Lizenz für Beifahrer bei Nat. A Veranstaltungen / DRM?

  • Ich habe gerade mal auf die Gebührenliste geschaut .....
    Für ADAC Mitglieder kostet die Lizenz immernoch 20 Euro und für ncht ADAC 24 Euro aber Lizenzen für nicht Mitglieder waren doch schon immer teurer......
    von Daher versteh ich die Diskusion eigentlich nicht


    Dann frag ich mich wo du nachgeschaut hast!?
    Ich bin NICCHT-Mitglied, habe letztes Jahr 23,-€ bezahlt und dieses Jahr kosten die nach der DMSB-Liste 45,-€!!!


    Wobei ich meinem Vorposter recht gebe, das ist trotzdem günstig!! :D

  • Oki SOrry
    Die Preise für Nicht Mitglieder von letztem Jahr kenne ich nicht aber wie gesagt da ja alle Lizenzen für Nicht Mitglieder teurer sind finde ich das mit der C-Lizenz nicht ungewöhnlich ;)

  • Dann frag ich mich wo du nachgeschaut hast!?
    Ich bin NICCHT-Mitglied, habe letztes Jahr 23,-€ bezahlt und dieses Jahr kosten die nach der DMSB-Liste 45,-€!!!


    Wobei ich meinem Vorposter recht gebe, das ist trotzdem günstig!! :D



    Dann hast Du letztes Jahr zu wenig bezahlt. Für Nichtmitglieder war der Preis letztes Jahr 33Euro......

  • 23 Euro kostet bzw. kostete die nat. C-Lizenz beim Veranstalter. Wenn der nicht nach der Mitgliedschaft fragt, Glück gehabt. Beim DMSB kostet die immer noch 20 Euro.

  • Hallo,


    was für eine Lizenz muss ein nicht in der DRM eingeschriebener Beifahrer (startend mit einem nicht in der DRM eingeschriebenen Fahrer) für ienen Start bei der Vogelsberg haben?


    Status der Veranstaltung ist National A NEAFP.


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Achtung:


    Die deutsche Nationale C-Lizenz vom DMSB ist in Luxemburg NICHT gültig.


    Es besteht die Möglichkeit mit einer Tageslizenz zu starten (15 Euro).


    Die Antragssteller müssen folgende Dokumente vorweisen:
    − Einen gültigen Führerschein (Fahrer und Beifahrer)
    − Ein ärztliches Gutachten (Gültigkeit maximal 3 Monate)

  • ...na dann mal weiter: keine NC Lizenz mehr möglich für Copiloten bei Nat. A
    Quelle: Lizenzbestimmungen 2019
    Grund: unbekannt

  • da geht dem DMSB doch viel Lizenz - Kohle verloren......ist doch Logisch:rolleyes:rolleyes:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Schade aber das war irgendwann abzusehen, das haben eh die Wenigsten genutzt. Vielmehr war es jahrelang schick mit nicht benötigten Int. C auf Spatzen zu schiessen.

  • Muss zu der C-Lizenz auch mal ne Frage stellen: Seh ich das richtig, dass man mit der C keine Rallye 70 mehr fahren darf??? Wer hat denn den Bock reingeschrieben und warum muss man das auch noch selber recherchieren? Oder kam das in einem Vorstart oder Newsletter?

  • ja du darfst eine R70 fahren. Aber ich finde das sehr unverständlich aufgegliedert. Denn ob man nun für eine Nat A als co ne A Lizenz braucht ist mir nicht klar. Weil bei der c steht in der Tabelle ja Rallye Beifahrer (ohne Einschränkung, bei Fahrer steht jeweils r35 oder r70 dabei). Wäre ja für die co´s schon relevant ob man jetzt ne c braucht oder doch was höheres!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!