Taunus-Rallye Wiesbaden :: 4. Februar 2012

  • Echt Komisch am Hotel war nix und soweit ist das auch nicht. Aber die Höhe machts.


    gruß Björn Bez

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Maulof im moment ca 1 cm Pulverschnee -9 Grad.



    Das selbe hier in Schmitten/Niederreifenberg, Kittelhütte wird es wohl noch etwas mehr sein ..

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • ist der d.richter so gut das er solch eine unterstützung erfährt ? was meint ihr.


    ok fährt auch "nur" im c2 dachte es wäre ein r2max

    Einmal editiert, zuletzt von FOCUS ()

  • ist der d.richter so gut das er solch eine unterstützung erfährt ? was meint ihr.


    ok fährt auch "nur" im c2 dachte es wäre ein r2max



    C2 fährt er schon ein paar Jahre. Eher mühsam erspart übrigens.

  • Hab ich auch gesehen !
    Dazu noch die seitenscheibe zu mehr als zwei drittel geöffnet .
    Solchen Leuten gehört keine Lizenz .


    Nur meine Meinung !!!

  • War auch da. Arsch kalt, aber geile WPs


    Waren auf WP3, 5, 7 und 10 und muss sagen, haben richtig gute Stellen gehabt.


    Lief auch alles soweit super ab, WPs waren eigentlich alle soweit pünktlich gestartet. Aber was ich nicht verstehen kann sind Zuschauer, die vom Streckenposten aufgefordert werden (ok, vlt. hätte die Tonart auch ne Nummer freundlicher gehen können) ihren Standpunkt 5 Meter noch hinten zu verlagern und dann einen auf "Ich fühl mich nicht angesprochen und brauch daher nicht zu reagieren" machen und erst nach langem diskutieren 5 Meter weiter nach hinten wo etwas sicherer ist zu gehen.


    Habe auch gehört das wohl nen Evo abgefackelt ist, welcher denn ???


    Aber dem Karlsson sein TT ging ja diesmal wie die Hölle !!! Hätte ich nicht gedacht

  • Servus,


    waren auch da und muss sagen , sehr gelungen!
    wer das mit dem Evo war würde ich auch gerne wissen ...
    falls jemand was weiß , danke :)


    gw an Noller und Karlsson :)


    LG

  • Hab ich auch gesehen !
    Dazu noch die seitenscheibe zu mehr als zwei drittel geöffnet .
    Solchen Leuten gehört keine Lizenz .


    Nur meine Meinung !!!



    Schonmal in einem Rallye-Auto gesessen und wärend der Wp durch beschlagene Scheiben nichts mehr gesehen .Ja ,Nein? .Wenn nicht Schnauze.

  • Schonmal in einem Rallye-Auto gesessen und wärend der Wp durch beschlagene Scheiben nichts mehr gesehen .Ja ,Nein? .Wenn nicht Schnauze.



    Der erfahrende Rallyefaherer, ich gehe davon aus das du einer bist, bereitet sich gewissenhaft auf eine Rallye vor.
    Auch wenn das mal schief gehen sollte und deine Lüftung funktioniert nicht ordentlich,
    kaufe dir einfach ein billiges Haarschampoo.
    Schmiere alle deine Scheiben von innen dünn damit ein wenn sie noch trocken sind,
    also am Tag zuvor in deiner Garage, und du wirst sehen du mußt nie mehr jemanden auffordern die "Schnauze " zu halten.


    Gruß und weiterhin viel Erfolg

  • Danke für diese tolle Rallye, sehr geile Strecken, bis auf 1-2 dinge auf den Bordkarten super Zeitplan der auch eingehalten wurde.
    Die Veranstaltung hätte unserer Meinung nach eindeutig mehr Teilnehmer verdient gehabt.
    Leider fanden wir die Preise im Rallyezentrum mehr als gesalzen, 3,50€ für ne 0,3l Cola oder Wasser ist eindeutig zu viel.


    Danke vor allen dingen an die ganzen Streckenposten, Zeitnehmer, Helfer die bei den Temperaturen den ganzen Tag an den Strecken standen. DANKE!!!!!


