Ogier wechselt zu VW

  • Glückwunsch!
    Ogier hat meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen, denn der Volkswagen Konzern wird die nächsten Jahre ein schier unfassbares Vermögen in ihre Einsätze reinpumpen bis sie ganz oben angekommen sind, soviel ist sicher.


    Ich denke, die Fahrer die bislang mit einem 1-Jahresvertrag als Übergang für 2012 und dann auf ein Angebot von VW gehofft haben, schauen nun in die Röhre. Tja, zu hoch gepokert.


    Ich vermute der zweite Fahrer wird ein aufstrebendes, junges Talent mit internationaler Erfahrung, vom Schlage Tänak, Neuville, Mikkelsen, und dann frisch gewonnenem Titel sein, das so über die Saison 2012 gesucht wird.


    Als dritten Fahrer hoffe ich zumindest auf einen deutschSPRACHIGEN Piloten.


    Mit einem Aktiv-Entwickler vom Schlage eines Petter Solberg rechne ich nicht.

  • Ich hoffe nur VW steht dann nicht alleine da
    wenn FORD werkseitig weg ist, Citroen satt ist, Mini das Geld ausgeht und kein neuer Hersteller in Sicht ist!


    Ein Weltmeister ohne Gegner ist nicht viel wert!


    Aber wir denken ja positiv...

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich hoffe nur VW steht dann nicht alleine da
    wenn FORD werkseitig weg ist, Citroen satt ist, Mini das Geld ausgeht und kein neuer Hersteller in Sicht ist! Ein Weltmeister ohne Gegner ist nicht viel wert! Aber wir denken ja positiv...



    Es gab schon einmal einen Hersteller aus Deutschland, der dem Motorsport einen Bärendienst dank seiner stets riesigen Budgets erwiesen hat. Der hörte auf den Namen Mercedes. Erst wurde die Gruppe C in Grund und Boden gefahren, dann die DTM und als es diese nicht mehr gab brachte man den übermächtigen CLK GTR in die damalige BPR bzw. FIA GT. Sehe da irgendwie parallelen zu VW (Erst Dakar und nun WRC). Naja, hoffen wir mal alle auf das Gute. Aber spannender Rallyesport sieht anders aus. So, wie z.B. die IRC. Dennoch schön dass Ogier VW fährt.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Es gab schon einmal einen Hersteller aus Deutschland, der dem Motorsport einen Bärendienst dank seiner stets riesigen Budgets erwiesen hat. Der hörte auf den Namen Mercedes. Erst wurde die Gruppe C in Grund und Boden gefahren, dann die DTM und als es diese nicht mehr gab brachte man den übermächtigen CLK GTR in die damalige BPR bzw. FIA GT. Sehe da irgendwie parallelen zu VW (Erst Dakar und nun WRC). Naja, hoffen wir mal alle auf das Gute. Aber spannender Rallyesport sieht anders aus. So, wie z.B. die IRC. Dennoch schön dass Ogier VW fährt.



    Don't hate the player, hate the game...
    Wenn die Regeln sowas erlauben, passierts halt. Typische Professionalisierung des Sportes. Das gabs immer wieder und wirds immer wieder geben. In anderen Sportarten wird sowas auch betrieben (Skispringen immer dünnere Springer mit stark luftdurchlässigen Anzügen -> Ab 2011 sehr streng reglementiert worden, bei Skirennen gibts mittlerweile auch sehr präzise Regeln wie wieviel Luft ein Anzug durchlassen muss, weil ärmere Länder sich solche Entwicklungen und Produkte im grossen Masse schlichtwegs nicht leisten können & konnten).


    Sportarten sind meiner Meinung nach eh nur wirklich extrem spannend, wenn sie sich in der Aufbruchsphase zur absoluten Professionalisierung befinden und da gehört die aktuelle WRC doch wieder dazu. Hoffen wir einfach, dass es ein paar Jahre dauert und Citroën nicht übernächstes Jahr den Zirkus verlassen wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!