Pfalz Westrich Rallye 2012

  • hallo zusammen
    Hat jemand eine Ahnung wo man das Fan-Paket für diese " Zuschauerfreundliche :confused:" Rallye kaufen kann.
    Versand scheint ja wohl nicht drin zu sein,so wie bei Top Veranstaltungen (Eifel-Rallye z.Bsp)


    Besoffen?

  • Na ja da es dieses Jahr ja scheinbar nichts an dem Starterfeld auszusetzen gibt müssen einige halt nach was anderem suche.
    Scheinbar haben mache nichts besseres zu tun als den ganzen Tag Dinge runter zu machen und das Haar in der Suppe zu suchen.
    Ich weiß gar nicht wie einige hier vor 15 Jahren Rallye kucken gegangen wären.......
    Wo liegt das Problem vorher ins Rallyezentrum zu fahren und sich ein Programm zu kaufen? Und kommt mir jetzt keiner mit weiter anreise und so, die haben wir oft genug selbst
    Das wird ja immer schlimmer hier.



    Beim ersten Tei deines Beitrages gebe ich Dir recht, aber was spricht dagegen, wenn ein Veranstalter Kartenmaterial zum downloaden anbietet? Nur weil es vor 15 Jahren die Möglichkeit noch nicht gab, muss das heute nicht noch genau so sein. Immerhin leben wir im 21.Jahrhundert. Ich gehe mal davon aus, dass Du mittlerweile auch dein TV-Programm in Farbe schaust und nicht wie früher in schwarz-weiß ;)
    Mir ist es eigentlich relativ egal, wie ich an mein Kartenmaterial komme, ob per Programmheft oder Download. Ein Download kann aber schon von Vorteil sein, beispielsweise, wenn ich freitags direkt nach der Arbeit um 16.30 Uhr noch knappe 300km in den Vogelsberg zur Rallye düse und mich dann nicht noch um den Kauf eines Heftes kümmern muss. Mein Beitrag soll nicht als Kritik an der Pfalz-Westrich verstanden werden, da freue ich mich schon drauf und lasse mich einfach überraschen.

  • Ganz einfach, weil auch heute oft noch ein nicht geringer Teil einer Rallye mit dem Verkauf und der Werbung in Programmheften finanziert wird. Ebenso mit dem Verkauf von Getränken und Essen im RZ und oft genug ißt oder trinkt man noch schnell was wenn man eh im RZ ist.
    Leider ist dies vielen nicht klar sondern die Bequemlichkeit steht im Vordergrung. Hinfahren, kucken, heimfahren...........

  • Mir ist das schon klar, man kann das doch aber auch so machen, dass man das komplette Prgrammheft zum Download anbietet, gerne auch gegen Bezahlung. Die 5 oder von mir aus auch 10€ wären mir das wert, wenn es gut gemacht ist. Das macht den Bock dann auch nicht mehr fett, wenn ich je nach Veranstalung 100€ Sprit einkalkuliere.

  • ....Ich weiß gar nicht wie einige hier vor 15 Jahren Rallye kucken gegangen wären.......
    Wo liegt das Problem vorher ins Rallyezentrum zu fahren und sich ein Programm zu kaufen? Und kommt mir jetzt keiner mit weiter anreise und so, die haben wir oft genug selbst
    Das wird ja immer schlimmer hier.



    Blabla.....dieses Möchtegern-Argument kann man auch getrost stecken lassen. Vor 15 Jahren interessiert mich nicht, willkommen in der Gegenwart.


    Sicher wird hier ein "bißchen" übertrieben. Aber für die Veranstalter wird es ja möglich sein einfach mal eine "Übersichtsichtskarte" mit den WP's online zu stellen. Wer Details will, kauft sich im Endeffekt sowieso ein Programmheft und würde auch nicht davon abgehalten werden, wenn er im Vorfeld eine Übersicht hätte.


    Heute hat der Mensch viele Freizeitangebote, und er sucht sich die besten Sachen raus. Da muss man den Bequemen auch mal ein Stück entgegenkommen...

