Eurosport, übernehmen Sie!

  • Bin schon erstaunt wie schnell die vielen Snookerstunden und die dadurch entstandenen Verschiebungen der Rallyeübertragungen hier vergessen sind:rolleyes:



    Die vielen "Snookerüberstunden" gehören noch in die Zeit, als nur das von NOS
    gekaufte Material halt irgendwann in der Nacht gesendet wurde. Was dann aber ES
    in der IRC-Blütezeit LIVE am Vor- und Nachmittag gemacht hat, lässt mich, uns alle,
    doch sehr hoffen.. Vergessen ist dass nicht, nur verdrängt.;););)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Oh man, was für Nachrichten! Was habe ich die geilen Kommentare von Nobert O. und S. Heinrich vermisst! Hoffen wir, dass es klappt. Monte WRC und Eurosport überträgt wieder - ja ist den Weihnachten;))
    C.



    Stefan Heinrich macht den Kommentar auf MotorsTV mit Reiner Kuhn!


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Ich hoffe das endlich was dabei rum kommt und wir im TV gescheiten Sport sehen und net immer nur Fussball:)

  • Stefan Heinrich ist auch ein super Kommentator. Da erinnere ich mich immer gerne an ChampCar zusammen mit Manfred Jantke. Das war wohl das beste was es an deutschem Motorsportkommentar je gab.


    Zu Norbert Ockenga muss man nicht viel sagen. Toller Motorsportjournalist, als Kommentator gibts wohl kaum jemanden der ungeeigneter ist. Sieht man wieder an der Dakar. Dieses gestümperte Gestammele verursacht doch Ohrenkrebs. Der kann doch keinen Satz in deutscher Sprache von sich geben, ohne drei Namen falsch auszusprechen, sich zwei mal zu verhaspeln und dabei noch mit Vehemenz an den Bilder "vorbeikommentieren".


    Letztendlich ist mir das aber relativ schnuppe, wenn es ES ordentlich angeht und am Ende vielleicht noch 50% dessen zu sehen ist, was bei der IRC teilweise umgesetzt wurde, bin ich zufrieden. Dann "denk" ich mir meinen Kommentar dazu.

  • Stefan Heinrich ist auch ein super Kommentator. Da erinnere ich mich immer gerne an ChampCar zusammen mit Manfred Jantke. Das war wohl das beste was es an deutschem Motorsportkommentar je gab.


    Zu Norbert Ockenga muss man nicht viel sagen. Toller Motorsportjournalist, als Kommentator gibts wohl kaum jemanden der ungeeigneter ist. Sieht man wieder an der Dakar. Dieses gestümperte Gestammele verursacht doch Ohrenkrebs. Der kann doch keinen Satz in deutscher Sprache von sich geben, ohne drei Namen falsch auszusprechen, sich zwei mal zu verhaspeln und dabei noch mit Vehemenz an den Bilder "vorbeikommentieren".



    Ockenga muss man echt nit viel zu sagen das ist absoluter Mist

  • Bin schon erstaunt wie schnell die vielen Snookerstunden und die dadurch entstandenen Verschiebungen der Rallyeübertragungen hier vergessen sind:rolleyes:



    Ja, bei dem was Sport1 uns da gesendet hat ist das schnell vergessen. Lieber jeden Abend 30min, von mir aus auch knapp nach Mitternacht, als die Telefonwerbung zu sehen oder 15min der Rallye am Vormittag.
    Eurosport ist nunmal ein Sender der allerlei Sport überträgt, coole Sachen (Motorsport) und uncoole Sachen (Sportgymnastik). Es gibt aber nunmal Leute die gucken sich gern Sportgymnastik an und finden Rallye dafür uncool. Der Sender muss das nun ausgleichen und versuchen es ein jedem ein bisschen Recht zu machen.
    Ich freu mich jedenfalls auf die Übertragungen, auch wenn sie vielleicht Live nur auf ES2 laufen, wenigstens bekommt man dann am Dienstag eine ordentliche zusammenfassung.
    Mir ist auch ein Ockenga 1000mal lieber als der andere, der einfach nur den englischen Text von Motors TV ins deutsche übersetzt hat und hier und da mal einen Fahrer beleidigt hat.
    Das ganze war und ist bei Eurosport einfach besser aufgehoben und ich hoffe auf ähnliche Übertragungen im IRC Format.

  • Bin schon erstaunt wie schnell die vielen Snookerstunden und die dadurch entstandenen Verschiebungen der Rallyeübertragungen hier vergessen sind:rolleyes:


    Genau so ist es, seit 25 Minuten warte ich auf Bilder von der Dakar und was sehe ich? Irgendwelche mir unbekannte Leute, die mit Pfeilen auf komische Scheiben werfen :confused:. O.K. Dakar ist nicht so wichtig, aber wenn so etwas wieder bei WM-Läufen passieren jsollte :mad:. Falls überhaupt etwas übertragen wird, noch ist wohl keine Tinte auf dem Papier!


