DRS Deutsche Rallye Serie 2012

  • Was wird nun aus der diesjährigen DRS????
    Keine Antworten auf Emails und keine Aktualisierung der Internetseite seit Wochen.
    Keine 12 Tage mehr bis zum 1. Lauf und leider hüllt sich der Veranstalter in Schweigen.

  • Was wird nun aus der diesjährigen DRS????
    Keine Antworten auf Emails und keine Aktualisierung der Internetseite seit Wochen.
    Keine 12 Tage mehr bis zum 1. Lauf und leider hüllt sich der Veranstalter in Schweigen.



    ganz tot ist die Internetseite aber auch nicht, die Teilnehmer wurde die in den letzten Tagen aktualisiert... z.B. steht nun M. Stölzel mit drinne..:)

    I love Seat :cool:

  • Der steht schon seit 2-3 Wochen drin.
    Habe aber bis jetzt nicht viel positives gehört.
    Scheint wohl einige Schwierigkeiten zugeben....
    Hoffe nur, dass alles so abläuft wie geplant.

  • Am Wichtigsten wäre wohl erst einmal das die Ausschreibung zur DRS vom DMSB genehmigt wird, laut Website ist diese bisher ja nur ein Entwurf ohne Genehmigung!


    Wäre Schade!

  • Vielen Dank für deinen Besuch auf unserer Seite.
    Genau deshalb habe ich hier nachgefragt was nun mit der DRS ist.
    Wir haben uns vor gut 3 Wochen eingeschrieben und leider kam bis heute nix zurück vom
    Veranstalter in Sachen Bestätigung oder Eintrag in der Teilnehmerliste.
    Auch auf Anfrage per Mail kam nix.
    Also ich möchte keine Thesen hier in den Raum werfen aber was Michel86 angesprochen hat ist ein Teil der Probleme.

  • Sehe da nur den Satz:

    Zitat

    Ausschreibung


    Die vorliegende Ausschreibung wurde als Serie durch den DMSB unter der Reg.-Nr. am 2012 genehmigt.


    oder muss ich meine Brille putzen:confused:

  • Es fehlen doch ganz klar die Reg.-Nr. und das Datum, an dem die Registrierung (genehmigung) erfolgt ist.
    Zum anderen kann ich bei der Rally Luzické Hory in der Ausschreibung keinen Hinweis darauf erkennen, dass es sich um eine Veranstaltung nach NEAFP (National Event with Authorized Foreign Participation) handelt. Desweiteren müssen die Teilnehmer, die aus Deutschland (oder anderen Staaten) kommen bei ihrem jeweiligen ASN eine Auslandsstartgenehmigung beantragen, wenn sie denn keine Internationale Lizenz besitzen.


    Auszug Lizenzbestimmungen des DMSB:
    Der Geltungsbereich der Nationalen Lizenz Stufe C, der Nationalen Lizenz Stufe A, der Nationalen Junior Lizenz und der Nationalen Kart-Lizenz Stufe A ist auf Wettbewerbe in Deutschland beschränkt, die im nationalen Sportkalender des DMSB oder im Sportkalender der DMSB-Trägervereine eingetragen sind.
    Die Nationale Lizenz Stufe A ist außerdem gültig für nationale Veranstaltungen im EU-Bereich bzw. von der FIA gleichgestellten EU-Ländern, die mit genehmigter ausländischer Beteiligung im nationalen Sportkalender des DMSB unter nachfolgendem Titel eingetragen sind „NEAFP“ (National Event with Authorised Foreign Participation)


    Die Frage ist, ob unter den gegebenen Umständen eine Wertung zu einer (oder d e r ) "Rallye-Serie" überhaupt möglich ist, da diese Rallye eben im nationalen Sportkalender des DMSB eingetragen sein muss.


    Im Veranstaltungskalender des DMSB vom 28.3.2012 taucht die Rallye Luzické Hory nicht auf...

  • Die Ausschreibung zum DRS-Lauf bei der Bohemia ist online...Mich würde mal interssieren wer von den eingeschriebenen Teams dort vor hat zu fahren.
    Laut Ausschreibung werden am Samstag die ersten 7 Prüfungen nach dem EM-Feld gefahren...

  • Die Ausschreibung zum DRS-Lauf bei der Bohemia ist online...Mich würde mal interssieren wer von den eingeschriebenen Teams dort vor hat zu fahren.
    Laut Ausschreibung werden am Samstag die ersten 7 Prüfungen nach dem EM-Feld gefahren...


    Es steht doch aber da, dass die Sektionen 1-7 analog der FIA-Rallye gefahren werden. Die Sektionen stehen im Zeitplan ganz rechts und blau unterlegt. Demnach fährt die DRS auch die komplette Rallye.

    ***...da geht noch was...***

  • Ich wäre auch dabei, wenn ich einen Co finde bzw, meine Co-Pilotin noch rechtzeitig einen Arzttermin bzgl. der NA-Lizenz bekommt. Das ganze treibt die Kosten arg in die Höhe...


    Btw., die Bohemia schreibt eine Sportunfallversicherung zwingend vor. Weiß jemand, ob die Versicherung, die man über die DMSB-Lizenz hat, die Behandlungskosten in Tschechien abdeckt?
    In den Lizenzbestimmungen steht das nicht so klar drin. Hab zwar schon eine mail an die Lizenzabteilung des DMSB geschickt, aber noch keine Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!