WM :: Rallye Monte Carlo 2012

  • Hab gerade mit Kriss und Seb gesprochen.
    Alles läuft nach Plan und "wo gehobelt wird da fallen Späne"
    Sagt auch Mr.Wiiiiilsonn der gerade Kekse mit Denis Lattvala ist

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Zitat von pucky54
    Da sich hier ja wieder ganz viele "Insider" tummeln wollte ich mal ne Aussage in den Raum stellen.


    Latvala wird hier teilweise als Crash-Pilot abgestempelt, obwohl Ogier innerhalb der letzten beiden Jahre wesentlich öfter abgelegt hat!


    Merkt ihr selbst, ne?







    Mag sein ... allerdings bleiben die von Latvala eindeutig besser im Gedächtnis ( Polen /SS und Portugal ) und hat man erst einmal den Ruf eines Crashpiloten so ist es sehr schwer ihn wieder los zu werden.

  • Die Diskussion ist doch gleich. Fakt ist, beide sind draußen und die Autos hin... Fakt ist auch, dass beide beeindruckt haben. Ein weiterer Fakt ist aber auch, dass Latvala's Crashs am Anfang der letzten Saison ihn die Chance auf den Titel gekostet haben. Also wenn er dieses Jahr tatsächlich um den Titel fahren will, muss er in Schweden eben ran glotzten und am besten auch das Ziel sehen...


    Viele Grüße

  • Ha... es ist doch völlig egal, ob jemand "sein" Auto in die Wicken haut, oder nicht. Es ist nur wichtig, dass man bei einer solchen Aktion persönlich unbeschädigt bleibt. Das Materielle ist zu ersetzen.


    Des weiteren glaube ich, dass es derzeit niemanden gibt, der dem Kollegen Loeb auch nur annäherend das Wasser reichen kann. Ich sage das nicht als "Loeb-Fan". Ich bin grundsätzlich Fan desjenigen, der im Verlauf einer Rallye die wenigsten Fehler macht.
    Ich weiß, es gibt da so einige, die sagen: "Aber wenn er das gleiche Material hätte..." "Wenn der nur mal ein gleichwertiges Auto..." "Lass den mal auf´m WRC sitzen, dann..."


    Nur -hätte- -wäre- -wenn- ist eben nicht.


    Der Skoda liegt im Graben, da fressen ihn die Raben...


    Loeb fährt Auto, als würde er sich beim Fahren aus großer Höhe selbst zuschauen. Der macht keine Fehler, der gibt klare Anweisungen an seine Techniker, der weiß, was er will und wie er das erreicht. Und - wenn die Konzentration beisammen bleibt - braucht er "die Monte" nur noch nach Hause schaukeln.


    Die Zeit der "großen Helden" ist lange vorbei. Ogier hätte einer sein können - zumindest bei dieser Rallye - er hat´s verkackt. Ist aber nicht schlimm, andere "Helden" leben schon nicht mehr.

  • JML ist (Für einen Rallyefahrer) noch sehr jung...früher oder später wird der Weltmeister...da bin ich mir relativ sicher. er hat eine konstante Lernkurve nach oben (Wie seine Asphaltauftritte in jüngerer Vergangenheit gezeigt haben). wenn er jetzt noch etwas konstanter wird.


    Es sind doch die wilden Draufgänger die sich in die Herzen der Fans fahren. ein Colin McRae ist heute doch auch für die meisten Rallyefans der fleischgewordene Gott, obwohl er deutlich weniger erfolgreich, und warscheinlich auch schlechter war als bspw. ein Tommi Mäkinen.
    In dem Sinne: Lieber ein crashender Draufgänger wie Latvala oder Solberg, als ein hinterherschleichender Punktehamsterer wie Hirvonen oder Kopecky (Serienübergreifend)

  • JML ist (Für einen Rallyefahrer) noch sehr jung...früher oder später wird der Weltmeister...da bin ich mir relativ sicher. er hat eine konstante Lernkurve nach oben (Wie seine Asphaltauftritte in jüngerer Vergangenheit gezeigt haben). wenn er jetzt noch etwas konstanter wird.


    Es sind doch die wilden Draufgänger die sich in die Herzen der Fans fahren. ein Colin McRae ist heute doch auch für die meisten Rallyefans der fleischgewordene Gott, obwohl er deutlich weniger erfolgreich, und warscheinlich auch schlechter war als bspw. ein Tommi Mäkinen.
    In dem Sinne: Lieber ein crashender Draufgänger wie Latvala oder Solberg, als ein hinterherschleichender Punktehamsterer wie Hirvonen oder Kopecky (Serienübergreifend)



    stimme ich dir voll und ganz zu mag auch eher so draufgänger , Block, Latvala, Novikov etc und du hast es getroffen mein Rallye-"Gott" ist Colin McRea ^^

  • meiner ist Walter Röhrl :D Aber Colin war ein toller Charakter der immer ein Interesse daran hatte, den Fans eine tolle Show abzuliefern :( Wobei ich Mäkinen und Burns auch klasse finde ^^ Ende der 90er war irgendwie die beste Zeit der Rallye WM seit der Gruppe B :( ordentliche und viele Hersteller (Ford,Subaru,Toyota,Mitsu,Seat,Skoda,Peugeot) viele Traditionsrallyes, sensationelle Fahrer und Typen (Auriol,Sainz,Burns,Mäkinen,McRae,Grönholm,Gardemeister,Schwarz,Kankkunen,Panizzi...)

