DRS Deutsche Rallye Serie 2012

  • Hallo Jürgen,


    auch dafür haben wir eine Lösung gefunden: für die DRS wird nur der 19 KM Rundkurs am Freitagabend-


    genau dort aber hatte ich auch dieses Jahr wieder die Probleme mit langsameren Fahrzeugen. Das erste Überholmanöver ging dank dem fairen Fahrer vor mir fast ohne Zeitverlust über die Bühne, beim zweiten steckte ich lange hinter einem C2R2 fest und kam nicht vorbei. Es läßt sich schwer einschätzen, wieviel Zeit das kostete, aber wenig war's wohl nicht, wenn man bedenkt, daß wir am Tag dort fast 50 Sekunden schneller fahren konnten.


    Ich würde nicht "Storndorf Night" werten, sondern "Storndorf Night By Day". So kann man sich am Abend eine einigermaßen gute Startposition für Samstag rausfahren (=Qualifying? :)) und ist für Samstag leistungsmäßig halbwegs so einsortiert, daß die Gefahr der Behinderung viel geringer wird. Zumindest mir ging es die letzen beiden Rallye-Sprints so, daß ich die Überholproblematik in "behindernder Weise" nur Freitag hatte.


    Zitat

    und die 4 Start -Ziel Prüfungen am Samstag gewertetet... und vieleicht kommen ja noch 2 dazu.

    Das wäre natürlich vom feinsten. ;)


    Lars Uhlmann


  • Zweite Frage ist wie wird mit den DRS-Teilnehmern mit Gruppe H -Fahrzeugen umgegangen (2011 20 Teilnehmer eingeschrieben) ,denn in Tschechien gibts keine Gruppe H. :confused::confused::confused:



    Auf meine Rückfrage erhielt ich die Aussage dass alle DMSB-Klassen auch bei den tschechischen Läufen ausgeschrieben werden. Bei der Luzicke fahren alle Klassen in einem Feld, bei der Bohemia fahren die GT und die Gruppe H + F nach dem Feld.

    ***...da geht noch was...***

    Einmal editiert, zuletzt von NovaGTE ()

  • Ich hoffe doch, daß es in der Ausschreibung noch eine Präzisierung gegeben wird und zwar in den Punkten:


    1) DMSB-Gruppen
    2) Lizenzen (z.B. Fahrer NA, Beifahrer NC möglich?)


    Wie war das denn vor zwei Jahren mit dem Lauf in Leiben (Österreich)?



  • hallo Lars, danke für die gute Idee, wird so gemacht !!


    Jürgen Stehr

  • Ich hoffe doch, daß es in der Ausschreibung noch eine Präzisierung gegeben wird und zwar in den Punkten:


    1) DMSB-Gruppen
    2) Lizenzen (z.B. Fahrer NA, Beifahrer NC möglich?)


    Wie war das denn vor zwei Jahren mit dem Lauf in Leiben (Österreich)?


    in Leiben waren technische Sachen nach DMSB Grupen erlaubt aber Sicherheitsausrüstung nach int. Stand, also Löschanlage usw

  • hallo Lars, danke für die gute Idee, wird so gemacht !!


    Jürgen Stehr



    Und eines hätte ich noch zu ergänzen ! Warum werden ausgefallene Fahrzeuge besser einsortiert wie gewertete Fahrzeuge der gleichen Gruppe?


    Auch das konnten wir dieses Jahr nicht wirklich nachvollziehen ? Zumindest nicht, wenn Freitag Abends die Startplazierung für den nächsten Tag herausgefahren wird und die ja nicht ganz unwichtig waren , siehe Überholprobleme am Samstag ! Hatten wir mit den DIESEL Fahrzeugen nämlich auch. Nur das bei uns die Diesel Kisten mit Warnblinklicht über die Strecke sind und dann noch nichtmal Platz gemacht haben !


    Sehr schade eigentlich zudem sie eh nur eine Runde gefahren sind um in der Wertung zu bleiben!


    Und nun bite nicht sagen dem Starter sowas erzählen denn das haben wir bewusst gemacht ! War ja auch nicht schwer bei den Rundkursen vom Jürgen:)

  • Ja, ich weiß.


