Taunus-Rallye Wiesbaden :: 4. Februar 2012

  • Genau, es ging mir nur um die Zeiten am Freitag.


    Ich wohne zwar nicht weit weg, aber wenn es keine Zeiten gibt dann spare ich mir den Freitag wohl, bevor ich stundenlang wegen nichts durch die Kälte maschiere :)

  • Da ist so ziemlich jede andere Behörde an solchen Veranstalltungen großzügiger.
    Das hat auch nix mit "Weicheier" zu tun, es geht nur darum, dass es bei 90% aller andern Veranstalltungen nicht so ist.



    Na ja das sehe ich nicht so.
    Es gibt Zuschauer die sich 2010 die B275 zum Parken ausgesucht haben.
    Obendrein noch in schlecht einsehbarer Kurve nahe der WP Mauloff.
    Welche Behörde soll da ein Auge Zugrücken!
    Die WP stand kurzzeitig vor dem Abbruch.
    Aber das war wohl einigen "Fans" egal.
    Ich hoffe ein bissel auf Vernunft. Was sind schon 1000 Meter Fußweg!
    Parkfläche gibt es auf der Riedelbacher Heide genug.
    Wir Schildern das für Euch aus.
    Bis Samstag.


    Gruß Norbert:)

  • ?


    Keine eine gute Ecke auf 7 WPs? :confused:



    Klar, die Spitzkehre zwischen Oberems und Kittelhütte. Welche von den 2 du nehmen möchtest bleibt dir überlassen. Falls es schneien sollte wird das sehr interessant dort .. allerdings ist die WP Wüstems brottrocken .. zumindest der obere Teil .. da liegt Schnee höchstens ein Meter neben der Fahrbahn .. und bevor jetzt irgendjemand was falsches denkt .. der obere Teil ist leider auf dem Weg zu Arbeit .. also muss ich da leider drüberfahren^^ Aber der Schnee der noch nicht ist kann ja noch werden.

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Klar, die Spitzkehre zwischen Oberems und Kittelhütte. Welche von den 2 du nehmen möchtest bleibt dir überlassen. Falls es schneien sollte wird das sehr interessant dort..


    Richtig es wir NUR interesant wenn es nass/glatt ist. Das sind alles "runde weite" Kehren mit der man im 2. Gang durchrollen kann. Die einzige richtige Kehre ist auf WP8/12, aber dort kann man warscheinlich nicht so stehen um einiger maßen gute Fotos zu machen.

  • @ Rallyefan238


    auf Wp 7 / 11 sind 3 Spitzkehren hintereinander,wobei die letzte davon am Zuschauerpukt 4 ist.
    Auf Wp 8 /12 die Spitzkehre hast du eigendlich keine ungefährliche Stelle wo du fotografieren könntest oder von den Ofiziellen verjagt werden würdest.;(
    Rund um den Zuschauerpunkt 1 auf WP 9 / 13 wars beim letztem mal auch hoch interessant!
    Auf Wp 10 / 14 am Zuschauerpunkt 2 ist die Kurve bei ca 180-200 kmh Anfluggeschwindigkeit:):):) auch sicherlich ein schöhnes Eckchen!


    Grüße
    Michael

  • Richtig es wir NUR interesant wenn es nass/glatt ist. Das sind alles "runde weite" Kehren mit der man im 2. Gang durchrollen kann.



    Ich vermute mal dass es um die Hütte herum geht, nicht einfach dem Strassenverlauf nach. Ähnliche Situation in Oberems - ich denke mal wenn die Jungs Spitzkehre schreiben, dann wird da auch eine sein. Oder bist Du besser informiert?


    Ich habe mal zwei WPs in Google-Maps eingezeichnet:
    http://maps.google.de/maps/use…7363592965885&hl=de&gl=de


  • WP7/11: Das wär noch ne Möglichkeit, wobei es "aus Hauptstrasse" bzw. "von Hauptstrasse" ist und somit viel Platz ist.
    WP8/12: Habe auch nichts anderes erwartet.
    WP10/14: Wenn ich ein Auto mit 180km/h sehen will stell ich mich an die Döttinger Höhe und geh nicht auf eine Rallye ;)

    Ich vermute mal dass es um die Hütte herum geht, nicht einfach dem Strassenverlauf nach. Ähnliche Situation in Oberems - ich denke mal wenn die Jungs Spitzkehre schreiben, dann wird da auch eine sein. Oder bist Du besser informiert?


    Eine Spitzkehre ist für mich "Bosenberg WP im Wald" oder "Freisen WP bei Berschweiler".
    Das hier sind mehr Kehren, die man problemlos rund fahren kann.

    Die Kehren Spitzkehre auf WP 8+12 direkt nach dem Start. Z1

    Wie bereits von Marco14 erwähnt, nur interesant, wenn nass + Heckantrieb

  • ....WP10/14: Wenn ich ein Auto mit 180km/h sehen will stell ich mich an die Döttinger Höhe und geh nicht auf eine Rallye ;)


    .....


    Eine Spitzkehre ist für mich "Bosenberg WP im Wald" oder "Freisen WP bei Berschweiler".
    Das hier sind mehr Kehren, die man problemlos rund fahren kann.....



    Meine Herren, du bist offensichtlich schwierig zufrieden zu stellen. User geben sich hier Mühe Dir das auf dem Silbertablett zu servieren was Du "in etwa" suchst, und Du eierst hier umher. Wenn eine Rallye aufgrund der Gegebenheiten oder Geografie keine Stümper-Spitzkehren dabei hat, dann ist das eben so. Dann muss man sich andere interessante Stellen suchen. Man kann sich auch anstellen...

  • Wenn ich auf dem Heimweg dazu komme mach ich euch mal ein paar Bilder von den eben angesprochenen Kehren auf der WP "Wüstems" .. vlt hilft euch das ein wenig ^^

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Morgen arschkalt - aber auf den Schnee warten wir so wie es aussieht vergebens :(

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Aktuell -10° und Blauer Himmel! Schnee liegt nicht in der Luft. Nachrichten sagen zwar das es zu vereinzelten schneeflocken kommen kann aber nichts gewaltiges. Und da es sehr Trocken ist wird es auch nicht Rutschig sein. Aber Bestes Wetter für eine Rallye.
    Bestes Rallye Foto Wetter.


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Es schneit ... von einer geschlossenen Schneedecke sind wir allerdings noch weit entfernt ..

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • So gerade wieder da!
    Am Hotel is nix mit Schnee nur Saukalt.
    Auf WP 3/6 Nix Schnee nur alles Steinhart gefroren.
    Bilder kommen gleich.


    @Marco wo wohnst du?


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • So gerade wieder da!
    Am Hotel is nix mit Schnee nur Saukalt.
    Auf WP 3/6 Nix Schnee nur alles Steinhart gefroren.
    Bilder kommen gleich.


    @Marco wo wohnst du?


    gruß Björn



    schmitten .. liegt direkt am Ende der WP *Wüstems* .. ^^ und hier haben wir jetzt eine geschlossene Schneedecke .. :S

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!