    Wenn es im nächsten Jahr wieder eine Hist wertung geben sollte werden wir wahrscheinlich wieder dabei sein.


    Gruß Haupe

  • Hallo Zusammen,


    auch von uns ein Dank an den Veranstalter und alle Helfer die bei diesen Temperaturen zwei Tage eine so tolle Rallye organisiert haben. Und auch die Zuschauer die es so lange ausgehalten haben verdienen den Dank. Allerdings war es in unserem Auto ohne Heizung auch nicht viel gemütlicher als draußen.


    In dieser Region eine so anspruchsvolle Streckenführung genehmigt zu bekommen ist alleine schon einen Preis wert. Und dann noch bei Nacht, klasse.
    Warum so wenige Starter bei der Nat. A waren kann ich auch nicht nachvollziehen. Dies sollte aber für nächstes Jahr nicht resignieren lassen. Weiter so.
    Einzig den Streckenposten, welche die Zeiten in die Bordkarte eingetragen haben, sollte man vorher erklären wie das geht.


    Gruß
    Claus



  • Abgefackelt ist die Nr. 6 , war aber nur ein Motorbrand , und trotzdem war es arschkalt

  • ist aber auch die Aufgabe vom vom Starter den Fahrer darauf hinzuweisen das die Scheibe zu sein soll.
    Und wenn dann was passiert ist das Geschreie wieder groß

  • Was war denn eigentlich mit Benjamin Krusch los?
    Ich stand an der Spitzkehre auf WP1 und da ist er schon nicht mehr vorbei gekommen. Er muss aber auf der Strecke gewesen sein (ich hab' zumindest Fotos von ihm bei 'nen Kollegen gesehen....)


    Schade.
    Ich denke er hätte uns bei den Bedingungen bestimmt eine schöne Show geboten.


    Gruß, Timo

  • Hallo,


    meine Meinung zur Taunus-Rallye 2012. Waren bei der Rallye200 am Start.


    Rallyezentrum: Startpark der Rallye200 war ziemlich weit weg vom Schuss.
    Morgens war leider noch kein Saal offen und die Plätze in der Lobby doch stark begrenzt. Preise fürs normale Rallyevolk viel zu Hoch!!


    WPs: Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen die Schleife rund um Riedelbach morgens von der Nat.A und den Histos fahren zu lassen.
    Die WPs rund um Niedernhausen dann Nachmittags für alle.
    Hätte den Vorteil, dass die Zuschauer, die sich in der Regel in der Nähe vom Rallyezentrum aufhalten, alle Autos auf den näher gelgenen Prüfungen hätten sehen können.
    Außerdem hätten wir uns den langen Weg nach Riedelbach gespart und vor allem die ewig lange Wartezeit im Hotel Sonnenberg.
    Ich persönlich hätte auch dann kein Problem damit gehabt nur 4 WPs zu fahren, die dann dementsprechend länger wären und anspruchsvoller.
    WP 1/4 und 3/6 fand ich gut und anspruchsvoll.
    Den Rundkurs in Maulhoff dagegen kann man sich eigentlich schenken, zum Glück war dort teilweise Eis und Schnee, damit war er weningstens einigermaßen Interessant zu fahren.


    Organisation: War alles in allem gut, Zeitplan genau eingehalten, keine Verzögerungen
    Ein Entscheidender Kritikpunkt ist von meiner Seite aber die Zusammenlegung der Klassen in der Gruppe G von Anfang an. Bei weniger als drei Startern habe ich kein Problem mit einer Klassenzusammenlegung.
    Es wäre aber eine G20 zu Stande gekommen, da wir drei Starter waren. Durch diese unnütze Zusammenlegung sind wir um unseren Klassensieg gebracht worden.
    Ich denke hier besteht im Sinne der sportlichen Fairness noch etwas Handlungsbedarf für die nächste Veranstaltung.


    Siegerehrung: Gut und auch zeitlich in Ordnung, allerdings für nächstes mal bitte mehr Stühle und Tische aufstellen


    Alles in Allem ne gute Veranstaltung, aber mit Verbesserungspotenzial nach oben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rallye Team Hofmann
    Startnummer 114

    2 Mal editiert, zuletzt von RTH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!