WM :: Rallye Monte Carlo 2012

  • Petter mit Plattfuss auf der WP

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • So langsam hat sich Mikko wohl auf den DS3 eingeschosssen. Allerdings war die WP auch durchgängig trocken. Schwierigkeiten hat er eher bei ständig wechselndem Grip.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Den Novikov sollte man auch mal positiv erwähnen. Der bekommt hier ja auch oft genug haue. Nach 13 WPs noch auf P5 dabei. Und das bei einer so schwierigen und anspruchsvollen Veranstaltung. Wobei da sicher sein erfahrener Beifahrer auch eine große Rolle spielt.


    OK, die Haue hat er sich in der Vergangenheit auch verdient:


    http://www.youtube.com/watch?v=BCmc7SRvo38


    ab 2:00 Minuten genau auf den Beifahrer hören. "not clever":):):) , "Evgeny, Evgeny, Evgeny" Ich habe gerade Tränen gelacht!

    2 Mal editiert, zuletzt von tillo7 ()

  • Und wenn mal für Peugeot/Skoda/FORD/Proton fast gleiche Bedingungen herrschen,
    zeigt die SS13 das Kräfteverhältnis. Punkt.


    Meinst du wirklich, dass der Peugeot so viel schneller als der Skoda bzw. der Ford langsamer als der Proton ist? Oder habe ich dich missverstanden?

  • Meinst du wirklich, dass der Peugeot so viel schneller als der Skoda bzw. der Ford langsamer als der Proton ist? Oder habe ich dich missverstanden?



    Nicht unbedingt jetzt aktuell bei der Monte. Aber so denke ich, ist meine Reihenfolge.
    Ein guter, konstanter Fahrer hätte mit einem Peugeot/FORD in der IRC gute Chancen
    (egal ob Einzelläufe oder Gesamtwertung IRC) meine geliebten, geflügelten Pfeile zu schlagen, da jetzt dort endlich einmal die Haltbarkeit vorhanden ist. Was musste ich Häme und Spot zu
    Octavia/Fabia WRC Zeiten ertragen... Wenn ich an der Vorstart zur Monte ´99
    denke.. (Schwarz/Kliment)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ockenga soeben auf Facebook:


    "So richtig überzeugend war die Pressekonferenz von Jean Todt in Valènce heute ja nicht gerade. Dafür scheint sich aber in Sachen TV etwas zu tun. Eurosport räumt der Rallye plötzlich Priorität ein. Snooker soll sogar für 'ne halbe Stunde unterbrochen werden, falls es überzieht, damit die Rallye pünktlich kommt. Sicher auch ein Zeichen, das Eurosport in die Verhandlungen mit der FIA über eine künftige Kooperation sendet."

  • Damit die WM spannend bleibt sollte der "Hoffnungsträger" aber wissen, dass 18+2 Punkte viel wertvoller sind als bei einem "recht aussichtslosen Kampf um den ersten Platz in Südfrankreich mit Null Punkten zu enden.



    Hoffe nur, dass hier keiner von Ford oder so mitliest, denn dann wirds die langweiligste Saison ever.
    Warum sollte sich denn Ford beim 1. WM Lauf schon mit Platz zwei zufrieden geben und eher die super wichtigen Punkte mitnehmen anstatt um den Sieg zu kämpfen?


    Der 2.Platz ist der 1.Verlierer.


    Und: Ein Ogier in einem WRC hätte es nicht anders gemacht wie JML

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Hoffe nur, dass hier keiner von Ford oder so mitliest, denn dann wirds die langweiligste Saison ever.
    Warum sollte sich denn Ford beim 1. WM Lauf schon mit Platz zwei zufrieden geben und eher die super wichtigen Punkte mitnehmen anstatt um den Sieg zu kämpfen?


    Ich weiß nicht wie du denkst..
    Mir ist eine spannende Saison lieber, als ein JML der sich auf den ersten WPs ständig überschätzt, dem Druck nicht gewachsen ist, oder sonst einen Grund für Null Punkte liefert..


    Der 2.Platz ist der 1.Verlierer.


    NEIN! Der 2. Platz ist der 2. Platz und bringt 18 Punkte und die Chance auf zusätzliche P.S.-Punkte!
    (diese schlechten Phrasen sind keine alten Weisheiten)


    Und: Ein Ogier in einem WRC hätte es nicht anders gemacht wie JML


    Prust.. :D:D:D
    Hellseher? Oder was?
    Wer hat die Monte-Gesamt-Wertung schon mal gewonnen?? War es JML??? Nö, es war Ogier!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Der Sieg von Ogier in 2009 (IRC) hat mit der jetzigen Situation erst einmal überhaupt nix zu tun. Keine Ahnung was du damit hier sagen willst?! Desweiteren bräuchten wir ja nach deiner Theorie die weiteren Läufe gar nicht mehr ansehen wenn du (als Hellseher) davon ausgehst, das JML sich eh bei jeder Rallye abschießt oder sich nach dem 1.Tag lieber für die 18 + Punkte entscheidet als für den Sieg . Dann herzlichen Glückwunsch an Loeb und Citroen für den Titel 2012.


    Dem Ogier seine Testfahrt wäre beinahe seine letzte gewesen. Für ihn wäre bestimmt der 5.oder 6.Platz Gesamt mehr Wert gewesen als dem Latvala ein sicherer und vor allem kampfloser 2.Platz.


    Ach, übrigens kommt diese "schlechte Phrase" vom 8 fachen Weltmeister persönlich

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Der Sieg von Ogier in 2009 (IRC) hat mit der jetzigen Situation erst einmal überhaupt nix zu tun. Keine Ahnung was du damit hier sagen willst?! Desweiteren bräuchten wir ja nach deiner Theorie die weiteren Läufe gar nicht mehr ansehen wenn du (als Hellseher) davon ausgehst, das JML sich eh bei jeder Rallye abschießt oder sich nach dem 1.Tag lieber für die 18 + Punkte entscheidet als für den Sieg . Dann herzlichen Glückwunsch an Loeb und Citroen für den Titel 2012.


    Dem Ogier seine Testfahrt wäre beinahe seine letzte gewesen. Für ihn wäre bestimmt der 5.oder 6.Platz Gesamt mehr Wert gewesen als dem Latvala ein sicherer und vor allem kampfloser 2.Platz.


    Ach, übrigens kommt diese "schlechte Phrase" vom 8 fachen Weltmeister persönlich



    Auch ein 8-facher Weltmeister kann schlechte Phrasen verfassen


    @ Gast678 :Solche Kneipensprachen finde ich hier mal überhaupt nicht angebracht, nach den ersten Etappen schon über den Titel 2012 sprechen erstma paar Rallyes abwarten, und sich auf die Ereignisse JETZT bei der "Monte" konzentrieren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!