Welche Kupplung

  • Hallo,


    denke das Thema wurde schon öfters behandelt, jedoch hab ich nichts für mich rauslesen können:
    Mir gehts um den Golf III mit 02A Getriebe und einem geradeverzahnten Radsatz. Welche Kupplung fahrt Ihr und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. Bis jetzt hab ich den Sachs Performance Kit mit gesinterter Scheibe und Torsionsfedern, muss jedoch beim Anfahren feststellen, dass die Kupplung immer unharmonischer wird (rupft wie die Hölle). Hat jemand Erfahrung mit Kevlarscheiben? Gibt es Empfehlungen?


    Gruss


    skydancer

  • Hi,


    sowas fahren wir auch, rupft aber nicht...


    Ich denke das liegt nicht am Belag. Hast du eine hydraulische Kupplungsbetätigung? Wenn nein, würde ich überlegen, darauf umzurüsten. Ich meine, dass die Seilzugbetätigung immer ein Kandidat für Rupfereien sein kann.


    Ansonsten, wenn das Verhalten sich verändert hat, würde ich vermuten, dass sich an der Kupplung (Automat) sich was verabschiedet hat... Wäre vielleicht einen Blick wert, eh da noch alles auseinanderfliegt.


    Gruss Jo



  • Hallo,


    ich habe an meinem 02a von Sachs das RCS 200 Kit gefahren komplett mit Schwungscheibe und ungefederter Sinterscheibe. Hat sehr gut funktioniert und keinerlei Probleme. Wäre auch bei mir zu erwerben. Bei Interesse einfach melden!

    Fährste quer, siehste mehr!!!:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!