  • Zu Norbert Ockenga muss man nicht viel sagen. Toller Motorsportjournalist, als Kommentator gibts wohl kaum jemanden der ungeeigneter ist. Sieht man wieder an der Dakar. Dieses gestümperte Gestammele verursacht doch Ohrenkrebs. Der kann doch keinen Satz in deutscher Sprache von sich geben, ohne drei Namen falsch auszusprechen, sich zwei mal zu verhaspeln und dabei noch mit Vehemenz an den Bilder "vorbeikommentieren".


    Bemängele ich dies nicht seit Jahren? Hast Du von mir abgeschrieben ;) ?
    Eurosport sollte sich Rainer Braun oder Alfred Gorny einkaufen! Wer "live" von der Strecke kommentieren kann, kann das auch im Fernsehen. Braun hat es jahrelang bewiesen, in der F3 auf 3Sat (gaaanz lange her) oder auch mit Eurosport in Le Mans. Fragt sich nur, ob einer der beiden bereit wäre, seine Rente aufzubessern :D.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Na da muss ich aber auch sagen das der Herr Gorny nicht nur "Gold" geredet hat am Streckenrand, da kündigt er ab und an mal einen Subaru an und dann kam ein Mitsubishi.
    Man muss im selben Atemzug aber sagen dass der Mann das ohne TV Bild, manchmal bei Dunkelheit oder hinter ein paar Zuschauern macht.

  • Na da muss ich aber auch sagen das der Herr Gorny nicht nur "Gold" geredet hat am Streckenrand, da kündigt er ab und an mal einen Subaru an und dann kam ein Mitsubishi.
    Man muss im selben Atemzug aber sagen dass der Mann das ohne TV Bild, manchmal bei Dunkelheit oder hinter ein paar Zuschauern macht.


    Kommt ja auch auf die Art der Veranstaltung an. Da ist es wohl schon ein Unterschied, ob ich live vom Laptop an einem ZP kommentiere und nicht genau weiss, ob der Subaru nun den Mitsubishi auf der WP überholt hat oder umgekehrt. Oder ob einer von denen überhaupt auf die WP gegangen ist. Meistens ist aber das, was ich als Zuschauer am Streckenrand höre, wesentlich besser und informativer als die meisten Fernsehkommentare. Wenn einem Fernsehkommentator Bilder für eine Zusammenfassung überspielt werden, sollte es ihm doch möglich sein, diese "unfallfrei" zu kommentieren. Bei anderen Sportarten funktioniert das doch auch.

  • Zitat

    Wenn einem Fernsehkommentator Bilder für eine Zusammenfassung überspielt werden, sollte es ihm doch möglich sein, diese "unfallfrei" zu kommentieren


    Was glaubt ihr eigentlich, wieviel Zeit ein Ockenga z.B. hat, um diese Sendungen vorzubereiten? nen halben Tag oder wie???
    Ist es nicht sogar schon vorgekommen, das er die Bilder zum ersten mal gesehen hat?
    Eine Sache live zu komentieren ist wieder eine andere Sache, wie geschnittene Fassungen zu unterlegen.


    Ich habe kein Problem mit Ockenga, da kommen wenigstens ab und an ein bisschen Hintergrundinfos vor. Und nen paar Versprecher...meine Güte...alles kleine Linguistiker oder wie;)


    In diesem Sinne...Rubbel die Katz

  • Nachdem NOS-Rauswurf werde ich das world-rally-radio sehr vermissen. Bei aller Freude über die eventuellen TV-Bilder.. Das Radio war wirklich gut und praktisch! Von Freitag früh Morgens bis zum Ziel der letzten WP wurde man ganz nebenbei am Laufenden gehalten und auch ganz gut amüsiert.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Eurosport bringt allnächtlich (zwischen 23 und 1 Uhr) 30 Min Tages-Berichte zur Monte.



    wenn nich wieder irgndwelche alten engländer mit ihren pfeilen auf ne runde scheibe werfen...

  • Kommt ja auch auf die Art der Veranstaltung an. Da ist es wohl schon ein Unterschied, ob ich live vom Laptop an einem ZP kommentiere und nicht genau weiss, ob der Subaru nun den Mitsubishi auf der WP überholt hat oder umgekehrt. Oder ob einer von denen überhaupt auf die WP gegangen ist. Meistens ist aber das, was ich als Zuschauer am Streckenrand höre, wesentlich besser und informativer als die meisten Fernsehkommentare. Wenn einem Fernsehkommentator Bilder für eine Zusammenfassung überspielt werden, sollte es ihm doch möglich sein, diese "unfallfrei" zu kommentieren. Bei anderen Sportarten funktioniert das doch auch.



    Lesen kannst du?

  • So, wie es aussieht, hat es die FIA geschafft. Eurosport soll jegliche Angebote sowohl für die TV-Produktion, als auch als Promoter zurückgezogen haben. Hoffe die FIA weiss, was sie macht!
    Quelle: Twittereintrag von Colin Clark

  • ....sollte das stimmen, nurmehr deppen bei der fia, der rallyesport wird wirklich bald zu grabe getragen....wann ist nochmals die schweden rallye? in 1,5 wochen?? :D bin mal gespannt wer diesmal für die bilder einspringt


    ...by the way...mini und prodrive vor dem endgültigem aus...was für ein pr und marketing desaster.....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!