WM :: Rallye Monte Carlo 2012

  • Mich k.... es aber an, dass das über 3 Jahre angedachte SWRC/Redbull/Skoda Projekt
    einfach so per Telefon mir nichts, dir nichts beendet wurde. Warum muss/darf den keiner
    mehr in der SWRC fahren? Die haben sich doch nicht mal eingeschrieben. Hätten doch
    Juho & Hermi lassen können.. Wenn VW mit ganz viel Geld, dann ab 2014/15 bei jeder
    Rallye Dreifach-Siege holt, euch dann langweilig ist, weil keine Spannung mehr da ist,
    will ich euch dann mal hören. Dann ist die Randsportart noch schneller Tod, als wenn
    z. Zt. krampfhaft versucht wird, MINI zu halten damit es halt schön spannend ist.
    Aber hinterher sind dann wieder alle schlauer... so, und das ist nun mal meine
    Meinungsfreiheit. Ich will heute nicht weiter wulffn.... sondern freue mich auf bewegte
    Bilder...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Danke Volkswagen. Hat ich vergessen!:mad::mad:



    Also ich kann dich gut verstehen! Wie die Sache mit Red Bull - Skoda gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist schon seltsam, dass kein anderer Fabia S2000 fährt. Als ob der Ogier das nötig hätte, dass der soooooo unglaublich sympathische Herr Nissen die Hand über ihn hält.

  • Also ich kann dich gut verstehen! Wie die Sache mit Red Bull - Skoda gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist schon seltsam, dass kein anderer Fabia S2000 fährt. Als ob der Ogier das nötig hätte, dass der soooooo unglaublich sympathische Herr Nissen die Hand über ihn hält.



    Dann leg doch mal die Fakten auf den Tisch! Immer nur die Andeutungen regen mich auf. Also Ralph-Mario! Erzähl wie es gelaufen ist.

  • Ok. Da Ihr hier alle ja so unglaublich viel WRC Erfahrung habt, mindestens schon 10 mal die Monte gefahren seid, sowieso schon x-mal Weltmeister wart und ein absoluter Allrounder auf jedem Untergrund (speziell für Schotter,Asphalt,Schnee,Eis...)seid, könnt Ihr in jeden Fall den Abflug von JML absolut nicht verstehen. Natürlich seid ihr schon Jahre an der Weltspitze, fahrt jede Rallye im absoluten Grenzbereich und erfüllt jeden Anspruch eurer Sponsoren und Geldgeber. Und dann noch diese ultra leichte Rallye Monte Carlo. Wie konnte er denn das Auto nur so dämlich wegschmeißen?


    Leute lasst die Kirche im Dorf und zieht nicht ständig über unsere Weltelite her.
    Vor allem nicht wenn keiner die Umstände genauer weiß.
    Auf das Level, wo die Jungs fahren, kommt hier nicht mal ansatzweise jemand.....

  • Schade, dass JML es übertrieben hat. Hätte es ihm echt gegönnt auf die Saison gesehen wird er der einzigste sein, der es mit Loeb aufnehmen kann. Von daher ist es doppelt Schade.

  • Ok. Da Ihr hier alle ja so unglaublich viel WRC Erfahrung habt, mindestens schon 10 mal die Monte gefahren seid, sowieso schon x-mal Weltmeister wart und ein absoluter Allrounder auf jedem Untergrund (speziell für Schotter,Asphalt,Schnee,Eis...)seid, könnt Ihr in jeden Fall den Abflug von JML absolut nicht verstehen. Natürlich seid ihr schon Jahre an der Weltspitze, fahrt jede Rallye im absoluten Grenzbereich und erfüllt jeden Anspruch eurer Sponsoren und Geldgeber. Und dann noch diese ultra leichte Rallye Monte Carlo. Wie konnte er denn das Auto nur so dämlich wegschmeißen?


    Leute lasst die Kirche im Dorf und zieht nicht ständig über unsere Weltelite her.
    Vor allem nicht wenn keiner die Umstände genauer weiß.
    Auf das Level, wo die Jungs fahren, kommt hier nicht mal ansatzweise jemand.....



    Ich glaube Du bist falsch hier. Fan-Forum. Nicht Weltelitefahrerforum.

  • Der einzige Grund warum ich NOS ein wenig vermisse ist, das auf wrc.com keine Livezeiten mehr zu finden sind, man muss sich nun durch ein paar Seiten wälzen...


    Aber eine wirklich spannende Rallye bisher :) Latvala hatte echt eine gute Hand bei der Reifenwahl heute morgen, respekt. Jetzt wo Hirvonen bei Citroen ist, räume ich im echt Titelchancen ein, der Kerl kann echt gut fahren =)


    Wenn man aber auch nicht außer Acht lassen sollte ist Ogier, er liegt mit einem S2000! auf Rang Vier, das gabs bisher nocht nicht so oft ^^



    Achja, Solberg gibt Gummi!

  • Es ist schon beeindruckend was Ogier geleistet hat. Ich würde jetzt aber noch keine Parallelen zum Polo WRC ziehen, da hier bei der Monte mit ihren Tücken mehr das Ausnahmetalent Ogier und seine fahrerischen Qualitäten im Vordergrund stehen als nur das Auto im Gesamten. Einmal die falschen Gummis drauf, kann das Auto noch so schnell sein.

  • Ist überhaupt Jemandem aufgefallen, dass der alte Franzose die 2. Zeit in den Asphalt gebrannt hat und ordnetlicher 7. gerade ist? Ich finds klasse.

    Game-Experte



  • Ich schließe mich der Frage an, wenn VW nicht als Hersteller eingeschrieben ist, dürfen die dann so oft und soviel neue Teile in den Fabia bauen wie sie wollen?

  • Sie dürfen nichts einbauen, weil neue Teile erst homologiert werden müssen.
    Außerdem müsste die Frage sein, wieviel Fabia im Polo steckt.


    VW wäre dumm wenn sie die gute Basis des Fabia nicht hernehmen würden und einfach ein "WRC-Upgrade" entwickeln würden das man auch als Fabia WRC einschreiben lassen könnte.


    VW fährt mit homologierten Fabias um das Team zu trainieren.


    Aber ich finde den Anlass schon gut um auf die Kommentare von Herbst zu verweisen, in denen der Ogier als unfairer Teamplayer hingestellt wurde, der völlig zu unrecht Weltmeister werden wollte.
    Wo ist eigentlich der Vize-Weltmeister??

  • ...das würde mich jetzt auch interessieren, wir werden es aber wahrscheinlich nie erfahren, wieviel unterschied jetzt wirklich ist zwischen den fabia der z.b. bei der jänner rallye am start war und der, der jetzt direkt von vw eingesetzt wird....


    ja, der herr delecour hats echt noch drauf, kennt zwar sicher die wp's mehr oder weniger auswendig, aber das tempo muss man trotzdem mal fahren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!