wenn die alle teilnehmen würden. Aber 2022 sind meine geschätzten 10 Jahre auch vorbei ;-).


    Ich wäre auch froh wenn es anders kommen würde aber zur Zeit gibt es weitaus stärkere Nachwuchsfahrer in der WM/IRC. Die deutschen VW-Fahrer waren auch jeweils den internationalen VW Fahrer unterlegen. In Wales konnte man das auch optisch schon erkennen.



    Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen , das war doch völlig klar das die " internationalen" VW Fahrer den Deutschen überlegen waren ! Was will man von einem Wiegand erwarten, der so glaube ich noch nie auf Schotter gefahren ist, geschweige denn so ein Auto bewegt hat , mehr wie der in Wales gezeigt hat, konnte man bestimmt nicht erwarten , er hat das Auto bis zur Aufgabe heil gelassen und ist für seine Verhältnisse keine schlechten Zeiten gefahren die für die Zukunft hoffen lassen !!

  • ...die gerüchteküche für 2012 übertrumpft sich mal wieder selbst...aus einem anderen forum....:


    ogier könnte doch zu vw gehen mit 100 tagen testarbeit und swrc im fabia...


    und petter soll angeblich das kriegsbeil mit wilson begraben haben....für geld vergisst man schnell manche auseinandersetzen (meine jetzt m-sport und wilson) ;)

  • ...die gerüchteküche für 2012 übertrumpft sich mal wieder selbst...aus einem anderen forum....:


    ogier könnte doch zu vw gehen mit 100 tagen testarbeit und swrc im fabia...


    und petter soll angeblich das kriegsbeil mit wilson begraben haben....für geld vergisst man schnell manche auseinandersetzen (meine jetzt m-sport und wilson) ;)


    Quelle?

  • The Polo R WRC car could make its WRC debut earlier than expected, if reports from Norway tonight are confirmed.


    Norwegian media sources are reporting that Andreas Mikkelsen will drive in both IRC and SWRC next year, and test the new Polo R WRC car for Volkswagen in WRC events.


    Quoting Mikkelsen's manager Erik Veiby, VG Nett says the 22-year old has signed a contract with Volkswagen Group UK - who also own the Skoda UK brand. *iRally reported more than 2 weeks ago that Andreas had confirmed for Skoda UK in 2012, but Veiby is also quoted as saying that he will run in SWRC as well and would test the Polo R, possibly in 2012 WRC events:


    "It is also obvious that Andreas will drive a Volkswagen Polo as a test in some World Championship events, but we have not signed yet. We expect a more concrete proposal."


    A similar story has appeared on the Norwegian State Broadcasting website.



    Quelle: I.Rallye ;)

  • Bei MINI gehts auf jeden Fall weiter!


    MINI hat das Luxusproblem, dass jeder von den diesjährigen Erfolgen gehört hat.
    Wenn sie jetzt zurückziehen würden wäre der Imageschaden größer, als wenn BMW mit Geld aushelfen müsste.
    Aber wenn ich Richards wäre würde ichs nicht drauf anlegen. So ne Firma ist auch schnell wieder zugeschlossen.


    Wenn Mikkelsen tatsächlich bei VW unterschreiben hat, glaube ich nicht das Ogier da aufkreutzen wird. Das sind ja wieder zwei Alpha-Tiere. Das tut sich VW nicht an.


    Ford würde ich wünschen, dass sie den Ogier bekommen, alleine schon, weil sie mit seinen Asphalt-Punkten um die Hersteller WM kämpfen können. Allerdings wird das bei denen mit den Hirarchien interessant.


    Also Latvala und Tänak scheinen ja schon gesetzt zu sein (ob Ford M-Sport unterstützt oder nicht). Wenn jetzt noch der Petter Solberg kommt, Mats Östberg, und irgendwie noch H.Solberg und S.Ogier mitspielen sollen, dann wird das ein Krieg.
    Petter wird nicht zu Ford gehen, um im Stobart rumzufahren. Er war ja jetzt schon mal Junior ;)
    Mats muss jetzt in ein Siegfähiges WRC. Und da wirds bei der Marke schonmal schwer.
    Tänak hat noch ein Jahr Zeit, ist aber dann auch dringend dran. Wenn man diesen Namen weiterhin hören will, muss er 2012 mindestens die halbe Saison im WRC fahren.


    Mal sehn was passiert. Ich freu mich aber drauf, weil es echt so aussieht, als könnte die Post-Lobe-Ära richtig knackig werden.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • [quote='Lancia_037_Rally','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=304675#post304675'] Bei MINI gehts auf jeden Fall weiter!
    MINI hat das Luxusproblem, dass jeder von den diesjährigen Erfolgen gehört hat.
    Wenn sie jetzt zurückziehen würden wäre der Imageschaden größer, als wenn BMW mit Geld aushelfen müsste.
    Aber wenn ich Richards wäre würde ichs nicht drauf anlegen. So ne Firma ist auch schnell wieder zugeschlossen. [QUOTE]


    Mini hat das gleiche Problem wie Ford, nach dem vermeintlichen Rückzug von Hauptsponsor Abu Dhabi, müssen die ebenfalls einen Sponsor finden. BMW wird wegen der DTM wohl kein weiteres Geld in das Team von Richards stecken und bestenfalls etwas Entwicklungsarbeit leisten.


    [quote='Lancia_037_Rally','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=304675#post304675'] Wenn Mikkelsen tatsächlich bei VW unterschreiben hat, glaube ich nicht das Ogier da aufkreutzen wird. Das sind ja wieder zwei Alpha-Tiere. Das tut sich VW nicht an. [QUOTE]


    Mikkelsen ist bestimmt ein sehr guter Nachwuchsfahrer und mit Glück auch "IRC-Zweitligameister" (dank Ausfall von Neuville u. Hänninen auf Cypern). Aber ein Alpha-Tier??? Es ist noch nicht lange her, da hat sein Vater gesagt: "Du hast zuviel Schrott hinterlassen, aber wenn Du Sponsoren für 1 Mio bringst, bin ich auch dabei, wenn nicht, mach erstmal deinen Wehrdienst". Mikkelsen hat den Wehrdienst gemacht.

    [quote='Lancia_037_Rally','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=304675#post304675'] Ford würde ich wünschen, dass sie den Ogier bekommen, alleine schon, weil sie mit seinen Asphalt-Punkten um die Hersteller WM kämpfen können. Allerdings wird das bei denen mit den Hirarchien interessant. [QOUTE]


    Seit wann ist Ogier ein Asphalt-Spezialist? Der kommt aus der französischen Schottermeisterschaft. Die Asphalt-Siege in Deutschland und Frankreich waren doch wohl eher Zufall, dank Reifen- u. Motorschaden von Loeb.


    Bei unseren holländischen Nachbarn wird übrigens -neben anderen Gerüchten - folgendes spekuliert:
    Ogier und Latvala bei Ford, Citroen mit Loeb, Hirvonen und Al-Attiyah. Ex-Stobart mit Henning Solberg u. Dennis Kuipers (da fehlt mir Östberg). Petter Solberg u. Peter van Merksteijn jr. nach Mini. Wer's glaubt???

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!