WM :: Rallye Monte Carlo 2012

  • Ach ja..


    Sordo wurde die WP-Bestzeit korrigiert. Jetzt hat er keine und liegt wieder auf dem 3. Gesamtrang.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • ...ja aber wirklich JEDER, k.a. wie die umstände dort sind, aber wenn das eine "normale" wp war, ohne viel eis oder so, normaler trockener bis feuchter asphalt und ist schneller als ein hirvonen in einem WERKS citroen, des begreif ich gerade net wirklich....


    gestern habe ich mir noch gedacht, ok spätere startposition, schnee und eis ein wenig weggefahren, die anderen lagen zum teil mit den reifen daneben, aber das auf dieser wp verstehe ich nicht....:confused:

  • ...ja aber wirklich JEDER, k.a. wie die umstände dort sind, aber wenn das eine "normale" wp war, ohne viel eis oder so, normaler trockener bis feuchter asphalt und ist schneller als ein hirvonen in einem WERKS citroen, des begreif ich gerade net wirklich....


    gestern habe ich mir noch gedacht, ok spätere startposition, schnee und eis ein wenig weggefahren, die anderen lagen zum teil mit den reifen daneben, aber das auf dieser wp verstehe ich nicht....:confused:



    Ich verstand - in der ersten Hälfte der letzten Saison - nicht, warum ein Nr. Zwei-Fahrer gegenüber einem (damals) 7-fachen Weltmeister (teilweise) bevorzugt wurde.. (Spätestens) Jetzt sollten es wirklich alle verstehen! Mr.Q hatte erkannt, dass der Seb"2" wirklich die Zukunft ist! Einen 10ten Titel wird Loeb wohl nimmer holen!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Ogier kann einfach frei aufgeigen, für den gehts letztendlich um nix!
    Loeb muss keine Bestzeiten fahren im Moment, Petter muss jetzt durchkommen und Punkte für Ford holen und wenn Sordo verkackt wackelt das Programm von Mini noch mehr als ohnehin. Haben also alle drei mächtig Druck. Wenn Ogier den Skoda weglegt - na und...
    Außerdem kommen ihm die Verhältnisse sicher entgegen - auf den rutschigen Strecken zählt Motorleistung nicht wirklich, wenn man sie eh nicht auf den Boden bekommt und es hier wohl mehr auf ein gutes Fahrwerk, Streckenkenntniss (Ogier war letztes Jahr auch am Start) unbelastetes Fahren ankommt. Also alles irgendwie nachvollziehbar.
    Einzig Hirvonens Leistung geht gar nicht - wenn es mir nach gegangen wäre hätten andere das Cockpit wesentlich mehr verdient.

  • Ogier kann einfach frei aufgeigen, für den gehts letztendlich um nix!
    ...
    Einzig Hirvonens Leistung geht gar nicht - wenn es mir nach gegangen wäre hätten andere das Cockpit wesentlich mehr verdient.



    Freier Kopf.. Bringt also mehr als eine Minute?
    ...
    Im Moment sieht es so aus als hätte der (zugegeben langsame) Hirvonen am Ende 12 Punkte mehr als der tolle Ford-Nr.1-Fahrer.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Auch für Ogier geht es drum anzukommen. VW will Einsätze üben und das geht halt nur solange die Fahrer auch fahren. Ogier hat die Monte schon gewonnen und kennt die Strassen seit seiner Jugend. Wenn du Loeb in den Skoda setzt, ist der sicher ähnlich flott. Aber ich ziehe auch den Hut. Man muss dort erst einmal so schnell fahren, und zwar ohne Abflug.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • NAch 7 Wps hat Ogier schon 4 Minuten dem Andersson und Abbring eingeschenkt. Finde aber auch die Leistung von Proton und Andersson nicht schlecht. 40 Sekunden vor Abbring, der ja schon in Wales ganz gut dabei war.


    Bin aber auch mal gespannt, wenn es auf die erste reine Asphalt und Schotter Rallye geht, wie sich da Ogier im Skoda gegenüber den WRCs schlagen wird.


    Sollte er auch dort unter den top5 mit geigen, dann sieht man auch, das so ein S2000 garnicht so weit vom WRC weg ist. Auch wenn Ogier sicherlich ein ausnahme Talent ist.


    Es scheint auch, das er etwas lockerer geworden ist und entspanter als zuletzt bei Citroen. Mal sehen wie es weiter läuft, aber derzeit scheint er wohl mit seiner Wahl alles richtig gemacht zu haben. Besser kann er sich nicht ins Rampenlicht stellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!