Die Situation bei Mini und Prodrive wird immer undurchsichtiger. Zwar sollen beide Werksautos bei der Monte losfahren, aber statt Kris Meeke wird Pierre Campana im zweiten JCW WRC antreten.
zum vollständigen Artikel: Campana ersetzt Meeke
Campana ersetzt Meeke
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Wie lächerlich ist das denn? Ouh man ohne Worte!
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Sowas kann man nicht verstehen
Alles was zählt ist nur noch KOHLE,KOHLE,KOHLE!!!!!! -
Da sieht man was die Engländer machen wenn ihnen das Wasser Oberkannte Unterlippe steht !!
Ich an Meeke seiner Stelle würde den Laden in die Luft jagen !!! -
Ich an Meeke seiner Stelle würde ......mich dann mal um einen Sponsor kümmern... :p:p
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Was ein Schmierentheater und dann vor allem einen Briten auch noch aus einem britischen Team rauszuschmeißen....Mahlzeit. Und wer sagt, dass es nicht bald noch Sordo erwischt. Richards ist ein Depp
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...die aussage von meeke ist wirklich gut, die trifft es einfach genau auf den punkt - ober er damit nochmal mit einem werks mini starten darf?!! ich würde jetzt auch sponsoren suchen (ist ja ein kinderspiel in dieser zeit!!;) ) aber nicht einen mini anmieten!:D der laden wäre für mich gestorben!!
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Richards hat sich mit BMW einfach mal sauber verzockt! Er dachte er kann denen das Geld aus der Tasche (er)pressen wie den Japanern von Subaru. Leider bis jetzt verloren!
Naja bei all dem Erfolg den er in seiner Laufbahn hatte, häufen sich jetzt die Flops. Erst TV Vermarktung WRC dann sein F1-Einstieg jetzt MINI und es wird nicht der Letzte sein!Schade das jetzt so Jungs wie Meeke darunter leiden müssen. Schade das VW nicht Sordo abgeworben hat aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden. Man weiß halt nicht wie Carlos S. zu Sordo steht.
Es bleibt spannend.... aber bei all dem Missmut wäre es sehr schade wenn die WM Mini wieder verlieren würde!
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Hat Ford nicht dasselbe gemacht? Solberg zahlt doch auch für sein Cockpit.
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Ähm bei Ford wurde dafür aber keiner rausgeschmissen bzw. aufs Abstellgleis gestellt. Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen
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Mini wird immer mehr zur Lachnummer. Es wird Zeit das dort der Stecker gezogen wird. Der Imageschaden der für die Marke entsteht wird immer größer. Die Negativschlagzeilen wiegen mittlerweise wesentlich schwerer als die sportlichen Erfolge. Und die werden nächste Saison völlig ausbleiben, wenn jetzt noch gute Fahrer durch mittelmäßige ersetzt werden, Testfahrten ausbleiben usw. Damit hat man eine Abwärtsspirale in Gang gebracht die mit Paydrivern oder selbst einem Sponsor kaum noch gestoppt werden kann.
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Mini wird immer mehr zur Lachnummer. Es wird Zeit das dort der Stecker gezogen wird.
Wie kann man als Rallyefan sowas schreiben? Klar ist die Situation für Meeke deprimierend, seinen Frust kann ich gut verstehen. Aber Campana ist kein schlechter Fahrer, bei der Monte vielleicht sogar eine recht gute Wahl. Bei seinen letzten beiden Monte-Starts hat Meeke zweimal das Auto weggeschmissen. So toll waren seinen Auftritte also auch nicht, als dass man sich hier sooo wegen Meekes Pause aufregen muß.
Wenn´s dem Verbleib von Mini in der WM hilft, ist die Situation mit dem Start von Campana für mich ok. Wäre natürlich gut, wenn Mini die benötigten Gelder noch findet. Drücken wir die Daumen.