  • meiner ist Walter Röhrl :D Aber Colin war ein toller Charakter der immer ein Interesse daran hatte, den Fans eine tolle Show abzuliefern :( Wobei ich Mäkinen und Burns auch klasse finde ^^ Ende der 90er war irgendwie die beste Zeit der Rallye WM seit der Gruppe B :( ordentliche und viele Hersteller (Ford,Subaru,Toyota,Mitsu,Seat,Skoda,Peugeot) viele Traditionsrallyes, sensationelle Fahrer und Typen (Auriol,Sainz,Burns,Mäkinen,McRae,Grönholm,Gardemeister,Schwarz,Kankkunen,Panizzi...)



    definitiv eine zeit die ich vermisse, aber die ich auch hoffe nochmal zu erleben, Wenn wir 4 Werksteams mit MINI, Ford, Citroen und VW haben wäre das schonmal was vllt irgendwann nen comback von subi oder sonst wem. (Man darf ja träumen)


    Oder Toyota, nichts ist unmöglich. xD

  • meiner ist Walter Röhrl :D Aber Colin war ein toller Charakter der immer ein Interesse daran hatte, den Fans eine tolle Show abzuliefern :( Wobei ich Mäkinen und Burns auch klasse finde ^^ Ende der 90er war irgendwie die beste Zeit der Rallye WM seit der Gruppe B :( ordentliche und viele Hersteller (Ford,Subaru,Toyota,Mitsu,Seat,Skoda,Peugeot) viele Traditionsrallyes, sensationelle Fahrer und Typen (Auriol,Sainz,Burns,Mäkinen,McRae,Grönholm,Gardemeister,Schwarz,Kankkunen,Panizzi...)



    ...stimmt, das war echt eine gute zeit....!! :)


    wers noch nicht kennt!?


    ...treffen sich ein belgier und ein brasilianer mit 2 wrc's in der ardeche! :D


    http://www.rtbf.be/sport/video…fsport--rallye&type=video


    http://www.rtbf.be/sport/video…tbfsport--home&type=video

  • definitiv eine zeit die ich vermisse, aber die ich auch hoffe nochmal zu erleben, Wenn wir 4 Werksteams mit MINI, Ford, Citroen und VW haben wäre das schonmal was vllt irgendwann nen comback von subi oder sonst wem. (Man darf ja träumen)


    Oder Toyota, nichts ist unmöglich. xD



    Proton könnte sich über PGs ev. WM-Punkt(e) so sehr freuen, dass sie nen 1,6T reinhängen und nen WRC-Umbaukit dranhomologieren! :D für 2013.. :)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!



  • Was war denn da los? Hat Nobre den Neuville touchiert, als er von ihm überholt wurde? Gibts da genauere Infos? Der sah ja aus als wollte er im Boden versinken.

  • Wow, der Abflug von Seb2 hätte aber auch ganz anders ausgehen können.
    Wieder ein sehr schöner Bericht. Bis morgen...



    Jo da haben sie echt schwein gehabt, dass da nichts größeres passiert ist.
    Gute Besserung!!!

  • Zitat

    Es sind doch die wilden Draufgänger die sich in die Herzen der Fans fahren. ein Colin McRae ist heute doch auch für die meisten Rallyefans der fleischgewordene Gott, obwohl er deutlich weniger erfolgreich, und warscheinlich auch schlechter war als bspw. ein Tommi Mäkinen.


    Mit solchen Behauptungen sollte vorsichtig umgegangen werden. Colin konnte immerhin 25 Rallyes gewinnen, während Tommi nur auf 24 Siege kommt. Allerdings kann Tommi auf 4 Weltmeistertitel verweisen, wobei er speziell bei den Weltmeistertiteln von 97 und 98 schon unverschämt viel Glück hatte. 97 musste Tommi bei der RAC nur noch einen Punkt einfahren. Colin konnte die RAC gewinnen und Tommi holte sich genau einen Punkt und wurde mit einem Punkt Vorsprung auf Colin Weltmeister. 98 ist Tommi bei der letzten Rallye, ebenfalls der RAC frühzeitig ausgefallen und Carlos Sainz lag auf Titelkurs, bis in der letzten WP der Toyota-Motor eingegangen ist und Tommi wieder Weltmeister war.


    Dieses Quäntchen Glück hatten nun weder Latvala noch Ogier beim zweiten Durchgang der WP, wo sie am Vormittag am erfolgreichsten gewesen sind...

  • Ich würde micvh freuen wenn Nobre mal dem Loeb hinten drauf fährt.
    Mit seiner sympathischen Art wäre ihm SuperSeb nichtmal böse.


    Und Mini könnte einen weiteren Monte Sieg verbuchen.
    Naja. Vielleicht trifft man sich ja öffter in der Ardeche^^



    Ich lach mich schlapp, wenn morgen soviel Schnee liegt das Loeb als Straßenfeger 3 Minuten verliert und dann Dani als erster ins Wochenende geht. Aber dazu hätte er heute hinter Solberg bleiben müssen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!