Zulaufleitung Ausgleichsbehälter --> Bremszylinder

  • Hallo,


    weiß jemand woher ich die Zulaufleitungen vom Ausgleichsbehälter zum Bremszylinder bekomme?


    Am besten zum selbst zusammenbauen, fertig wäre aber notfalls auch ok.


    Der Ausgleichsbehälter hat einen 7/16UNF Anschluß(Außengewinde) und der Bremszylinder hat auch einen 7/16UNF Anschluß mit Innengewinde.


    Bei Sandtler finde ich nichts im Katalog, bei Isa gibts was, was pro Zylinder 30€ kostet. Das wären 90€ allein für die Zuläufe. :confused:


    Wollte das gerade schon bestellen, da musste ich feststellen, das der Behälterausgang für 6,35mm Schlauch ist, und der Zylindereingang für 8mm Innendurchmesser Schlauch ist. Also passt das nichtmal zusammen was sie für teuer Geld anbieten:mad:


    Vielleicht kennt ja einer weitere Bezugsquellen...


    Gruß Ayk

  • Hi,


    kannste da nicht einfach die Stahlflexleitungen zum Selber zusammenbauen (wie zb für Bremsleitungen) verwenden?


    Gibts zb bei Timms Autoteile in Duisburg


    Wenn du auf beiden Seiten ein Gewinde hast, wird das das einfachste sein!


    Ruf dort einfach mal an und verlange den Herrn Heyn, der ist SEHR kompetent wenn es um solche sachen geht.


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Hi, habe gerade nachgesehen. Dort gibt es die Leitung mit den entsprechenden Anschlüssen. Aber leider sind die zu kurz. Habe mich aber von den Leitungen inspirieren lassen. Kann mir die mit Teilen aus dem Isa Katalog zusammenstellen. Auf die Variante bin ich gestern Abend nicht mehr gekommen... gute Nacht Hirn...


    Die günstigest Lösung wäre dann 29,20€ pro Zylinder, wovon ich dann 3 brauche.


    Versteh nicht, das es nicht einfach Schlauchnippel aus Stahl mit 7/16 Gewinden zu kaufen gibt.


    Kann doch nicht sein, das die 3 Leitungen mehr die Hälfet von dem Kosten sollen, was alle anderen Bremsleitungen und Anschlüsse im ganzen Auto kosten...

    Einmal editiert, zuletzt von =KingAyk= ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!