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Das ist ja echt zum kotzen
Aber wie schon hier geschrieben wurde, wenn es Mini so schaft, in der WM zu bleiben kann man Richards schon verstehen. Zumal Meeke doch ziemlich aggressiv fährt und viel Schrott fabriziert. Dass er jetzt frustiert ist, aber völlig verständlich.
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Wie kann man als Rallyefan sowas schreiben? Klar ist die Situation für Meeke deprimierend, seinen Frust kann ich gut verstehen.....
Aus Sicht des Rallyefans wäre es nicht schön, wenn Mini verschwindet. Das wird aber mittelfristig passieren. Da werden die Marketingstrategen schon für sorgen. Ein Projekt welches nach gutem sportlichen Start in der Presse eigentlich nur noch mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam macht, wird man dort abwürgen.
Da hat sich der Herr Richards mal wieder schön übernommen und jetzt kommt alle 3 Tage eine neue Meldung wie man das irgendwie noch retten will. Das tut sich kein Sponsor an und wenn die Marke nur das geringste Interesse an dem Projekt hätte würde man zumindest erstmal soviel Geld einschiessen, damit diese Meldungen vom Schirm verschwinden.
Auch auffällig das Herr Richards nach seinen großspurigen Ankündigungen zuletzt äußerst wenig zur Sache zu sagen hat und die weniger angenehmen Meldungen durch seine Angestellten weitergibt.
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Hätte Richards doch einfach BMW die Sponsorensuche überlassen.. Dann hätten sie jetzt nicht all die Probleme..
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Spätestens jetzt kann man auch verstehen, wie es zum Bruch mit Subaru und Petter kommen konnte. Warum sucht sich David Richards nicht eine Spielwiese, die für seine "Verhältnisse" gemacht ist, z. B. Curling oder Wasserballett, Darten oder Golf, Hauptsache nichts mehr mit Motorsport um Werke oder Fahrer zu verars....!
MFG
Dasch72 -
Grundsätzlich sollte man festhalten, dass man sich von Teilerfolgen von 2011 nicht blenden lassen soll.
Der meines Erachtens halbherzige Einstieg in die WRC wird sich ähnlich fortsetzen wie der von Suzuki und den in letzter Zeit entstandenen Richards Projekten.
Das ausbooten von Meeke setzt bereits jetzt dem Führungstil und den bei der Vorbereitung auf 2012 gemachten Fehlern die Krone auf.
Für die vielen Fans von Mini, das Mekkaland des Rallysports England und für die etwas interessantere Saison 2012 ist das ganze einfach nur beschämend.
Wieder bleibt uns ein ganzes Jahr die Hoffnung das mit dem Einstieg von VW (welcher mit Sicherheit kompromissloser stattfindet) die Spannung steigen wird.
Gruß Klaus -
Pierre Campana wird 2012 alle WM-Asphaltrallyes im MINI WRC bestreiten.
http://www.rectademeta.com/ -
Spätestens jetzt kann man auch verstehen, wie es zum Bruch mit Subaru und Petter kommen konnte. Warum sucht sich David Richards nicht eine Spielwiese, die für seine "Verhältnisse" gemacht ist, z. B. Curling oder Wasserballett, Darten oder Golf, Hauptsache nichts mehr mit Motorsport um Werke oder Fahrer zu verars....!
MFG
Dasch72Habe selten so einen Blödsinn gelesen , denn:
1. ist es nicht zu einem "Bruch" zwischen Richards, Subaru u. Solberg gekommen. Es war halt schlichtweg so, dass sich die Asiaten (genauso wie vorher Hyundai u. Mitsubishi sowie Honda F1, später dann auch Toyota) wegen einer dort grassierenden Wirtschaftskrise aus dem internationalen Motorsport zurückgezogen haben. P. Solberg hatte wohl auch kein Problem mit Richards, war aber wegen fehlendem Team plötzlich arbeitslos!
