WM :: Rallye Monte Carlo 2012

  • Glückwunsch an den souveränen Seb
    und Gratulation zum 9ten und letzen WM-Titel ... ;););););)



    Ach so , der Titel ist schon vergeben. Dann brauch ich mir ja nichts mehr angucken.


    Toller Start für SuperSeb alles klar, aber man soll das Fell des Bären nicht verteilen, wenn der Bär noch nicht geschossen ist. Deutschland 2011 war auch mal ein anderer Seb ganz oben auf dem Podium(Wer hätte das gedacht?).
    Nur soviel, das Jahr ist noch lang und JML und Petter werden nen´Teufel tun der französischen Titelmaschine jetzt schon den FIA-Pokal zu überreichen.
    Schweden sieht alles wieder ganz anders aus, also kann ich ja doch weiter gucken!


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Glückwunsch an Seb Loeb und Citroen. Perfekte Vorstellung.



    Wenn Hirvonen im Ford über 4 Minuten Rückstand auf Loeb gehabt hätte, hättest du seine Leistung in der Luft zerissen.
    Hier nun kein Wort darüber ??

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • in Schweden MUSS der erwartete Doppelsieg für Ford her... Da wird Loeb nix ausrichten können, höchstens Mikko kann ihnen da in die Suppe spucken. wenn Ford (Bzw. JML) das auch vergeigt, kann man Loeb echt schon nach Lauf 2 gratulieren

  • in Schweden MUSS der erwartete Doppelsieg für Ford her... Da wird Loeb nix ausrichten können, höchstens Mikko kann ihnen da in die Suppe spucken. wenn Ford (Bzw. JML) das auch vergeigt, kann man Loeb echt schon nach Lauf 2 gratulieren



    Loeb sollte man in Schweden nicht unterschätzen, auch wenn es nicht unbedingt sein Terrain ist. Des weiteren kommen in Schweden, auch wieder andere zurück in die WM z.B. Östberg und dass der in Schweden fahren kann hat er ja gezeigt.


    Die WM, so hat man es 2009 und 2011 gesehen, wird nicht in den ersten beiden Rallyes entschieden. Es kann immer das Unvorhergesehene passieren. ''That's Rallye''

  • Loeb hat auch in Schweden schon gewonnen und ist immer für den Sieg gut. Ich traue aber auch Mikko einiges dort zu. Nach dem sehr zähen Beginn bei der Monte hat er sich doch noch gesteigert. Spannend wird es allemal und ich glaube nicht, dass Platz1 so schnell vergeben ist wie bei der Monte.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Sind nach fast einer Woche Monte wieder gut zu Hause angekommen. Schön wars, auch wenn dieses Jahr der Schnee gefehlt hat. Haben so viele WPs, wie noch nie gesehen. Auch waren wieder viel mehr Zuschauer, als zu IRC Zeiten da. Allerdings fehlen ohne SuperRallye am Ende doch zu viele Teilnehmer

  • Also... ich finde "ohne SuperRally" gut. Wer sich auf einer WP "daneben benommen" hat, für den ist eben Schluss. Wenn´s Auto kaputt ist... shit happens. Eine Rallye ist für mein Empfinden ein Zuverlässigkeitswettbewerb für Fahrer und Fahrzeuge. Ist einer von beiden nicht zuverlässig, dann... fährt man eben nicht mehr mit. Gell...
    :rolleyes:Man sollte auf WP´s Servicezonen einrichten, an denen Reparaturen durchgeführt werden könnten. :rolleyes:

  • superrally-rally2 find ich auch gut! die die jetzt schreien sind die die einfach nicht nach denken... als nächstes schreien sie immer wird loeb weltmeister ist ja so langweilig! (loeb braucht keine rally2 aber jml werden diese punkte noch fehlen)
    des weiteren hörte ich sie schreien die heutigen wrc kommen wie auf schienen daher es ist zu wenig spektakulär (ohne rally2 wird ein riskanter fahrstil sicher nicht gefördert)

  • Anderes Video vom Skoda-Seb :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • und onboard...


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • 711avracing:
    Natürlich gehen die Meinungen hinsichtlich des Fahrstils auseinander. Doch auch der Fahrstil eines Walter Röhrl war nicht sonderlich spektakulär, besonders wenn man weiß, dass jede Art von Drift Zeitverlust bedeutet.


    Wenn Ogiers L5++cut gut ausgegangen wäre, er hätte sich im Rally-Olymp den Lorbeerkranz aufsetzen können.

    Es kann doch ernsthaft niemand daran interessiert sein, einen Fahrstiel zu fördern -frei nach dem Motto: Tot oder Leutnant... und zur nächsten Etappe kloppen wir die Kiste ein zweites mal zusammen.


