WM :: Rallye Monte Carlo 2012

  • „Pro Reifenwechsel sind in der Regel nur noch fünf statt sechs Pneus gestattet.”
    ▶ Situation: 4 Reifen montiert, 2 im Auto zum Start der Rallye
    Und nun dürfen bei jedem Service nur 5 getauscht werden. So verstehe ich das, wenn's auch etwas komisch formuliert ist. Ein schon am/im Auto befindlicher Reifen bleibt also bei anfänglicher 6-Reifen-Nutzung weiterhin dabei… Wäre nur noch mal interessant zu erfahren, wie ein Ausladen eines Reifens zur Gewichtsverminderung und Risikoerhöhung gewertet wird.


    So, Start WP2… Spannung!

  • „Pro Reifenwechsel sind in der Regel nur noch fünf statt sechs Pneus gestattet.”
    ▶ Situation: 4 Reifen montiert, 2 im Auto zum Start der Rallye
    Und nun dürfen bei jedem Service nur 5 getauscht werden. So verstehe ich das, wenn's auch etwas komisch formuliert ist. Ein schon am/im Auto befindlicher Reifen bleibt also bei anfänglicher 6-Reifen-Nutzung weiterhin dabei… Wäre nur noch mal interessant zu erfahren, wie ein Ausladen eines Reifens zur Gewichtsverminderung und Risikoerhöhung gewertet wird.


    Das leuchtet ein. Eagleeye, Du wirst Deinem Namen gerecht!=)

  • „Pro Reifenwechsel sind in der Regel nur noch fünf statt sechs Pneus gestattet.”
    Situation: 4 Reifen montiert, 2 im Auto zum Start der Rallye
    Und nun dürfen bei jedem Service nur 5 getauscht werden. So verstehe ich das, wenn's auch etwas komisch formuliert ist. Ein schon am/im Auto befindlicher Reifen bleibt also bei anfänglicher 6-Reifen-Nutzung weiterhin dabei… Wäre nur noch mal interessant zu erfahren, wie ein Ausladen eines Reifens zur Gewichtsverminderung und Risikoerhöhung gewertet wird....


    Das macht Sinn ;). Und das Reglement sagt zu Deiner Ergänzung:


    Zitat

    ...No complete wheel may be loaded on or taken off
    the car elsewhere than in the service parks or the areas where a Tyre change is authorised....

  • „Pro Reifenwechsel sind in der Regel nur noch fünf statt sechs Pneus gestattet.”
    ▶ Situation: 4 Reifen montiert, 2 im Auto zum Start der Rallye
    Und nun dürfen bei jedem Service nur 5 getauscht werden. So verstehe ich das, wenn's auch etwas komisch formuliert ist. Ein schon am/im Auto befindlicher Reifen bleibt also bei anfänglicher 6-Reifen-Nutzung weiterhin dabei… Wäre nur noch mal interessant zu erfahren, wie ein Ausladen eines Reifens zur Gewichtsverminderung und Risikoerhöhung gewertet wird.


    So, Start WP2… Spannung!



    Ja, genau so verstand ich das auch! Schön erklärt.. Danke!


    erni: Danke für die Ergänzungs-Ergänzung!


    Loeb/Elena haben definitiv BEIDE Reservereifen (Spikes) zwischen den Prüfungen 1&2 an die Vorderachse LINKS und Hinerachse RECHTS geschraubt!


    PS: auch ein Good Morning an Radio-George! :)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Go Fast Energy wird sich jetzt auch fragen, warum sie überhaupt noch das Geld überwiesen haben! ;)


    Und die Abstände sind ja wahnsinn. Wärs nicht die Monte, würde es nach der 1 nur noch 4 Sieganwärter geben. Stark auch Campana.


    Wie lang war die SS1?

    Game-Experte

  • Waren 36,87km. Zweite Prüfung ist 30,48km lang.


    Sordo laut Rally Radio mit Aufhängungsschaden, weil er das Auto beim Anbremsen verloren hat. Schafft es aber zurück zum Service, wie es scheint.

  • Knapp 37km


    Anscheinend waren die Ford-Werksjungs wohl wirklich richtig gut bereift. Und Latvala zudem mit dem Messer zwischen den Zähnen ;) Auch Sordo hat über ne Minute verloren. Freue mich ja schon richtig auf die Übertragung heute nacht.....man wäre, dass was wenn man das live heute sehen könnte ;(

  • Hi,
    Hab grade im "Rallye im Fernseh"- Thread nen Live-Stream von Motors Tv gepostet.
    Im Sendezeiten-link gibts auch noch livetext. Geht glaub ich um 13.00 Uhr Los:D


    Ach leider nur das Preview 2011. Richtig gehts dann ab 22:30 Uhr los.

  • novikov +56.4 auf platz vier vor Sordo


    EDIT : henning solberg muss probleme gehabt haben, er verliert fasst 5 minuten


    EDIT2: Prokop kam von der Straße ab und verliert uach weit über 4.30 Minuten


    Henning Solberg hatte lt. "Meldungen rallye-mag" auf WP1 einen Diff.-Schaden und fährt nur mit Heckantrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!