2. Was soll Richards mit Curling oder Wasserballet anfangen? Richards war als Beifahrer von Ari Vatanen Rallye-Weltmeister, Teamchef in der Formel 1 und der Rallye-WM. Ich denke schon, der versteht etwas mehr von dem Geschäft, als manch einer, der hier im Forum schreibt, ohne vorher sein Gehirn einzuschalten.
3. Meine persönliche Meinung:
Richards versucht bis heute und auch weiter, seinen Laden "Prodrive" am Leben zu halten, u. a. wohl auch, weil es dort etliche Beschäftigte gibt, für die er Verantwortung trägt. Also kam der Deal mit Mini/BMW, wie immer der auch ausgesehen haben mag. Keiner von uns kennt die genauen Details. Aber zu der Zeit hatte BMW gerade den Ausstieg aus der F1 beschlossen und wusste wohl auch noch nicht so genau, wie es mit dem Motorsport weitergeht. Bis dann plötzlich den Münchern die grosse Laterne aufging: "wir machen DTM!" Seit dem hat man sich seitens BMW aus der WTTC zurückgezogen und seit dem stagniert das Mini-Projekt, weil wohl die ganze Knete jetzt in die DTM fließt. Ein DTM-Autos neu zu entwickeln und 6 Fahrzeuge einzusetzen, ist bestimmt um einiges teurer, als 2 WRC fahren zu lassen. Zusätzlich ist der Werbe-Effekt für Mini's in der WRC bestimmt nicht so gross, wie der von BMW in der DTM.Fazit: Wenn Richard "Paydriver" einsetzt, die den Erhalt der Firma und das Engement von Dani Sordo mitfinanzieren, wenn dadurch Podiumsplätze erzielt werden und wenn es dadurch möglich ist, weitere Minis an Privatfahrer zu verkaufen (sh. M-Sport), kann der Laden durchaus überleben. Vielleicht wird dann ja auch das Mutterhaus mal wach und guckt über die Tribüne von Hockenheim hinaus bis in den Hunsrück. Mal 15 Min. zum Hunsrück gucken? Schaffen die schon :).
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Wenn sich David Richards wirklich mal ernsthaft mit EINEM Thema vernünftig auseinander setzten würde, käme er bestimmt auf die Erfolgsspur zurück.
Folgendes: Subaru kam der "Vorwand" der Wirtschaftskriese gerade recht.
Seb. Loeb fuhr ja nicht nur Ford sondern auch Subaru permanent um die Ohren.
Ich weiß noch genau wie bei der Deutschland 2008 Petter und Atkinson kein Land mehr sahen mit einem tollen Auto, was aber aufgrund der mangelnden Performance von ProDrive nicht in die "Pötte" kam. Bei Petter konnte man schon erkennen, daß er mehr Probleme mit dem Auto und seinem immer schneller werdenden Teamkollegen Atkinson bekam, als um Siege zu kämpfen.
Als Teamchef von BAR hat David kläglich versagt, genauso wie er meint "Ich Gründe mal eben" einen neuen FormelEins-Rennstall, sicher mir den Platz bei Bernie und ein Motorlieferant und Sponsoren kommen von selbst. Damals wie auch heute meint er, die Traumresultate und Kämpfe um WM Titel nehm ich "Großspurig" ins Visir und fahre sie direkt ein.
Die Vermarktung der Rallye-WM ist auch nur ein Meilenstein in der Karriere des "Dinge gegen die Wand fahren" Mottos.
Noch ein paar Beispiele gefällig, es wurde ja auch schon Großspurig Aston Martin in die RallyeWM versprochen, alles SEIFENBLASEN.
Persönlich hab ich nichts gegen David, aber man soll ja jemanden an seinen Leistungen messen. Deshalb stößt es mir sehr Übel auf, wenn jemand talentiertes wie Kris Meeke auf die Bank gesetzt wird in dem Moment wo seine Leistungskurve nach Oben zeigt u.a. eine Powerstage gewinnt und Bestzeiten setzt.MFG
Dasch72P.S.
Bei diesen Praktiken gebe ich dem armen Dani auch nicht mehr lange.
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