Prodrive-Mini-Ehe vor dem Aus?

  • Naja, so anders ist es ja nun nicht.


    Wenn dem denn so sein sollte haben Sie ja ne Lösung gefunden. Somit wird wohl irgend ein Mini an allen 13 Läufen teilnehmen. Ob Privat oder "Werk" sei mal dahin gestellt.


    Aber bevor da nichts offiziel ist, ...

  • Das ist wirklich ein Trauerspiel, da wird auf anhieb ein gutes Auto auf die Beine gestellt und dann läßt man das Projekt so verkommen!
    Seitens BMW/Mini kann ich nicht verstehen, wie man die auf dem silbertablett servierte Entwicklung jetzt nicht weiter fördern möchte, billiger wird BMW/Mini nie wieder ein Rallye Proejkt auf die Beine stellen können.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das sie Prodrive ausbluten lassen wollen um den Laden bzw. das Mini Projekt dann selbst zu übernehmen.
    Wie auch immer, das ganze ist jetzt schon eine Farce!

  • Ich fahre ja gerade einen MINI, mal abgesehen davon dass es das mit Abstand schlechteste Auto ist, das ich bisher besass, wird es spätestens nach dieser Geschichte auch mein letzter MINI gewesen sein.


    Auf meinen Strafzetteln steht immer "Ihr Fahrzeug: BMW ..." - insofern ist das für mich auch kein MINI, sondern ein BMW. BMW-Leute waren es auch, die extra zu dritt für zwei Tage aus München angereist sind um meinen Motorschaden zu untersuchen (dabei aber den geschmolzenen Kat übersahen :D). Für mich sind das Alles Amateure, hier wie da, was nicht zuletzt diese Geschichte hier zeigt. "Bei Mercedes Weggeworfen" trifft es vermutlich ganz gut.

  • Wiso wollen die Prodrive ausbluten lassen um das Projekt selber weiterzumachen. Was ist denn das für ne Idee?
    Es geht doch hier einfach um vertragliche Leistungen die nicht eingehalten wurden.


    Wenn du einen Monat nicht telefonieren kannst, weil z.B. Vodafone was nicht auf die Reihe bekommt, bietest du ja auch nicht an, dass du in Zukunft gerne mehr Geld bezahlen möchtest, damit die neue Funktürme bauen können.


    Du würdest genauso reagieren.


    Motorsport aus Werksicht funktioniert so nicht.

  • So Mini hat sich eingeschrieben in die WM (AUTOSPORT) mal abwarten bis genaue Details zum Vorschein kommen.

    Sieht ja dann wohl doch nicht so schlimm aus wie hier im Mag geschrieben, war wohl wieder einer zu schnell mit seinen Fingern:;):confused::rolleyes:

  • Wenn du einen Monat nicht telefonieren kannst, weil z.B. Vodafone was nicht auf die Reihe bekommt, bietest du ja auch nicht an, dass du in Zukunft gerne mehr Geld bezahlen möchtest, damit die neue Funktürme bauen können.



    Schön ausgedrückt!
    Wer in der Automobilbranche arbeitet, der weiß dass die Werke / Hersteller alles andere als soziale Einrichtungen sind die den Partnern in Schwierigkeiten mal eben schnell mit finanziellem Support zur Seite stehen. Solche Heldentaten sind absolut unüblich und ich denke das budgetierte SOLL würde Mini / BMW auch anstandslos bringen und seinen vertraglichen Anteil erfüllen.
    Sicher ist das Schade für uns Rallyefans aber schlussendlich ist Mini / BMW nicht da um uns zu belustigen sondern um Profit zu machen. Und ob der Absatz durch die Rallye-WM um soviel steigt, dass die zusätzlich erforderlichen Millionen wieder eingeholt werden? Kann man jetzt dran glauben oder nicht aber Mini / BMW wird sicher gut bezahlte Leute haben die eine Chancen / Risikenanalyse hierzu bereits abgegeben haben und denen geht es nicht um die Fans sondern um Ihren Job.

    ***...da geht noch was...***

  • So Mini hat sich eingeschrieben in die WM (AUTOSPORT) mal abwarten bis genaue Details zum Vorschein kommen.

    Sieht ja dann wohl doch nicht so schlimm aus wie hier im Mag geschrieben, war wohl wieder einer zu schnell mit seinen Fingern:;):confused::rolleyes:



    Naja da bleibt abzuwarten ob sich BMW/Mini sich offiziell eingeschrieben haben :confused::confused::confused: oder ein Semi Prodrive Kunden Team das alle Läufe fährt!?!
    Würde jetzt mal wetten das es eher so ist. Es ist doch schon sehr merkwürdig das sich ein Hersteller der sich angeblich für ein WM Programm committed hat die Einschreibefrist bei der FIA verstreichen lässt. Auch die Geschichte von Toni Hoffmann in Speedweek überzeugt nicht.
    Es ist sicher nicht toll und keiner der Fans freut sich aber ich glaube an der Meldung ist leider mehr dran als wir uns wünschen;(

