ich fand die irc langweilig- wrc ist nicht umsonst die weltmeisterschaft. muss glaub ich nicht dran erinnern als hirvonen die monte mit einem...
find s2000 einfach nur langweilig gegen die wrcs.
-- End Ströer Ads -->
ich fand die irc langweilig- wrc ist nicht umsonst die weltmeisterschaft. muss glaub ich nicht dran erinnern als hirvonen die monte mit einem...
find s2000 einfach nur langweilig gegen die wrcs.
Die WRC´S sind schon spektakulärer ...aber ich hab lieber nen starterfeld mit 20-30 halbwegs konkurenzfähigen S2000 Autos als 10 WRC
superally ist doch ne gute erfindung die starterfelder waren auch am letzten tag der rally noch halbwegs ansehnlich ....und die fahrer die es zu sehr übertrieben haben an den ersten tagen wurden meist nicht mehr zum start zugelassen (sicherheitsbedenken) also profitierten meist die davon die nen technisch bedingten ausfall hatten....
und denkt mal weiter zurück ..da gabs sogar mal nen service auf der wp da wurden die fahrzeuge auch mit jedem mittel im rennen gehalten.
ich fand die irc langweilig- wrc ist nicht umsonst die weltmeisterschaft. muss glaub ich nicht dran erinnern als hirvonen die monte mit einem...
find s2000 einfach nur langweilig gegen die wrcs.
Und auch Ogier, bei der Monte, mit einem...
S2000 is - als Rahmenprogramm - eh ganz akzeptabel..
Für mich gilt:
10mal lieber SupeRally als die idiotischen IRC-Streichresultate!
Fazit:
Challenge is no Championship.
ich fand die irc langweilig- wrc ist nicht umsonst die weltmeisterschaft. muss glaub ich nicht dran erinnern als hirvonen die monte mit einem...
find s2000 einfach nur langweilig gegen die wrcs.
Also wenn die IRC dieses Jahr langweilig war dann hast du ne andere Serie verfolgt wie ich. Wenn bei der letzten Rallye noch 5! Fahrer um den Titel kämpfen kann man da ja nicht gerade von Langeweile reden.
ok, falsch ausgedrückt! für mich langweilig da nicht auf wm niveau und dazu noch langsame s2000 autos.
ok, falsch ausgedrückt! für mich langweilig da nicht auf wm niveau und dazu noch langsame s2000 autos.
Er hat echt ne andere Serie verfolgt. Zum Glück NICHT auf WM Niveau, wär doch langweilig immer nur den gleichen vorne zu sehen! Dann 3 oder 4 Veranstaltungen die mit Bruchteilen von Sekunden auf der letzten WP entschieden wurden....echt, da würd mir auch tierisch langweilig werden
:D:D:D:D:D:D:D;););););)
ok, falsch ausgedrückt! für mich langweilig da nicht auf wm niveau und dazu noch langsame s2000 autos.
Jetzt mach aber mal 'n Punkt! Nimm die Differenz S2000 vs. WRC pro Kilometer WP. So groß ich die nicht, daß man als Zuschauer einen Unterschied ausmachen könnte.
Nur als Beispiel: O. Tänak, Rallye de France Alsace, WP2; Tänak als 18. hat ca. 35s Rückstand auf die Bestzeit. Und das auf 15.45km, mach etwas über 2s pro Kilometer. Das sieht man als Zuschauer nicht! Und Hänninen, Neuville, Bouffier, Kopecky, Mikkelsen, Loix usw. würde ich auch nicht als Nasenbohrer bezeichnen.
Aber vllt. wäre die ¼-Meile oder Indy 500 der bessere Sport für Dich?
ok, falsch ausgedrückt! für mich langweilig da nicht auf wm niveau und dazu noch langsame s2000 autos.
Das mit Langsam ist gut
Vorallem da die neueren S2000 und die neuen Wrc den Gleichen Motor (1,6 Liter Weltmotor) eingebaut haben! Und somit nur noch kleine Unterschiede zwischen den beiden Klassen vorhanden sind! Beim Motormanagement und beim Aerodynamik-Paket sind noch die grösseren Unterschiede! Was sich ein wenig auf das Gewicht aber kaum auf die Motorleistung auswirkt!
Aber zurück zum eigentlichen Thema, bin auch der Meinung das der es für die Monte ein Rückschritt ist wieder in der WM zu sein! Durch die IRC und Eurosport war ein weit grösserer Andrang an aktiven, und die TV-Übertragungen waren onehin Traumhaft!