  • @haupe
    Wenn ich mir aber vorher im Rallyezentrum noch ein Programmheft kaufen muss, werd ich mich dort auch für nix anderes aufhalten und direkt weiterfahren, um mir die richtigen Stellen zu suchen. Das ist schade, wenn ich schonmal im Saarland bin will ich auch mein 1-2 Wörschdchen essen;). In der Eifel haben wir immer für 40-50 Takken bestellt und konnten noch schön gemütlich im Zentrum vorbei.

  • Was ich mich eher frage ist, warum man das Rahmenprogramm parallel zur Rallye macht :confused:
    Ist das für die Leute, welche auf eine Rallye gehen, diese aber nicht sehen wollen !?


    Aua....
    Das erinnert mich alles an Diskussionen aus Musik - Foren. Statt Engagement etwas zu loben und dass dafür gesorgt wird, dass der Zuschauer mal bleibt, gerne auch länger....ach,was reg' ich mich auf. Bleib halt zu Hause. Oder darf ich das als:,, Rallye den Rallyefans!'' verstehen???

  • Aua....
    Das erinnert mich alles an Diskussionen aus Musik - Foren. Statt Engagement etwas zu loben und dass dafür gesorgt wird, dass der Zuschauer mal bleibt, gerne auch länger....ach,was reg' ich mich auf. Bleib halt zu Hause. Oder darf ich das als:,, Rallye den Rallyefans!'' verstehen???



    Eben. Sowas lockt Zuschauer. Die (verhältnismäßig) meisten Zuschauer stehen eben in der Stadt und schauen sich an, was da rumfährt. Und die wollen Action sehen. Ob sie nun ein Séb Loeb im DS3 WRC, ein Wallenwein im Impreza oder ein wasweißichwer in irgendnem Rundstreckenauto bringt, der ein paar Drifts auf den Asphalt zaubert.

  • Aua....
    Das erinnert mich alles an Diskussionen aus Musik - Foren. Statt Engagement etwas zu loben und dass dafür gesorgt wird, dass der Zuschauer mal bleibt, gerne auch länger....ach,was reg' ich mich auf. Bleib halt zu Hause. Oder darf ich das als:,, Rallye den Rallyefans!'' verstehen???


    Das hat damit nix zu tun!
    Wär das Rahmenprogramm z.b. Freitag mittag, würde ich mir das ansehen und dann zu den WPs gehen. Ich kann aber nicht auf beidem gleichzeitig sein. Wie sagt man so schön, man kann nicht auch zwei Hochzeiten tanzen. Das wollte ich damit sagen.

  • Das hat damit nix zu tun!
    Wär das Rahmenprogramm z.b. Freitag mittag, würde ich mir das ansehen und dann zu den WPs gehen. Ich kann aber nicht auf beidem gleichzeitig sein. Wie sagt man so schön, man kann nicht auch zwei Hochzeiten tanzen. Das wollte ich damit sagen.



    Es soll auch Leute geben, die sich nicht für Rallye interessieren, aber trotzdem mal vorbeischauen wollen. Die freuen sich dann über die eine Hochzeit.

  • Das hat damit nix zu tun!
    Wär das Rahmenprogramm z.b. Freitag mittag, würde ich mir das ansehen und dann zu den WPs gehen. Ich kann aber nicht auf beidem gleichzeitig sein. Wie sagt man so schön, man kann nicht auch zwei Hochzeiten tanzen. Das wollte ich damit sagen.


    Jau! Hat noch mehr Sinn!
    Ich sperr' die Strecke ab. Lass die Rundstreckenautos fahren, mach noch mal alles auf. Und mach dann nach achte wieder alles zu für 70 Autos. By the way, das Rahmenprogramm umschließt die Rundkurs Wp. Noch was: Hab bei der letzten Saarland vier Nicht - Rallyefans zu Rundkurs und Rahmenprogramm mit nach Lebach genommen...siehe da, alle infiziert. ich wage zu bezweifeln, dass der selbe Effekt bei einer Wald WP ohne Bewirtung mit Unterbrechungen erzielt worden wäre. Oder metaphorisch gesprochen: Ich hab den Rock auch nicht mit Dream Theater aufgenommen, sondern erstmal mit Queen und Metallica angefangen (den Gaenserobber wirds freuen;-)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!