Ogier wechselt zu Volkswagen

  • Wow...Das war eine goldrichtige Entscheidung und eine bessere und strategisch langfristigere als eine Loeb Verpflichtung! Kompliment an Kris Nissen, der hat als Rallye-Newcomer bis jetzt alles richtig gemacht! Viel Erfolg an die Truppe nach WOB. :)

  • VW wird es freuen, für Ogier scheint es aber eher die Notlösung zu sein, da ihm M-Sport keinen Vertrag anbieten konnte nach dem die Araber als Sponsor abgesprungen sind und Ford mit einer Entscheidung immer noch rummehrt.


    Das Risiko im nächsten Jahr bockig im Citroen zu sitzen wog wohl deutlich schwerer, als ein komplettes Jahr keine WRC zu fahren.


    Nun werden wir sehen, was er draus macht.
    Bleibt bei VW nur noch ein freier Platz im Werksteam.


    Und bei Ford, wenn sie denn in der WRC bleiben, sieht es ganz nach einer finnisch/estnischen Paarung aus.

  • Obwohl ich Orier vom Charakter her gar nicht mag, ist es trotzdem eine gute und clevere Entscheidung von VW, ihn zu verpflichten. Er ist schnell und hat das Potenzial zum Weltmeister. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass es VW schaft, gleich im ersten Jahr ganz vorne mitzufahren. Und wenn VW soweit ist, dann fährt Loeb schon längst auf der Rundstrecke.
    Dieses Duell (Seb - Seb) um den WRC-Thron, werden wir wohl nicht mehr erleben.


    Nun ist noch ein Werkscockpit bei VW frei.
    Ich appelliere an VW-Motorsport sich ein Herz zu fassen und endlich den Vorreiter für eine erfolgreiche Förderung eines deutschen Rallye-Talents zu spielen.
    Es gibt genug von diesen Talenten. Einen habt ihr schon im Skoda Fabia S2000 fahren lassen...


    Horrido

  • Neuville jetzt noch ein Jahr bei Skoda "parken" dann steht ein Top Team !!!
    Und im dritten WRC ein Newcomer aus D !!!

  • Neuville jetzt noch ein Jahr bei Skoda "parken" dann steht ein Top Team !!!
    Und im dritten WRC ein Newcomer aus D !!!



    Ganz so blöd wird wohl Citroen auch nicht sein und dieses Top Talent ohne alle Optionen ziehen lassen, es sei denn man steigt nach der Ära Loeb auch aus.

    ***...da geht noch was...***

  • Ich vermute mal, dass es genau so kommen wird. Das VW gleich im ersten Jahr Weltmeister wird, ist doch eher unwahrscheinlich und im zweiten stehen sie dann wie bei der Dakar ohne Konkurrenz da und können sich außerdem die Bullen auf den Karren malen. Die Zitronen steigen nach x Hersteller- und Fahrertiteln aus, haben mit Loeb eine ganze Ära geprägt und überlassen den Nissen-Schergen das Parkett. Strategisch gibt es für mich da nur einen Sieger...

  • Schade das Ogier 2012 nicht um die WM-Krone fighten kann.
    Hätte mir eine spannende WM gewünscht.
    Auch wenn ich Ogier nicht leiden kann, so hätte ich ihm doch am ehesten zugetraut Loeb zu schlagen.
    Nun ruhen all maine Hoffnungen auf JML die WM wenigstens ein wenig spannend zu halten.

  • Wollen wir wetten, dass zur Rallye Deutschland ein Polo R WRC am Start ist? ^^


    Finde ich gut, sowohl für ihn, als auch für VW. Bleibt zu warten, wer neben JML im Ford fährt. Traue aber JML einiges zu, er ist schnell, und mit etwas mehr Konzentration ein Favorit!

  • Es freut mich das Ogier nicht zu Ford kommt, wie gut er auch ist. Hoffentlich bestätigt Ford bald dass die in 2012 dabei sind. Wenn die beide Klassefahrern bei Citroen einander ausbremsen, wie damals in der Formel 1 die McLaren Piloten gegen M.Schumacher, könnte 2012 das Jahr für Latvala werden!! :cool:

  • Also mir passt das ganz ehrlich gesagt nicht, solange er so unsympathisch beleibt. Wenn er mal vom Charakter etwas wie sein Lanzmann oder Mikko Hirvonen werden könnte, für ich ihn auch mal wieder mögen können. Aber wenn er weiter so bleibt wie er im Moment in der WRC steht, dann hoffe ich mal das, dass nicht lange dauern wird!:D:D:D


    Ich hoffe aber, er wird sich bessern!


    LG, Ralph


    PS: Er wurde in Frankreich ausbuut!;)


  • Naja, wenn es dir wirklich nicht passt, überlegen sie sich das vielleicht noch mal!




    BTW: kauf diech ma' bisschen deutsch, helfet mannschmall:D:D
    Späßle

  • Naja, wenn es dir wirklich nicht passt, überlegen sie sich das vielleicht noch mal!




    BTW: kauf diech ma' bisschen deutsch, helfet mannschmall:D:D
    Späßle



    Ja sorry, hab' auch gerade gemerkt, was ich für Fehler da rein gekloppt habe. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Jetzt noch mal, auf unserem Deutsch:


    Also mir passt das ganz ehrlich gesagt nicht, solange er so unsympathisch beleibt. Wenn er mal vom Charakter etwas wie Sébastien Loeb oder Mikko Hirvonen werden würde, würde ich ihn auch mal wieder mögen können. Aber wenn er weiter so bleibt, wie er in diesem Jahr war, dann hoffe ich mal das, dass es nicht lange dauern wird bei VW!


    Ich hoffe aber, er wird sich bessern!


    LG, Ralph


    PS: Er wurde in Frankreich aus gebuht!


    :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!