Taunus-Rallye Wiesbaden :: 4. Februar 2012

  • Alles in allem, eine Rallye gemäß dem Spruch "Nix für Weicheier", für Zuschauer und Teilnehmer. Die Schönwetterfahrer blieben zuhause. Lob an alle teilnehmenden Teams und die Orga.

  • Für die Bedingungen war es aus unserer Sicht eine gute organisierte und anspruchsvolle Rallye. Nochmals Hut ab vor den Streckenposten und Offiziellen draussen an der Strecke! Jeder Fahrer sollte das mindestens einmal im Jahr als Posten eine Rallye mitmachen. Dann sieht man mal wieder was die Leute draußen für uns machen, wenn sie sich am Samstag von 8-18 Uhr Wind und Wetter aussetzen... Taunus 2012 war in dieser Hinsicht absolut Hardcore!
    Das Ramada als Rallyezentrum war ebenfalls eine gute Lösung und ich persönlich hätte es nicht bevorzugt, in einer Industrie- oder Sporthalle den Abend zu verbringen. Nach so einem Tag ist mir ein warmes Hotel - wenn auch zu etwas teureren Preisen - lieber.
    Die WP´s wären auch bei trockenen Verhältnissen anspruchvoll gewesen. Mauloff... na ja.
    Ich bin persönlich überzeugt, daß das Orgateam den angestrebten Masterslauf im nächsten Jahr ohne Probleme durchziehen kann.

  • Moin,
    auch ich war am Wochenende bei der Taunus vor Ort. Es waren ja nur 399,8 km von hier ;)) Alles in Allem fand ich die Veranstaltung durchaus gelungen mit Raum für Updates. Die Preise im HQ liessen meine Brille etwas anlaufen. Ein Griff zum Navi und schon war ein Discounter gefunden. Die Strecken waren sehr anspruchsvoll und ganz nach dem Motto "Nix für Weicheier". Besonders genial war die WP Niederlauken mit Schotter / Asphalt und beim 2 ten Durchgang vereister Fahrbahn....
    Für nächstes Jahr könnte ich mir eine "Taunus" als Masterslauf vorstellen. Allerdings ist hier Feinschliff notwendig.


    Gruß Krauti

  • @ Odenwälder Bub


    Weis nicht ob du dich auf mein Kommentar bezogen hast bezüglich den WPs.
    Nur um kein Irrtum entstehen zu lassen: Ich finde auch, dass die WPs 1/4 & 3/6 auch bei trockenen Verhältnissen anspruchsvoll gewesen wären.
    Habe mich mit dem Schnee und Eis nur auf den Rundkurs Maulhoff bezogen.


    Gruß RTH

    Einmal editiert, zuletzt von RTH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!