    Deswegen habe ich in einem Anfall umfassender Frustration eine gleichlautende Mail an den DMSB und jeden einzelnen dort vertretenen/beteiligten Verband (inkl. Sekretariat Mister T.) und Verein gesendet, inkl. Landesmotorsportverbände und Porsche-Club.


    Wird dem Rallyesport in Deutschland ggf. nicht weiterhelfen, aber ich werde wenigstens nicht an Herzdrücken sterben.



    Wenigstens ein Verband hat sich die Mühe gemacht, mal zu antworten. Ich zitiere:


    Hallo Herr Bischoff,

    wir der DMV, und besonders ich als aktiver Rallyefahrer, sind davon betroffen und informiert.

    Da ich selber als DMV Vertreter im DMSB Rallyeaussschuss sitze und versuche zu vermitteln bekomme ich die ganze Tragödie aus erster Hand mit.

    Leider bricht die Diskussion über die 2. Liga innerhalb von 2 Minuten ab wenn dieses Thema angeschnitten wird. Von ADAC Seite gibt es immer die gleiche Aussage unser Sportpräsident wünscht das die Rallye Masters durchgeführt wird. Daher hat der ADAC kein Interesse dran eine gemeinsame Serie durchzuführen. Somit ist alles im Keim erstickt.

    Die DRS wird nur durchgeführt damit die „nicht“ ADAC Clubs eine Basis haben um überhaupt zu veranstalten. Sonst würde es in D. keine anderen Veranstalter mehr geben außer vom ADAC. Die Aussage des AvD ist ganz klar wenn der ADAC nicht mehr auf der Masters besteht gibt der AvD sofort seine Serie auf zugunsten einer DMSB geführten Dachserie.

    Daher sehe ich für Sie momentan nur den Gang mit möglichst vielen anderen ADAC Mitgliedern und besonders ADAC Clubs an Ihren Verband heran zu treten, denn auch Präsidiumsgespräche der Sportpräsidenten waren in diesem Fall nicht hilfreich.

    Mit freundlichen Grüßen

    abc123 efg456
    DMV Sportabteilung


    Danke an den DMV für seine Antwort.

  • Also alles beim Alten.


    Da fällt mir gerade ein.....mir fehlt seit der Gewissheit, das die DRM/DRS/Masters-Leier leider wieder genauso blamabel abgehalten wird wie in den letzten Jahren, ein smilyschwangeres Fazit unseres geschätzten und geliebten Foristi hansi.


    Laut seinen Insiderinformation hatte doch das Umdenken eingesetzt und es sollte alles besser werden .

  • Da fällt mir gerade ein.....mir fehlt seit der Gewissheit, das die DRM/DRS/Masters-Leier leider wieder genauso blamabel abgehalten wird wie in den letzten Jahren, ein smilyschwangeres Fazit unseres geschätzten und geliebten Foristi hansi.


    Laut seinen Insiderinformation hatte doch das Umdenken eingesetzt und es sollte alles besser werden .



    Du hast das völlig falsch verstanden: Umdenken heißt, nicht mehr "2011", sondern "2012" zu schreiben, das ist nicht ohne. Und mit besser werden war das Wetter gemeint. ;)

  • Es bleibt nur eins, dem Rallye Masters den Rücken zuwenden und die DRS unterstützen, das ist zwar nicht gut für die Veranstalter der Rallyes wo Masters gefahren wird, aber nur so kann man den ADAC vielleicht zum einlenken bewegen.

  • Wenigstens ein Verband hat sich die Mühe gemacht, mal zu antworten. Ich zitiere:


    Hallo Herr Bischoff,

    abc123 efg456
    DMV Sportabteilung


    Danke an den DMV für seine Antwort.



    Man braucht doch nur das Resümee des Herrn Tomzcyk zum ADAC Masters 2011 zu lesen. Es war ja ein grandioser Erfolg mit steigenden teilnehmerzahlen (450 Teams die um Punkte kämpften!!!). Die haben sicher zu jeder rallye alle wieder neu gezählt. Komisch, daß viele veranstalter über rückläufige Starterzahlen klagen. Der ADAC hat da wohl ne andere Ansicht. Die haben ja auch die DRM 2011 als die beste aller Zeiten bezeichnet. Warum soll man dann auch über ne gemeinsame ,,2. Liga'' Nachdenken. H.T. ist ,,König'' und was er sagt wird gemacht, daß ist in Diktaturen nun mal so.