Das mit Langsam ist gut
Vorallem da die neueren S2000 und die neuen Wrc den Gleichen Motor (1,6 Liter Weltmotor) eingebaut haben! Und somit nur noch kleine Unterschiede zwischen den beiden Klassen vorhanden sind! Beim Motormanagement und beim Aerodynamik-Paket sind noch die grösseren Unterschiede! Was sich ein wenig auf das Gewicht aber kaum auf die Motorleistung auswirkt!
Nur mal noch ganz kurz offtopic:
Die neuen 1,6T S2000er haben nen 30mm Luftmengenbegrenzer.. Das macht an Fläche schon einiges an Unterschied zu den 33mm der WRC..
das sind bestimmt keine schlechten fahrer! nur eben nicht ganz auf wrc niveau... wie gesagt man hats doch damals mit orgier oder hirvonen bei der monte gesehen?!
ein rallye auto ohne turbo geht für mich gar nicht und falls sie nur noch mit s2000 fahren sollten dann weich ich auf die 1/4 meile oder sonst wo hin.
übrigens schau ich immer der verschiedenen sieger wegen:
125cc statt moto gp
formel 3000 statt formel 1
und beim skisport den europacup statt den weltcup an.
übrigens schau ich immer der verschiedenen sieger wegen:
125cc statt moto gp
formel 3000 statt formel 1
und beim skisport den europacup statt den weltcup an.
Prust! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Genau! Prust!!!
das sind bestimmt keine schlechten fahrer! nur eben nicht ganz auf wrc niveau... wie gesagt man hats doch damals mit orgier oder hirvonen bei der monte gesehen?!
...
Nur das Ogier nicht der schnellste Fahrer war, sondern der beständigste.
Er hatte halt keinen Plattfuss oder Abflug
das sind bestimmt keine schlechten fahrer! nur eben nicht ganz auf wrc niveau... wie gesagt man hats doch damals mit orgier oder hirvonen bei der monte gesehen?!
Was hat man da gesehen? Dass die Monte ihre eigenen Gesetze hat? Und ein gewisser Petter Solberg ist schlechtes WRC Niveau, weil er letztes Jahr bis zum Ausfall nur 7. gewesen ist? Sorry, aber dein Vergleich hinkt sehr stark.
Wenn die Monte immer der Schnellste gewinnen würde, hätte Sarrazin die letzten drei Jahre mindestens zwei Mal siegen müssen...
....ein rallye auto ohne turbo geht für mich gar nicht und falls sie nur noch mit s2000 fahren sollten dann weich ich auf die 1/4 meile oder sonst wo hin.
übrigens schau ich immer der verschiedenen sieger wegen:
125cc statt moto gp
formel 3000 statt formel 1
und beim skisport den europacup statt den weltcup an.
Wie pucky schon sagt, Dein Vergleich bzgl. der Fahrer hinkt stark. Und oben genanntes hinkt doch noch mehr . Du schaust wegen verschiedenen Siegern diese "kleineren" Serien mit den unspektakuläreren Arbeitsgeräten an (und Sportlern die wohl auch nicht ganz das Niveau der darüber angesiedelten Wettbewerbe haben), beim Rallyesport lehnst Du das aber ab, und machst das einzig und allein an einem Turbolader fest??? Sorry, viel widersprüchlicher geht es wohl kaum...
Wie pucky schon sagt, Dein Vergleich bzgl. der Fahrer hinkt stark. Und oben genanntes hinkt doch noch mehr . Du schaust wegen verschiedenen Siegern diese "kleineren" Serien mit den unspektakuläreren Arbeitsgeräten an (und Sportlern die wohl auch nicht ganz das Niveau der darüber angesiedelten Wettbewerbe haben), beim Rallyesport lehnst Du das aber ab, und machst das einzig und allein an einem Turbolader fest??? Sorry, viel widersprüchlicher geht es wohl kaum...
Er hat doch bloss die Ironie-Tags vergessen
Also ich persönlich finde die alten s2000 gar nicht so schlecht und glaube auch nicht dass allein ein Turbolader ein perfektes Auto definiert. Bei meiner ersten Monte kann ich mich noch an die geilen 306er Maxi kitcars erinnern und die hörten sich für mich bis heute noch am besten an !
Aber es geht hier ja auch gar nicht um die Autos sondern um das neue oder alte / gute oder schlechte Konzept der Rallye Monte Carlo.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!