Fazit WM 2011 :: Ausblick 2012

  • Schon wieder ein Pay-Driver.
    Schade das diese Autos nicht von Talenten bewegt werden dürfen.
    Vielleicht zeigt er ja wenigstens auf Asfalt was

  • ja das stimmt schon
    dennoch ein hübscher Farbtupfer und schöne Lackierung
    der Anstrich von Kimis DS3 war ja alles andere als hübsch

    Attacke - Vollgas - Hummelflug

  • gerade in einem anderen Forum gefunden
    mittels überstzung folgender inhalt


    Malcolm Wilson ist wohl letztlich mit Ford einig



    Finnische MTV3 Fernsehen haben Informationen, nach denen Malcolm Wilson stimmte schließlich mit Ford über die Fortsetzung der Rallye zur Verfügung gestellt. Aber es hat einen Haken.

    Ford musste einige Änderungen durchsetzen, dass Malcolm přidělají Falten auf der Stirn. Endet Hauptsponsor von Abu Dhabi, nur weil die Scheichs wollten einen Vertrag über 5 Jahre, während Ford nur drei Jahren. Autohersteller Ford will auch viel mehr Dinge als je zuvor zu sprechen - in die Finanzgeschäfte der M-Sport, die Auswahl der Treiber sollten etc. Technische Unterstützung auch kleiner sein, als es früher war.


    Malcolm jetzt wahrscheinlich nicht viel zu lachen ...


    Aus dem oben Gesagten wird klar, warum Malcolm Wilson noch so zögerlich, den Vertrag zu unterzeichnen. Laut Hintergrundinformationen sogar als einen Deal mit einem anderen Autohersteller, aber es ist gegen die Zeit, die nicht mehr zu verlieren. Schließlich ist er mit nichts als den Bedingungen des Ford, die für ihn nicht sehr bequem sind, nur vor links.

    In einer solchen Situation scheint sich die Nummer zwei Teams Ott Tanaka, der die erforderlichen Haushaltsmittel bereit ist zu haben. Außerhalb der Werks-Team bleiben würde drei norwegischen Autofahrer - Solberg Brüder und Ostberg, die dann schaffen könnte ein zweiter Platz Stobart Ford-Team, das endete.


    link
    http://www.ewrc.cz/ewrc/show.p…-nakonec-s-fordem-domluvi


    lässt ja immerhin hoffen...

    Attacke - Vollgas - Hummelflug


  • jo is klar, MTV3 hat auch schon vor wochen ogier bei ford verkündet. das zum thema glaubwürdigkeit... :p

  • Also wie Glaubwürdig das ist, wage ich auch mal zu bezweifeln.


    Aber wenn das oben stimmt was da steht, wird Ford noch lange in der WRC bleiben. Sie wollen ihr Schicksal einfach nicht von M-Sport-Automatismen leiten lassen.


    Ihnen ist egal ob Abu Dhabi auf dem Auto steht.
    So weit mir bekannt ist, hat Latvala einen Vertrag mit Ford (nicht mit MSport) und Tänak auch.
    Ford will mehr Macht über MSport haben, deshalb lassen sie die zappeln.


    Bin mal gespannt, ob es nun so kommt:


    Latvala / Tänak im Werksteam
    Solberg / Solberg / Östberg in einem Norway-Stobart-Nachfolger.
    Da Mats ja der "Jüngling" von Petter ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie das zu dritt durchziehen. Zumal alle ne Handvoll Sponsoren an der Hand haben.


    Was ist eigentlich mit Citröen?
    Setzen die neben dem WRT auch wieder ein JWRT ein?
    Mit Neuville und noch jemandem? Wenn Neuville, Loeb ersetzen soll, müsste dieser Schritt ja jetzt kommen

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • könnte mir schon vorstellen das die zitronen eventuell ein jugend team aufbauen. sieht ja sonst etwas dünn aus mit ds3's. davon abgesehen finde ich ist es eine wichtige aufgabe die jugend zu fördern und die beiden jungs die jetzt probefahren durften haben ja auch ne klasse leistung gezeigt letztes jahr. kimi ist zurück in die f1 naja und peter hat ja gesagt das er eigentlich keinen bock mehr auf team manager und fahrer in personalunion hat. also wäre es eigentlich nen guter schachzug wenn die norwegische adapta mannschaft mit 3 norwegischen fahrern daher kommt. wenn sie alle sponsoren zusammen schmeissen haben sie denk ich mal ein echt gutes budget.

    Das Gas ist rechts. :rolleyes:
    "Wenn du anfängst zu Denken, bist du schon zu langsam"

  • Natürlich fährt der den Wilson jr. platt.
    In dem Artikel auf MotorsTV steht so heldenhaft das er auf Platz 7. die Saison beendet hat.
    Da steht nicht, dass eigentlich nur 4 Plätze ernsthaft vergeben werden und dann schon ein Dani Sordo kommt, der nur bei 3 Veranstaltungen in die Punkte gefahren ist.


    Wilson wäre aber trotzdem interessant in der IRC zu sehen.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • könnte mir schon vorstellen das die zitronen eventuell ein jugend team aufbauen. sieht ja sonst etwas dünn aus mit ds3's. davon abgesehen finde ich ist es eine wichtige aufgabe die jugend zu fördern und die beiden jungs die jetzt probefahren durften haben ja auch ne klasse leistung gezeigt letztes jahr. kimi ist zurück in die f1 naja und peter hat ja gesagt das er eigentlich keinen bock mehr auf team manager und fahrer in personalunion hat. also wäre es eigentlich nen guter schachzug wenn die norwegische adapta mannschaft mit 3 norwegischen fahrern daher kommt. wenn sie alle sponsoren zusammen schmeissen haben sie denk ich mal ein echt gutes budget.


    ... und ich denke mal, dass man deinen Beitrag evtl. "unfallfrei" lesen könnte, wenn Du Regeln, die schon in der Grundschule gelehrt werden, beachten würdest. Interpunktion und Grossschreibung zu beachten kann doch wirklich nicht ganz so schwierig sein?!?

  • Mal angenommen, FORD will M-Sport austauschen? Welches Team
    könnte denn das weiterführen? Adapta doch nicht....



    Ich denke nicht austauschen, sondern einfach unter Druck setzen für mehr eigene Kontrolle bei der ganzen Geschichte. Nach den Fehlentscheidungen in den letzten Jahren auch nicht verwunderlich.


    Ob es dann allerdings besser wird, bliebe abzuwarten.

  • Ich denke nicht austauschen, sondern einfach unter Druck setzen für mehr eigene Kontrolle bei der ganzen Geschichte. Nach den Fehlentscheidungen in den letzten Jahren auch nicht verwunderlich.


    Ob es dann allerdings besser wird, bliebe abzuwarten.


    Welche gravierende Fehlentscheidungen waren das denn? Kannst du diese nennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!