    Nö, nö, nö... wer wech is, is wech!


    Übrigens: Nette Videos!

  • Da kann man im großen und ganzen schon zustimmen, dann aber bitte bei jeder Rallye. Eine weitere Idee wäre noch man läßt sie wieder starten allerdings ohne Wertung da könnten die Teams noch testen, die Fahrer sammeln Erfahrung fürs nächste Jahr und die Fans hätten auch noch was davon.

  • Es war schön, die Monte wieder als Teil der WRC zu sehen. Nichts gegen die IRC, aber irgendwie finde ich es da schon besser die Mutter aller Rallies wieder in der Weltmeisterschaft zu sehen.


    Glückwunsch an Loeb und Elena, ein weiteres Mal eine tadellose Vorstellung. Trotzdem wird es aber mal Zeit, dass ihm einer Paroli bieten kann. Ich setze mein Vertrauen in Jari Matti Latvala, nachdem Mikko Hirvonen weg ist dürfte er bei Ford nicht mehr die zweite Geige spielen. Ich habe sowieso nie verstanden warum er sich Mikko Hirvonen immer unterordnen musste, ich halte ihn für den weitaus schnelleren Fahrer. Wenn er es auch schaffen würde seine Fehlerhäufigkeit zu reduzieren sollte sich Loeb dieses Jahr durchaus warm anziehen.


    Ich freue mich schon außerordentlich auf die Rallye in Schweden! Eine kleine Frage am Rande: Weiß jemand zufällig, ob Ken Block 2012 auch wieder bei der einen oder anderen Rally in der WRC antritt?

    "Wenn du bei dem Auto zu denken anfängst, bist du schon zu langsam!" - Walter Röhrl über den Audi Quattro S1

  • Glückwunsch an Loeb und Elena, ein weiteres Mal eine tadellose Vorstellung. Trotzdem wird es aber mal Zeit, dass ihm einer Paroli bieten kann. Ich setze mein Vertrauen in Jari Matti Latvala, nachdem Mikko Hirvonen weg ist dürfte er bei Ford nicht mehr die zweite Geige spielen. Ich habe sowieso nie verstanden warum er sich Mikko Hirvonen immer unterordnen musste, ich halte ihn für den weitaus schnelleren Fahrer. Wenn er es auch schaffen würde seine Fehlerhäufigkeit zu reduzieren sollte sich Loeb dieses Jahr durchaus warm anziehen.


    Ich freue mich schon außerordentlich auf die Rallye in Schweden! Eine kleine Frage am Rande: Weiß jemand zufällig, ob Ken Block 2012 auch wieder bei der einen oder anderen Rally in der WRC antritt?


    Naja, haste dir doch eigentlich selber beantwortet. Wenn er zur Mitte des Jahres hinter Mikko liegt, muss er halt zurück stecken. Dann muss er ebend mal häufiger das Auto in Ziel bringen und nicht immer auf einem Top3 Ergebniss das ding ine Wälder werfern. Das eine Jahr, wo er dann mal vor Mikko lag, durfte er auch frei auf fahren und Mikko hat ihm schützenhilfe gegeben.


    Zu Kenn Block, könnte mir vorstellen, das Mini interesse an ihn hat. Campana fährt ja nur ein Teil der Rallyes, vielleicht ersetzt ja Ken mit seinen Millionen dann den Campana bei den restlichen Rallyes im Werks Mini.
    Wie nen Monster Mini ausschauen kann, haben wir ja schon bei der Dakar gesehen ;)

  • Hat jemand noch ein anderes Auto an der Seb2 Abflugstelle irgendwo in einem Video im Netz
    gesehen? Warum?
    Frage 1 : Haben alle so gecutet oder sind die etwas weiter rechts gefahren?
    Frage 2 : Haben die Dämpfer von ZF Sachs versagt?

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Hat jemand noch ein anderes Auto an der Seb2 Abflugstelle irgendwo in einem Video im Netz
    gesehen? Warum?
    Frage 1 : Haben alle so gecutet oder sind die etwas weiter rechts gefahren?
    Frage 2 : Haben die Dämpfer von ZF Sachs versagt?


    Hi,
    wenn du dir das obere Video einmal genau anschaust siehst du relativ deutlich die Reifenspuren der vor Ogier gestarteten Fahrzeuge. Seb2 ist einfach viel zu weit links gefahren. Er ist locker nen knappen Meter weiter links wie die Fahrzeuge vor ihm.


    Glaube nicht, das das neue Fahrwerk versagt hat. ;););)

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • und onboard...


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    und nochmal von anderer stelle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!