Abbring und Wiegand überzeugen

  • Der letzte Auftritt des VW-Teams in diesem Jahr sorgte noch einmal für Aufsehen. Kevin Abbring ließ den walisischen Schotter glühen und Sepp Wiegand überzeugt bei seinem S2000-Debüt und seiner ersten echten Schotterrallye.

    zum vollständigen Artikel: Abbring und Wiegand überzeugen



    Abbring ist wirklich ein richtiges Talent . Sepp war zwar Welten von Abbring entfernt und pro Prüfung 30 Sekunden bekommen, aber Vieleicht braucht er noch etwas länger um sich zu steigern. Trotzdem ist es sehr schön das es ein junger deutscher wieder mal geschafft hat Leute zu finden die ihn medienwirksam und finanziel unterstützen. Viel Erfolg in der Zukunft. Vieleicht wird es doch was in dieser Liga.

  • Ich weiß nicht wie andere das sehen es ist aber bei so einer Rallye und solchen bedingungen dort schon viel wert wenn das Auto heile mit ins Ziel bekommt und wenn man bedenkt das Sepp das er erste mal in so nen Wagen saß der sich sicherlich anders bewegen läßt als so nen Fiesta ist das schon eine Gute Leistung selbst ein M.K. brauchte auch seine zeit um sich an den Fabia zu gewöhnen.

  • Ich glaube der " Deutsche Sepp " hat den Vorteil das er völlig voreingenommen und ohne große Erwartungen an die Sache ran gegangen ist und er hat relativ schnell dazu gelernt!
    Für ihn wäre es jetzt wichtig weiter von VW unterstütz zu werden und weitere Einsätze in Skoda zu bekommen .
    Wenn seine Kurve weiter so nach oben geht dann könnte ich ihn mir als einen der Fahrer vorstellen der vielleicht einen dritten Polo WRC in der WM im Jahre 2013 bewegen könnten

  • Alles richtig und wenn er bei der Monte gleich die nächste Chance bekommt,
    umso besser.


    Vielleicht darf er nächstes Jahr für VW bzw von VW unterstützt fast die
    komplette WM fahren. Nur so kann sich an die Strecken, das Niveu und
    die Gegner gewöhnen.

  • Alles richtig und wenn er bei der Monte gleich die nächste Chance bekommt,
    umso besser.


    Vielleicht darf er nächstes Jahr für VW bzw von VW unterstützt fast die
    komplette WM fahren. Nur so kann sich an die Strecken, das Niveu und
    die Gegner gewöhnen.



    und das wär der richtige weg. ich trau dem sepp am ehesten zu den grossen wurf zu landen.... ich persönlich glaube vw wird sich den jungen krallen... man darf in bezug auf wales auch die erfahrung die abbring schon mitbrachte nicht vergessen... der vergleich abbring / wiegand hinkt da doch schon....mich würde auch ein direkter vergleich zu wallenwein und oder kahle interessieren....

  • Vielleicht mach VW ja auch so etwas wie Toyota seiner Zeit, als alle jungen Talente eingeladen wurden und Mathias Kahle als Sieger hervor gegangen ist . Das was VW zur Zeit macht ist schon toll aber das ist so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht .
    Um den Besten zu finden müssen meiner Meinung nach alle Probanten die gleiche Aufgabe haben !
    Vorrausgesetzt VW möchte ein junges Talent unterstützen und fördern .

  • ....Das was VW zur Zeit macht ist schon toll aber das ist so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht .
    Um den Besten zu finden müssen meiner Meinung nach alle Probanten die gleiche Aufgabe haben !
    Vorrausgesetzt VW möchte ein junges Talent unterstützen und fördern .



    Es haben doch alle die gleiche Aufgabe: im Fabia WM-Läufe bestreiten. Dazu muss man die Deutschen jetzt nicht zwingend im direkten Vergleich antreten lassen.


    Man wird die Leistungen schon klar einzuordnen wissen. Indiz dafür ist m.M. auch, das man durchaus die "Richtigen" eingeladen hat. Weijs hat in Deutschland überzeugt, Lemes in Spanien und Abbring jetzt in GB.


    Die werden sich dort Ihr Urteil bilden. Niemand hat sicher vom Wiegand das erwartet was man von einem Gassner erwartet hätte. Der wäre sicher auch mal eingesetzt worden, hätte er nicht sowieso auf dem gleichen Auto die SWRC bestritten. Was ich damit sagen will, man hat dort sicher seine Spotter, die die Leistungen der Fahrer so neutral wie möglich einordnen um die vielversprechendsten Fahrer herauszufiltern. Insofern würde ein direkter Vergleich sowieso nicht allzu viel bringen, da die Jungs ganz unterschiedlich viel Erfahrungen mitbringen.


    Sinn würde das machen, wenn man bei "null" anfangen würde. Also z.Bsp. in der DRM einen Cup ins Leben zu rufen, um ein neues Talent herauszufiltern.


  • Ich habe das jetzt auch vorwiegend auf die "Deutschen Talente" bezogen .
    Sicher werden von Seitens VW die Zeiten und alles andere verglichen , aber man kann eine Deutschland nicht mit einer Wales vergleichen .
    Sorry aber ich bin ganz einfach der Meinung in ein Deutsches Auto gehört auch ein Deutscher Fahrer im Auto Nummer 3 oder 4 ,sollte es das denn geben von VW!?

  • Ich habe das jetzt auch vorwiegend auf die "Deutschen Talente" bezogen .
    Sicher werden von Seitens VW die Zeiten und alles andere verglichen , aber man kann eine Deutschland nicht mit einer Wales vergleichen .
    Sorry aber ich bin ganz einfach der Meinung in ein Deutsches Auto gehört auch ein Deutscher Fahrer im Auto Nummer 3 oder 4 ,sollte es das denn geben von VW!?



    Das ist schon lange meine Meinung das in so ein Auto auch ein Deutscher Fahrer gehört.
    Was viele jetzt bestimmt wieder nicht hören wollen ist ja auch mein Standpunkt ohne eine Leistung eines Fahrers herab zu würdigen hätte man nicht vorriges Jahr oder das davor schon mal einen M.K. bei der Dakar ans Steuer so eines VWs setzen können statt ihn da als Privat Mann starten zu lassen ich denke mal nach den was er mit den Buggy da gezeigt hat wäre es bestimmt nicht schlecht aus gefallen.


    Genauso wenig wie das passiert ist wird das leider bestimmt mit Sepp passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!