Rallye Diorama Dioramen Modell-Landschaften

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum.
    Wollte euch mal mein letztes Diorama präsentieren.


    Es ist nun die 8. Landschaft, die ich gebaut habe.
    Die hat sich aber auch extrem gesträubt um fertig zu werden.


    Würde mich über Meinungen von Euch sehr freuen, da ich mir nicht sicher bin
    ob ich so lassen kann! :confused:


    Mfg Cyrus



    Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

  • Hallo Cyrus,


    nette G´schicht Dein Diorama. Ich selbst bin ja nicht unbedingt der große Freund davon, aber Du hast es ganz schön umgesetzt - Respekt!


    Allerdings bin ich der Meinung, daß Du in jedem Falle am Modell noch Hand anlegen solltest, da gehört ein bisserl Schmutz an die richtigen Stellen (selbst wenn er gerade durch die "Waschanlage" fährt ;)) - und in jedem Fall müssen da noch Figuren rein!!!


    ...der is ja sonst ferngesteuert...

  • Hi Stoffe,


    das mit dem Auto bearbeiten ist so eine Sache.
    Leider gibt es das Modell nicht méhr zu kaufen und ich weiß nicht ob das so optimal wäre.


    Es ist von der Optik her nicht das gelbe vom Ei, aber das Auto wird so auch nicht beschädigt.


    Fahrerfiguren hätte ich auch schon zu Hause, aber da ist es fast genau so.
    Die Sun Star Modelle sind sehr viel geklebt, und da bekommt man das nicht ohne Bruch zerlegt.


    Werd ich vielleicht mal andern, aber jetzt warten noch weitere 16 Modelle auf ihren Einsatz


    Aber danke für deine Meinung


    Hier noch weitere Modelle von mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

  • Sieht echt gelungen aus! Vorallem Wasser in Bewegung realistisch darzustellen ist nicht einfach! wäre auch gespann wie deine anderen Dios aussehen!


    Das mit dem verschmutzten wagen wäre sicher gut, jedoch nicht so einfach! Ich würde es nur machen wennst denn gleichen Audi zweimal daheim hättest! (Zum einen ist mir als Sammler Schade ums Modell, zum anseren besteht das Risiko das das Modell nichts wird)


    Ich bin ja selbst auch am versuch ein 1:18er Dio zu bauen, und das mit den Figuren ist so ne Sache! Fast keine Auswahl und wenn, passen sie besser in ein 60er Jahre Dio!

  • Hallo,


    das ist ja auch der Grund warum es in meinen Dioramen nur "saubere" Autos gibt.


    Gibt nämlich den größten Teil nicht mehr zu kaufen und zerlegen um Fahrerfiguren hineinzubekommen ist auch nicht das ware.


    Das Wasser hat mir aber eh den letzen Nerv gekostet.


    Hier sind noch einige meiner Stücke!

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

  • Bin ein wenig audi geschädigt wie du sehen kannst :)


    Es gibt von jedem Diorama ein original Bild, wo die Streckenszene wie dargestellt auch vorkommt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

  • :D:D ja, ist nicht zu übersehen!


    Bei mir stehen auch schon sechs rum! Der siebte wird ende des jahres eintreffen:) Wobei ich besonders stolz auf meine Schwedische version bin, da sie vom Blomqvist signiert ist:)


    Könntest dein Sammlung ruhig mal zeigen:)

  • Bei mir sind es zur Zeit 23 und die Nummer 24 sollte auch schon erschienen sein.Aber das Modell läßt leider auf sich warten!


    Das Schweden Modell habe ich zwei mal, da ich das eine ja zerschnitten habe und Federbeine mit Bremsanlage dafür angefertigt habe.


    Habe jetzt versucht meine Sammlung auf die Schnelle abzulichten!


    Qualität ist nicht so gut geworden, aber ich glaube man kann was erkennen!

    Dateien

    • CIMG8033.jpg

      (94,01 kB, 1.769 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG8034.jpg

      (87,63 kB, 1.238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

  • wow das sieht ja mal ziemlich geil aus hier !!!


    Sehr schöne Dios haste da. Und die Modelle erst. Bin derzeit auch bei 6 Stück, aber Nr. 7 ist sogut wie gekauft.


    Dein Marlboro Umbau sieht geil aus. Ist das eine von Modellautodreams bei ebay ?

  • Danke fürs Kompliment


    Ja ist von Modellautodreams!
    Qualität ist nicht so prächtig


    Ist leider nicht sehr sauber lackiet und vorne fehlen die Blinkgläser
    Schade eigentlich, aber ich werds schon mit einem schönen Diorama von der Elfenbeinküste kaschieren können

  • Jetzt weis ich auch wer sich den geschnappt hat! Habe nen Röhrl Porsche von den Shop! Begeisterung hält sich ebenfalls in grenzen!


    Wenn ich bedenke das mein Red Bull Skoda WRC von Solido in Tschechien umgebaut worden ist, nicht mal 100 Euro gekostet hat, und dafür die Qualität echt ein Hammer ist!


    Nichts gegen den shop, hat echt geniale Umbauten (und auch Preise)


    Du hast eine echt beeintruckende Audi Sammlung! Schön das wieder ein 1:18er hier ist! Nach dem Sport Quattro warten wir jetzt wohl alle auf die E2 (S1) umsetzung:D

  • Wäre echt toll wenn die den E2 oder sogar den Pikes Peak bauen sollten.


    Aber ich glaube da werden noch ein zwei Tage vergehen:D


    Ich glaube da wird vorher mein 1:1 Modell vom Mikkola quattro fertig in der Garage stehen.

  • Das ist ja mal geil:D


    Baust den wegen haben, oder möchtest ihn auch einsetzten? (Vorausauto zb.)


    Wär Toll den bei der Jänner zu sehen! Da wäre er in seinem Element:D

  • Das Projekt steht erst am Anfang.
    Auto ist schon zu Hause und der Schlachtplan steht.
    Jetzt geht es nur mehr um die Umsetzung.
    Werd wahrscheinlich nur Bergrennen fahren.
    Er sollte so nah wie möglich am Original sein, sprich technisch sowie optisch.
    Da wird er fast zu schade sein um ihn wirklich vernünftig bewegen zu können!

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

  • So jetzt ist es so weit!
    Der 24. quattro ist auf dem Weg zu mir!


    Und jetzt hat mich auch noch das Sammelfieber im Maßstab 1:43 erwischt:rolleyes:


    Bilder folgen, sobald er im Hause ist....

  • Update!!!


    Modell ist eingetroffen!
    Muß sagen für ein Sun Star modell ist es nicht schlecht.


    Der S1 ist im Maßstab 1:43 und schon eine Rarität! Wurde von Audi mal in geringer Stückzahl aufgelegt!


    Mal sehen wie lange es dauert, bis die Audi Familie wieder Nachwuchs bekommt :D

    Dateien

    • CIMG8048.jpg

      (80,51 kB, 677 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG8059.jpg

      (78,82 kB, 870 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hätte darauf gewettet das es der Weiße Sunstar Quattro von Lasse Lampi ist:D


    Als Audi Sammler darf der S1 in deiner Sammlung auf gar keinen fall fehlen!

  • Da gäbe es noch einige Modelle die mir gefallen :)


    Mit der Zeit wird sicher auch die 1:43 Sammlung voranschreiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

  • hey warum hast du den weißen Quattro schon ??????


    Ich hab meinen bei Modellautohaus bestellt, aber bis jetz nix gekommen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!