2,0 L 16V in Golf 2?

  • Die Werks Gruppe A Golf 2 16V hatten eine K-jetronic (mit größerem Mengenteiler) und keine KE-jetronic.
    Der golf 2 16V (KR) mit 102 KW hat eine K-jetronic
    Der golf 2 16V (PL) mit 95 KW hat eine KE-jetronic



    Ist nur teilweise richtig. Die Homologation bis 01.04.1987 basierte auf dem katlosen Model mit KR Motor und dementsprechend auch K-Jetronic. Danach basierte die Gruppe A Homologation auf dem Kat-Model und daher auch auf der KE-Jetronic. Die Autos nach 87 die enstanden sind waren auf der KE Basis. Allerdings ist es richtig, dass im Wettbewerb die elektronischen Parameter keine Rolle spielten. Der Druck konnte zum Wettbewerb manuell über das Handrad geregelt werden. Die gefahrenen Saugrohre waren auf Homologations-Maximalmaß (:o) erweitert und lagen über dem serienmäßigen KR Maß.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Hallo zusammen


    Ich habe bereits einen Gruppe H renner (Eben einen 2er Golf 16v mit Digifant).


    Ich wollte eben nur wissen ob man mit den auto in der F fahren dürfte..


    Vom gewicht her komm ich Sowiso nicht hin, und mit den Motor eben jetzt auch nicht.


    Danke für die antworten! :)


    Gruß Rene

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