DRS Deutsche Rallye Serie 2012

  • DRS wird`s 2012 geben,nach Aussage des AVD...Nähere Info`s und Veranstaltungen sollen demnächst kommen!


    Ein Auslandslauf ist wohl sicher, dazu noch 2 Überraschungen...sind wir mal gespannt!!!


    Vielleicht gibt`s ja auch wieder DRM/DRS Läufe in Kombination, was natürlich auch wieder mir anderen Faktoren (WRC`s etc) verbunden wäre...


    Zum Thema Kosten:Von uns aus sind es nach Tschechien auch grad ma 380km...Als ob wir zur Lausitz oder zur Luzicke Hory fahren ist egal...
    Wenn`s Startgeld ok ist,ist wohl das drumherum sogar günstiger als bei den deutschen Läufen.



  • Es wird keinen DRM/DRS Lauf in Kombination geben, das war für die Veranstalter Bedingung für das DRM Prädikat. Wurde aber schon vielfach erläutert!
    Zum Thema CZ, is find das gut und werde mir das auch antun. Glaub net das der Spott so groß is, ich sag nur ITRM und der Wolski Fiat, die sind auch immer gefeiert ohne WRC oder S2000. Notfalls einmal mehr am Hebel ziehen:p

  • Es wird keinen DRM/DRS Lauf in Kombination geben, das war für die Veranstalter Bedingung für das DRM Prädikat. Wurde aber schon vielfach erläutert!


    Dieses Jahr schon,aber wo steht was definitives zur Saison 2012? Ich hab noch nix offizielles gelesen und die vielen (fachlichen) Meinungen in anderen Threads...naja...

  • [quote='tbpeugeot','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=304858#post304858']Dieses Jahr schon,aber wo steht was definitives zur Saison 2012? QUOTE]

    Bleibt zu hoffen, dass Deine Enttäuschung nicht zu groß ist, wenn es nicht so sein wird!;)

  • DRS Kalender 2012


    Rallye Luické Hory (CZ)
    DMV Rallye Thüringen
    Rallye Bohemia (CZ)
    ADAC Rallye Wartburg
    AvD Niederbayern-Rallye
    rallyesprint.eu

  • Geilo! Bleibt nur zu hoffen das sich tolle deutsche Fahrer finden die starten und auch ein paar tschechen mit von der Partie sind bei den läufen in D ich freu mich drauf.

  • Ich finde es einfach nur beschämend, dass sich die Verbände, und da schließe ich neben ADAC und AvD auch ausdrücklich die Stillhalter der anderen im DMSB vertretenen Vereine mit ein, nicht auf eine gemeinsame Ausrichtung im Rallyesport verständigen können.


    Als Ergebnis stehen nun zwei "2te Liga Serien" noch trauriger da als im Vorjahr, was ich ausdrücklich nicht auf die Qualität der einzelnen Veranstaltungen beziehe, sondern auf das Gesamtbild.


    Wenn in 2013 die Erzgebirge mangels Masters-Teilnehmer in die DRS wechselt, haben wir eine reine Rallye-Challenge West im Masters und eine reine Rallye-Challenge Ost in der DRS.


    Kann das denn wirklich gewollt sein?


    Die 12 verschiedenen Vorläufe verbandsunabhängig zusammen zu fassen, ohne eine Einschreibepflicht die jeweils 6-7 besten der Vorläufe zu werten und abschließend zwei Finalläufe mit einen Punktekoeffizienten relativ zentral auszutragen wäre ein Weg gewesen.

  • :):)UND:):)


    Neu: Preisgeldtopf in Höhe von 10.000 Euro


    DRS-„Champion“ (Gesamtsieger): 2.500 Euro



    Platzierte 2 bis 10 im Gesamt:


    2. 1.800 Euro 3. 1.300 Euro 4. 1.000 Euro


    5. 800 Euro 6. 600 Euro 7. 500 Euro


    8. 400 Euro 9. 300 Euro 10. 200 Euro


    Bester Junior (bis max. 27 Jahre (Jahrgang 1984 oder später)


    1. 300 Euro 2. 200 Euro 3. 100 Euro



  • Yepp. Gute Idee.


    Lies mal 12 Monate zurück, dann 24 Monate zurück, alle diese Vorschläge wurden ja gemacht, konnten aber nicht durchgesetzt werden.



  • da kann ich nur zustimmen... das traurigste ist ja noch das DRS-Finale... Das ist zwar eine TOP organisierte Veranstaltung, die auch Top Werbung für den Rallyesport macht.:D Aber für eine Entscheidung in einer "Meisterschaft" sind die Strecken nicht geeignet. (zu viele Rundkurse wobei nicht-Meisterschaftsteilnehmer andere die um Meisterschaftspunkte kämpfen behindern). Schon wenn man die Veranstaltung mit den anderen DRS-Veranstaltungen vergleicht, passt sie nicht wirklich in die DRS (vom Charakter der Veranstaltungen,Strecken usw).


    Zweite Frage ist wie wird mit den DRS-Teilnehmern mit Gruppe H -Fahrzeugen umgegangen (2011 20 Teilnehmer eingeschrieben) ,denn in Tschechien gibts keine Gruppe H. :confused::confused::confused:

  • da kann ich nur zustimmen... das traurigste ist ja noch das DRS-Finale... Das ist zwar eine TOP organisierte Veranstaltung, die auch Top Werbung für den Rallyesport macht.:D Aber für eine Entscheidung in einer "Meisterschaft" sind die Strecken nicht geeignet. (zu viele Rundkurse wobei nicht-Meisterschaftsteilnehmer andere die um Meisterschaftspunkte kämpfen behindern). Schon wenn man die Veranstaltung mit den anderen DRS-Veranstaltungen vergleicht, passt sie nicht wirklich in die DRS (vom Charakter der Veranstaltungen,Strecken usw).


    Zweite Frage ist wie wird mit den DRS-Teilnehmern mit Gruppe H -Fahrzeugen umgegangen (2011 20 Teilnehmer eingeschrieben) ,denn in Tschechien gibts keine Gruppe H. :confused::confused::confused:



    wie Du es siehst muß ich Dir Recht geben. Aber wir wurden von den anderen Veranstaltern und vielen Teilnehmern gebeten doch mit zu machen. Alleine schon wegen der Siegerehrung ( wo gibts vergleichbares??)
    auch dafür haben wir eine Lösung gefunden: für die DRS wird nur der 19 KM Rundkurs am Freitagabend- und die 4 Start -Ziel Prüfungen am Samstag gewertetet... und vieleicht kommen ja noch 2 dazu.


    Jürgen Stehr

  • Yepp. Gute Idee.


    Lies mal 12 Monate zurück, dann 24 Monate zurück, alle diese Vorschläge wurden ja gemacht, konnten aber nicht durchgesetzt werden.



    Ja, ich weiß.


    Deswegen habe ich in einem Anfall umfassender Frustration eine gleichlautende Mail an den DMSB und jeden einzelnen dort vertretenen/beteiligten Verband (inkl. Sekretariat Mister T.) und Verein gesendet, inkl. Landesmotorsportverbände und Porsche-Club.


    Wird dem Rallyesport in Deutschland ggf. nicht weiterhelfen, aber ich werde wenigstens nicht an Herzdrücken sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!