  • Es bleibt nur eins, dem Rallye Masters den Rücken zuwenden und die DRS unterstützen, das ist zwar nicht gut für die Veranstalter der Rallyes wo Masters gefahren wird, aber nur so kann man den ADAC vielleicht zum einlenken bewegen.


    Sehe ich genauso. auch wenn das hart für die ADAC Veranstalter ist, aber anders wird es wohl net gehen. Und der Herr T. sollte sich auf seine Rundstrecke konzentrieren und die Rallye denen überlassen die davon Plan haben.


    Zum Thema DRS Kalender kann ich nur sagen, ich find den Top so. Die zwei Läufe in CZ sind das Sahnehäubchen, allerdings könnte ich mir vorstellen das zur Bohemia wie schon geschrieben das DRS Feld hinterher seperat fährt und eventuell nicht alle WP´s wegen der Kilometer.


    Zum Thema Stehr Sprint. Meine persönliche Meinung, der sollte ohne Prädikat als reine Gaudi Veranstaltung stattfinden. So wie es mal war. Das Niveau von Starterfeld is jedes Jahr gesunken. Is im Prinzip nur noch ne Hessenmeisterschaft mit DRS Beteiligung.

  • Dann muss ich mich als Mastersteilnehmner eben auch mal Outen ! Warum soll man dem Masters den Rücken kehren ? Die Läufe sind in ganz Deutschland verteilt ! Die Starterzahlen begrenzt und die Veranstaltungen sind gut organisiert ? Warum also wechseln ? In die DRM ? Sicher nicht und die DRS ? Schon alleine als ein Team aus der Mitte Deutschland sehe ich es gar nicht ein, ein oder zwei Läufe im Ausland zu fahren wenn es DEUTSCHE RALLYE SERIE heißt.


    Wir reisen im Masters in jede Himmelsrichtung und es gibt kein wirkliches OST / West Problem.


    Die Veranstalter meckern eigentlich nicht und wenn das MASTERS so schlecht währe würden sich ja die Veranstalter nicht drum bewerben.


    Alles in allem werden hier die DRM Fahrer aufschreine und die DRS Fahrer auch. Nur die Masters Fahrer beschweren sich scheinbar nicht ! Warum das wohl so ist ??? Vielleicht denkt man mal darüber nach !

  • Also alles beim Alten.


    Da fällt mir gerade ein.....mir fehlt seit der Gewissheit, das die DRM/DRS/Masters-Leier leider wieder genauso blamabel abgehalten wird wie in den letzten Jahren, ein smilyschwangeres Fazit unseres geschätzten und geliebten Foristi hansi.


    Laut seinen Insiderinformation hatte doch das Umdenken eingesetzt und es sollte alles besser werden .



    zwei drm läufe im osten,was willst du mehr:D:D:D:D:D


    und das sind top rallyes:D:D:D:D:D:D
    rede doch bitte nicht wieder alles schlecht.


    gruß


    hansi



  • die guten läufe und die besten im osten, haben nun ein drm prädikat,


    was wollt ihr mehr?????


    freut euch doch auchmal,über was positives-


    der anfang ist doch gemacht .



    und was die drs (avd) jetzt macht, mit zwei läufen cz bringt die verbände auch nicht zusammen,eher das gegenteil.


    bin gespannt ,wär sich wo einschreibt:D:D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von hansi ()

  • Es bleibt nur eins, dem Rallye Masters den Rücken zuwenden und die DRS unterstützen, das ist zwar nicht gut für die Veranstalter der Rallyes wo Masters gefahren wird, aber nur so kann man den ADAC vielleicht zum einlenken bewegen.



    Ich denke, daß das bei dem Preisgeldtopf von ganz allein passieren wird. Für die großen Teams wird das nicht viel ausmachen. Wir aber gesehen haben, daß man auch mit wenig Budget weit nach vorn kommen kann und deshalb glaube ich, daß viele kleinere Teams nächstes Jahr DRS fahren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!