WM :: Rallye Monte Carlo 2012

  • Mit solchen Behauptungen sollte vorsichtig umgegangen werden. Colin konnte immerhin 25 Rallyes gewinnen, während Tommi nur auf 24 Siege kommt. Allerdings kann Tommi auf 4 Weltmeistertitel verweisen, wobei er speziell bei den Weltmeistertiteln von 97 und 98 schon unverschämt viel Glück hatte. 97 musste Tommi bei der RAC nur noch einen Punkt einfahren. Colin konnte die RAC gewinnen und Tommi holte sich genau einen Punkt und wurde mit einem Punkt Vorsprung auf Colin Weltmeister. 98 ist Tommi bei der letzten Rallye, ebenfalls der RAC frühzeitig ausgefallen und Carlos Sainz lag auf Titelkurs, bis in der letzten WP der Toyota-Motor eingegangen ist und Tommi wieder Weltmeister war.


    Dieses Quäntchen Glück hatten nun weder Latvala noch Ogier beim zweiten Durchgang der WP, wo sie am Vormittag am erfolgreichsten gewesen sind...



    da hast du zwar Recht,man muss aber auch bedenken das Tommi auf absolut UNTERLEGENEM Material unterwegs war. Gruppe A Evo gegen WRC Corollas,Focus und Imprezas ;) Seine Teamkollegen (Die jetzt keine Nasenbohrer waren) konnte auf den Autos selten was reißen... Und Mäkinen hatte deutlich weniger Starts für nur einen Sieg weniger als Colin ;)

  • [youtube]JKt5ZiuU3QE[/youtube]



    hm, das wäre sogar fast noch gut gegangen, wenn er nicht soviel eingelenkt hätte. :D
    Aber da reagiert man eh nur noch aus reflexe. Kenne das aus eigener erfahrung mit dem aufsteigen :o


    wobei ich nun nicht weiß wie es dahinter weiter gegangen wäre.


    allerdings war es auch sehr "optimistisch" die ganze passage da voll zu fahren ;)

  • Alles oder Nichts .. hatte aber noch Glück im Unglück würde ich behaupten .. das hätte auch ganz anders ausgehen können

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Tja, das war doch sehr optimistisch, da hatten die beiden mehr Glück als Verstand!


    Glücklicherweise ist den beiden nichts passiert, sowas kann auch mal ganz böse ins Auge gehen!


    Grüssle Micha

  • da hast du zwar Recht,man muss aber auch bedenken das Tommi auf absolut UNTERLEGENEM Material unterwegs war. Gruppe A Evo gegen WRC Corollas,Focus und Imprezas ;) Seine Teamkollegen (Die jetzt keine Nasenbohrer waren) konnte auf den Autos selten was reißen... Und Mäkinen hatte deutlich weniger Starts für nur einen Sieg weniger als Colin ;)



    Unterlegen würde ich das nicht nennen. Mitsubishi hat sehr lange gebraucht bis sie einen WRC hatten und der floppte dann, weil sich das Werk auch zurükgezogen hat. Aber ich denke der Gruppe A Evo war sogar alles andere als unterlegen, sondern viel mehr überlegen, Reglement bedingt. Irgendwann wurde Mitsubishi ja gezwungen einen "echten" WRC einzusetzen.

  • Hab gerade mit Kriss und Seb gesprochen.
    Alles läuft nach Plan und "wo gehobelt wird da fallen Späne"



    Naja, wenn das der Plan war...? Ich dachte immer zerstörungsfreie Werkstoffprüfung sieht anders aus;).
    Die können froh sein, dass der Schutzengel noch so schnell fliegen konnte.
    Aber glaube, er hats kommen sehen...fährt ohne Gas und auf der Bremse durch das Loch.


    Ich bleib dabei (auch wenn das der Plan war), vollkommen unnötig. Bei den Wetteraussichten und mit einer cleveren Reifenwahl (denn man wollte ja lernen!!!) hätte es ein Top5 Platz werden können. Jetzt lernt man halt den Umgang mit nem Fabia-Richtsatz;)

  • wenn jemand 110% fährt wirds dass immer wieder geben. finde darum auch die rally2 gut.



    Dem kann ich nur zustimmen. Die Zuschauer kommen um die Fahrer zu sehen, und freuen sich um so mehr, wenn diese noch fahren. Der Sport lebt wie jeder andere auch von den Fans!

  • der Bericht gestern war gut, das aufbleiben hat sich gelohnt auch wenn man vorher Poker schauen musste! die beiden hatten wirklich viel glück in der schnellen passage hätte so ein abflug auch anders ausgehen können. woher bezieht ihr den motors tv?

  • der Bericht gestern war gut, das aufbleiben hat sich gelohnt auch wenn man vorher Poker schauen musste! die beiden hatten wirklich viel glück in der schnellen passage hätte so ein abflug auch anders ausgehen können. woher bezieht ihr den motors tv?



    irgendjemand hatt hier schon ma nen link zu ben stream von motors tv gepostet aber is im prinzip das selbe wie Eurosport nur in English die Bilder sind fast die selben, kommt halt nur schon um 22:30 :D

  • Gehört zwar nicht 100% hierher,aber ich hatte mal ´ne tschechische Seite mit WRC/IRC etc -Ergebnissen, die ich leider gelöscht habe.
    War wirklich sehr gut zu gebrauchen....
    Weiß jemand, wie die hiess?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!