Rallye ÖM EM :: Jänner Rallye 2012

• ...valousek hat angeblich eine nennung abgegeben, weiß aber noch nicht ob er tatsächlich starten kann, kresta wird wahrscheinlich nicht starten (quelle: aus einem anderen forum, weiß ja nicht wer aller dort mitliest) :)

• so wie sich das derzeit entwickelt, wird das echt ein Hammer Starterfeld! Laut gerüchten sollen es 10 S 2000 sein! Und das wäre echt nicht schlecht! Abgesehen vom restlichen Starterfeld! Und am 20.12 wissen wir alle mehr! Finde dieses ganze Undersatement einfach nur gut! Besser als das rausposaunen von Fahreen die sowieso im vorhinein nicht kommen! Jetzt fehlt nur noch der Schnee!

• ....rosenberger im vw polo s2000....

...bisher bekannt...

pech mini s2000
    kopecky skoda s2000
    hänninen skoda s2000
    baumschlager skoda s2000
    solowow fiesta s2000
    betti peugeot s2000
    rosenberger polo s2000
    tlustak skoda s2000
    kresta evo IX
    harrach evo IX
    blomqvist evo X
    valousek peugeot s2000???

hoffentlich ist morgen noch die eine oder andere überraschung dabei! :)

• Thibaud:

The „Aisttal“ stage is the great final every year. This stage is very demanding for the drivers, especially last year with the fog. For the spectators it is not the most beautiful stage, but there is no alternative, expect you go to the finish ceremony in Freistadt a bit earlier.

The best place (in my opinion) for spectators is the hairpin near Pehersdorf about 3 kilometers before finish. You reach this place via Schönau and the route of stage “Schönau – St. Leonhard” which is driven on Friday evening. Then walk down the hill to the hairpin. There will be a lot of spectators, so prepare to walk a bit.

The first two junctions of the start after start are easy to reach (via Tragwein) and look not bad. I’ve never been there, this year I’ll try this place.

The points near Erdleiten are also easy to reach (via Bad Zell). I’ve seen this place in 2004 with lots of snow, that was also not bad. Here you have 3 curves to choose, the first one is a 90° junction, the next two are wider, but with snow they will be good to see. The hairpin in the forest after Erdleiten is also very wide, only good on snow and you do not see the cars long.

One time I’ve also been to the 90°-right junction near Hinterberg (before the stage reaches Erdleiten). Here you see a long straight before the junction, but I didn’t like that place, just a junction like thousand others.

I hope I could help you!
    See you on January 6th in Pierbach at stage 1 ;)

• Startnummer 40: Luca Rossettini = Luca Rossetti?
    Sonst findet man nichts über einen Rossettini, außer einem Start bei der Jänner 2011, irgendwie komisch.

• Ich weiß, dass dieser Eintrag jetzt etwas off-topic ist, da es aber in diesem Thread - glaube ich - mehr Leser als im History Bereich gibt, erlaube ich mir diesen Eintrag hier zu posten.
    Verfügt jemand von Euch über Programmhefte der Jännerrallyes von 1978 -1986 und könnte davon die Nennlisten, Zeitpläne oder sogar die Streckenpläne hier posten. Danke im voraus.

• Hallo Leute!

Ich bin am Freitag als Zuschauer dabei, war noch nie bei einer Rallye und benötige Infos!

Welche WPs würdet ihr empfehlen?
    Wie kommt man mit dem Auto dorthin? Wie sieht es Parkplatzmäßig aus?
    Wie sieht das Ganze von der Zeit her aus, wieviele WPs gehen sich an einem Tag realistisch aus,bzw. was ist wirklich sinnvoll?
    Was sollte man noch alles beachten?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!