Top Foto November 2011

  • 3 Punkte: Bild_007
    2 Punkte: Bild_013
    1 Punkt: Bild_015

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Hallo,


    hier nun die Auswertung des Top-Foto-Wettbewerbs für den Monat November 2011.


    Erfreulicherweise war für einen Monat mit nicht ganz so vielen Rallyes doch einiges los beim Wettbewerb.


    Nach einem spannenden Kampf an der Spitze konnten sich folgende Bilder durchsetzen:



    Platz 1 mit 45 Punkten für Bild_008 (Meister Yoda) - 10 Punkte für die Jahreswertung




    Platz 2 mit 38 Punkten für Bild_013 (rally-life) - 8 Punkte für die Jahreswertung




    Platz 3 mit 27 Punkten (davon 4 x 3-Punkte und 6 x 2-Punkte) für Bild_007 (speeline) - 6 Punkte für die Jahreswertung



    Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und den Platzierten.


    - - -


    Auf den weiteren Plätzen folgen die nachstehenden Bilder:


    27 Punkte (davon 4 x 3-Punkte und 5 x 2-Punkte) für Bild_018 (Schredderking) - 5 Punkte für die Jahreswertung
    22 Punkte für Bild_015 (rallyeracer.de) - 4 Punkte für die Jahreswertung
    20 Punkte für Bild_001 (Loeb-Fan) - 3 Punkte für die Jahreswertung
    11 Punkte für Bild_017 (gschutten) - 2 Punkte für die Jahreswertung
    10 Punkte für Bild_006 (Dasch72) - 1 Punkt für die Jahreswertung


    - - -


    8 Punkte: Bild_009 (Luke89)
    7 Punkte: Bild_011 (Rally-Girl-64) & Bild_014 (subarufan2)
    6 Punkte: Bild_004 (Quattroracer)
    4 Punkte: Bild_003 (Big Bong)
    3 Punkte: Bild_002 (roughend) & Bild_012 (subaru_fan)
    2 Punkte: Bild_010 (tscharlie49)


    Die übrigen Bilder haben leider keine Punkte bekommen.


    - - -


    Es ergibt damit folgender Zwischenstand in der Jahreswertung (nach 11 von 12 Wettbewerben):


    schredderking = 57 Punkte
    Rallye Kid! = 35 Punkte
    speedline = 34 Punkte
    gschutten = 20 Punkte
    rallye-schnappschuss = 19 Punkte
    Timo4U = 17 Punkte
    PJR = 16 Punkte
    Meister Yoda = 15 Punkte
    Quattroracer = 11 Punkte
    subaru fan = 10 Punkte
    RetrO = 10 Punkte
    bea_te = 10 Punkte
    Onkel Tom = 10 Punkte
    Gaenserobber = 8 Punkte
    samson = 8 Punkte
    Loeb-Fan = 8 Punkte
    Rally-life = 8 Punkte
    Der mit der DRS Weste = 7 Punkte
    FordWRT = 6 Punkte
    Rallye Raid = 6 Punkte
    Hanjob11 = 6 Punkte
    Rallyeteam H&H = 6 Punkte
    Mike B. = 6 Punkte
    Michel86 = 6 Punkte
    Jolle1982 = 5 Punkte
    Bastian P. = 5 Punkte
    Felzi = 5 Punkte
    Erisch = 5 Punkte
    rallyefotograf1 = 5 Punkte
    luke89 = 5 Punkte
    Jörg = 4 Punkte
    wikinger = 4 Punkte
    Beutel = 4 Punkte
    Rallyegirl Doreen = 4 Punkte
    rallyeracer.de = 4 Punkte
    Wissi = 3 Punkte
    Björn Bez = 3 Punkte
    rs600 = 3 Punkte
    pseudografin = 3 Punkte
    Golf-Spieler = 3 Punkte
    Rik = 3 Punkte
    Benni = 3 Punkte
    Madula = 2 Punkte
    Starlet = 2 Punkte
    hectho = 2 Punkte
    Matera = 2 Punkte
    SONJAWEILERdotCOM = 2 Punkte
    wolleditt = 2 Punkte
    Hasonen = 2 Punkte
    Citroen C2 Super1600 = 1 Punkte
    ktm freak = 1 Punkte
    Julius Tannert = 1 Punkte
    rallye75 = 1 Punkte
    Dasch72 = 1 Punkte



    Schredderking steht damit als vorzeitiger Gesamtsieger des Top-Foto-Wettbewerbs 2011 fest. Herzlichen Glückwunsch! Aber bei derart konstant guten Bildern hat das mit Glück sicher nicht viel zu tun gehabt ;)


    - - -


    Ab dem 01.01.2012 haben dann alle die in 2011 ein Rallyefoto aufgenommen haben dann nochmal die Chance im Top-Foto-Wettbwerb. Traditionsgemäß dürfen dann Bilder des gesamten Rallyejahres teilnehmen. Und was noch viel besser ist - es gibt wieder etwas zu gewinnen. Also durchforstet schon mal eure Archive!

  • Ha wie cool. Zum ersten mal in den Top drei und dann dierekt gewonnen.


    Ich freue mich echt riesig.


    Vielen Dank an alle die für mich gevoted haben!

  • Falls da Interesse besteht, erkläre ich mich bereit das in die Wege zu leiten !
    Wie stellt ihr euch den Kalender vor und was soll an Infos alles drauf !
    z.B Fotograf, Kamera Daten wie Belichtungszeit und Blende, Name der Rallye usw !


    ab 10 Intressenten läuft die Sache !



    Ich möchte mich an dieser Stelle auch recht herzlich für alle Votes das ganze Jahr über freuen. Danke das IHR mich zum Top Fotografen des Jahres 2011 gewählt habt.


    mfg Elmar

  • Also ich wäre interessiert.


    Finde die Idee super. Ich finde Rallye und Fotograf sollten auf jeden Fall drauf, am besten unten rechts oder links im Bild. Die Daten wie Belichtungszeit usw. bräuchte ich persönlich nicht. Müsste man vielleicht drüber abstimmen.


    Ich denke es wäre sinnvoll für den Kalender einen neuen Thread aufzumachen, so dass mehr User das sehen und aufmerksam werden.

  • Hm, also der Fotograf sollte sicherlich auch erwähnt werden, aber vielleicht nicht direkt auf dem Foto, sondern evtl auf nem 13. Blatt, wo eine Übersicht (Thumbnails) mit den Daten zu den Bildern dabei steht (welche Rallye, Name Fotograf, evtl. Name des abgelichteten Teams, Datum der Entstehung usw.). Oder, wenn´s geht hinten drauf.


    Das soll aber keine Minderung der Wertschätzung der Fotografen sein, sondern das Bild soll in seiner ganzen Pracht da stehen, ohne Logos oder Schriften :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!