WM :: Rallye Monte Carlo 2012

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man beim Abfahren der WP´s auch mal "neben" der Strecke schaut, wie die Beschaffenheit des Untergrunds ist. Wenn das "Loch", das Ogier getroffen hat, von seiner Einschätzung her "relativ kurz" gewesen ist, war die Querbeschleunigung einfach nicht groß genug, um ein "Einsinken" des Fahrzeugs im Loch zu verhindern.
    Kurz gesagt: wäre er um ein Vielfaches schneller gewesen (was ja aufgrund der Übersetzung nicht ging), hätte es sich ausgehen können.
    Aber... wie wir alle wissen... "grau ist jede Theorie" und das Ergebnis können wir uns aus den unterschiedlichsten Betrachtungswinkeln anschauen.

  • Also aus meiner Sicht kommt er innen auf einen kleinen Wall, da direkt dort links eine Einfahrt einmündet. Somit wird das Auto ausgehebelt und verliert durch die fehlende Haftung der Räder auf der Fahrerseite zu viel Grip und wird zu weit nach außen getragen.
    Zusätzlich kommt er mit der Beifahrerseite aufs Geläuf und damit ist die Fuhre nicht zu halten. Ohne diese Welle hätte er diese Aktion eventuell stehen können.


    @ Mario
    Vielleicht sind die restlichen Teilnehmer an der Stelle etwas langsamer und müssen die Kurve durch weniger Speed nicht so aggressiv schneiden.
    Problem mit dem Fahrwerk würde ich hier ausschließen.

  • Mich wundert eines: Bei der Jänner Rallye in Freistadt hat der Moderator in der Halle öfters gesagt dass das Skoda Werksteam mit Hänninen und Kopecky gleich anschließend zur Rally Monte Carlo fahren wird. Nur habe ich bis auf die zwei Fahrer die für VW mit dem Fabia unterwegs waren keine Skoda Werksfahrer in den Ergebnislisten gefunden.
    Waren die überhaupt dabei?


    Danke
    Gruss Dietmar

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Er war für die Ecke einfach zu schnell und musste einfach cutten, sonst wäre er wohl volles Rohr in die Mauer gekracht.
    Er hat´s doch kommen sehen (habsch schon mal geschrieben), er fährt ohne Gas und auf der Bremse durch die Welle, da war´s aber eigentlich schon zu spät.


    Zitat

    Problem mit dem Fahrwerk würde ich hier ausschließen.


    Das könnte man nur zu 100% beurteilen, wenn man von selbiger Ecke mal ein anderes Fahrzeug mit selber Linie sehen könnte

  • Mich wundert eines: Bei der Jänner Rallye in Freistadt hat der Moderator in der Halle öfters gesagt dass das Skoda Werksteam mit Hänninen und Kopecky gleich anschließend zur Rally Monte Carlo fahren wird. Nur habe ich bis auf die zwei Fahrer die für VW mit dem Fabia unterwegs waren keine Skoda Werksfahrer in den Ergebnislisten gefunden.
    Waren die überhaupt dabei?


    Danke
    Gruss Dietmar



    Vielleicht waren sie als Eisspione dabei?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Kennt jemand den Grund für den Ausfall von Ihle/Harloff oder habe ich es hier überlesen? Den Parc Ferme am Fr.-Abend hatten sie noch erreicht, waren dann aber bei WP14 nicht mehr dabei.



    21.01.2012_Tag 4: Früher Ausfall am 4. Tag
    Leider war der Samstag kein guter Tag für Ihle Motorsport. Nachdem das Fahrzeug noch problemlos vom Parc Ferme bis zum Serviceplatz fuhr, lief der Citroen nach der Durchsicht nur noch auf 3 Zylindern. Leider konnte das Problem nicht gefunden werden, so dass an eine Weiterfahrt nicht zu denken war.


    (Quelle: http://www.ihle-motorsport.de)

  • Bei der Schweden-Rallye sind aber noch 3 zusätzliche Fabias gemeldet ...
    http://www.rallysweden.com/the-rally...ntries?lang=en


    Das sind wohl alles private Fabias. Wer will jemand verbieten, sein eigenes Auto (oder ein gemietetes) bei einem WM-Lauf einzusetzen? Wenn z.B. Eric Wevers (NL) auf die Idee käme, seine älteren Fabias-WRC u. S2000 einzusetzen, hätte VW wohl keinerlei Handhabe dagegen. Es geht doch nur um WM-Einsätze des Werks in Tschechien.

  • ...hätte VW wohl keinerlei Handhabe dagegen. Es geht doch nur um WM-Einsätze des Werks in Tschechien.


    Verbieten würde der Hr. Nissen nie etwas. Ist doch ein fairer Sportsmann... ;);)


    ...soweit ich das verstanden habe, dürfen keine anderen skoda ausser den vw skoda´s bei wm läufen starten.


    Felix, Felix.... VW ist die große Hoffnung auf eine erfolgreiche Rallyezukunft, da kannst du doch nicht so etwas vermuten... neeein. Die stellen sich dem Sport... ;);););)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • ...


    soweit ich das verstanden habe, dürfen keine anderen skoda ausser den vw skoda´s bei wm läufen starten.



    Die haben wohl Angst, das einer der Skoda-Jungs den Ogier bügelt ;)

  • Das hab ich auch mal gedacht, nach der Monte dürften diese Bedenken aber komplett aus der Welt geschafft sein.



    Wer gegen einen Loeb ein 5:5 erreicht.. Keine Sorge um Škoda-Jungs..


    Den "Sprit of the Rally"-Award hätte aber trotzdem diesmal en junger Russe verdient.:cool:

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!


  • Den "Sprit of the Rally"-Award hätte aber trotzdem diesmal en junger Russe verdient.:cool:



    Wieso das denn ?


    Hatte er den geringsten Durchschnittsverbrauch ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta ()

  • Wieso das denn ?


    Hatte er den geringsten Durchschnittsverbrauch ?



    :rolleyes:
    ...
    ....
    .....
    Woher soll ich das wissen?


    Wieso das denn ?


    Wegen der IMHO gößten Leistungssteigerung..
    Eine soo schwere Rallye so weit vorne zu beenden.. Wer hätte das von ihm erwartet?

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!