  • Naja da bleibt abzuwarten ob sich BMW/Mini sich offiziell eingeschrieben haben :confused::confused::confused: oder ein Semi Prodrive Kunden Team das alle Läufe fährt!?!
    Würde jetzt mal wetten das es eher so ist. Es ist doch schon sehr merkwürdig das sich ein Hersteller der sich angeblich für ein WM Programm committed hat die Einschreibefrist bei der FIA verstreichen lässt. Auch die Geschichte von Toni Hoffmann in Speedweek überzeugt nicht.
    Es ist sicher nicht toll und keiner der Fans freut sich aber ich glaube an der Meldung ist leider mehr dran als wir uns wünschen;(



    Sehe ich genauso, wie ich schon in der Diskussion um Kris Meeke angemerkt habe.
    Fragt doch mal bei den Teilnehmern des eingestellten MINI-Cup im Rahmen der DTM nach, die Jungs und Mädels sind auch nicht mehr gut auf Entscheidungen aus München zu sprechen, wobei die Rallyegeschichte in meinen Augen David Richards selbst verschuldet hat.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Ich fahre ja gerade einen MINI, mal abgesehen davon dass es das mit Abstand schlechteste Auto ist, das ich bisher besass, wird es spätestens nach dieser Geschichte auch mein letzter MINI gewesen sein.


    Auf meinen Strafzetteln steht immer "Ihr Fahrzeug: BMW ..." - insofern ist das für mich auch kein MINI, sondern ein BMW. BMW-Leute waren es auch, die extra zu dritt für zwei Tage aus München angereist sind um meinen Motorschaden zu untersuchen (dabei aber den geschmolzenen Kat übersahen :D). Für mich sind das Alles Amateure, hier wie da, was nicht zuletzt diese Geschichte hier zeigt. "Bei Mercedes Weggeworfen" trifft es vermutlich ganz gut.


    Hallo,
    schön zu lesen! Ich fahre einen VW, schon immer gefahren und ist auch jetzt mein letzter. Was ist bloß aus dieser Marke geworden. Ich hoffe nur, daß der Rallyesport nicht so ein Abenteuer wird, wie bei meinem Privatauto.

  • Mich würde ja mal die genaue Aufteilung des Dakar Projektes interessieren. Dort wird ja auch immer von einem "versteckten" Werkseinsatz von BMW gesprochen. Welchen Anteil hat denn nun wirklich Sven Quandt daran?

  • Wenn ich dies hier lese, muss ich mich schon wundern:


    Zitat Autosport: "....Mini's parent company BMW is known to be unhappy about the level of coverage in Germany and about the ongoing situation with North One Sports and the future of its parent company Convers Sports Initiatives, which is in administration..." Zitatende


    Warum schafft BMW es nicht, für seine Tochtergesellschaft den "level of coverage" zu erhöhen? VW hat das ja auch hinbekommen, sh. Dakar-Berichterstattung bis 2011 oder die Präsenz beim ROC. Wenn BMW mit Mini in's Fernsehen will, sollen sie sich doch gefälligst bei einem frei empfangbaren Sender einkaufen, Sport1 wäre bestimmt für jeden Euro dankbar.

  • Ganz ehrlich. Es wird auch viel zuviel darüber gequatscht.


    Es gibt keine offizielle Version von Prodrive, BMW oder Mini. Nur mutaßungen.
    Es ist doch auch dumm gemacht.
    Ich hätte mich halt eingeschrieben und den Sordo eine ganze Saison fahren lassen.
    Das zweite Cockpit hätte ich dann zum fehlenden Anteilswert an einen nationalen Fahrer vermietet. Wenn dann in Finnland die Kohle ausgeht, weil bis dahin immer noch kein Sponsor gefunden wurde. Kann man ja immernoch den Stecker ziehen.


    Selbst wenn jetzt trotzdem alles noch gut geht, wird man Mini WRC immer mit dem Geldmangel in Verbindung sehen.
    Für eine Trendmarke wie Mini ist das doch tötlich!


    Ich würde mich daher sehr freun, wenn nicht immer Prognosen geschrieben würden, sondern echte Fakten.
    @ rallye-mag. Da sollte man sich vielleicht ein bischen vom Boullevard-Niveau trennen und erst was schreiben, wenn klar ist das sich die beiden Trennen.
    Wie gesagt. Im Rahmen der Pressefreiheit muss ich auch sagen, dass sich Prodrive auch anders verhalten könnte.

  • @Lancia 037 Rally
    Hast du nicht den verkehrten Namen,du kämpfst ja wie ne Mutter um ihr Baby.;)


    Für mich ist das ganze auf allen Seiten einfach nur ne dicke Lachnummer und höchst peinlich.


    Aber mich würde dochmal interessieren was passiert wär,wenn alles super gelaufen wäre und ein Titel erreicht würde.
    Hätte BMW dann immer noch gesagt damit haben wir nix zu tuen das war Mini

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Naja. Ich hab mit dene viel zutun ;)


    Nein, ich finds halt auch komisch das Jahrelang grufen wurde
    "Wir brauchen endlich ein Deutsches Auto in der WM"
    und
    "Wir brauchen mehr Teams als die Ford und Citröen"


    und jetzt wird schon fast Schadenfroh darauf gewartet, dass die einen Todesstoß bekommen.



    :confused::confused:Ich denke es war Prodrive und die sind aus England


    Also ich finde hier niemanden der drauf wartet das der Stoß kommt.
    Eher nur unverständnis über die Helden aller beider Seiten

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!