Alles anzeigenVielen Dank für die Infos.
Mit der 07er Nummer kläre ich mit meiner Versicherung. Das wird schon werden, ansonsetn melden wir den Bus wieder normal an und nach der Rallye wieder ab. Bei 5,7l Hubraum kriegt man bei der Steuerabbuchung einen Herzinfarkt.
Straßenreifenwertung scheidet aus - das ist der Grund warum ich keine 200er Rallyes mehr fahre, weil es in 16 Zoll nur Reifen für selbstmordgefährdete Leute gibt. Nix für mich.
Noch eine Frage zu den Veranstaltungen: Wie ist das vom Zeitaufwand? So wie bei Masters und DRM -1 Tag Besichtigung und Abnahme + 1 Tag Rallye? Wegen der Urlaubsplanung. Anreise hält sich ja ab Koblenz in Grenzen. Welche Rallyes im Ausland sollte man denn auf keinen Fall verpassen. Die deutschen Läufe kenn ich jan alle.
Beste Grüße
Christoph Schleimer
Bei allen belgischen Rallyes sind es 5 unterschiedliche WP´s, die in drei Schleifen gefahren werden (15 WP). Gesamtlänge WP zwischen 125 und 150 km. Meistens
mit einem Serviceplatz und einem zweiten Notservice. Servicezeit normalerweise
20 min, beim Notservice zwischen 5-10 Minuten.
Starterfeld bewegt sich generell bei etwa 160 - 200 Startern. In der 2 ltr Strassen
reifen (Divison 3 Kl.10) können da schon mal bis zu 30 Autos in der Klasse zusammenkommen. Mittlerweile ist der Toyo R1R so der Standardreifen geworden.
In Division 4 Kl. 13 (2ltr mit Racing oder Semi) sind dann etwa 10 Autos am Start.
Aber da ist die Technik teilweise schon edel.
Bei Abnahme und Hotel können wir gerne helfen (z.Bsp Kopien Versicherung und Fahrzeugschein sowie Grüne Versicherungskarte nicht vergessen), Sprache ist
kein Problem.
Dann mach dich mal fit für die Friterie ambulante. Dort gibts Hotdog mit Fritten und
Sauce Andalouse ...