DRM :: Wikinger Rallye 2012 - 22.-24.03.2012

  • Okay, die Ausschreibung ist nun wohl doch schon seit gestern online.
    Positive Neuerung: Dieses Jahr ist die Teilnehmerzahl auf 120 begrenzt und nicht mehr nur auf 100!
    Am 01. Februar ist Nennungsbeginn, am 07. März Nennungsschluss!

  • Wird wieder ein schönes Starterfeld werden dieses Jahr.


    Aus Dänemark hat sich folgendes (besonderes) angekündigt:


    - zwischen 5 und 8 Super 2000 Fahrzeuge
    - mindestens 3 Suzuki Swift Maxis (1600er und 2 Liter)
    - viele Fahrer haben den Untersatz getauscht ( Kim Madsen kommt in Bruders 306 Maxi, Gr DK Meister Benny Pedersen im 308 )

  • Wird wieder ein schönes Starterfeld werden dieses Jahr.


    Aus Dänemark hat sich folgendes (besonderes) angekündigt:


    - zwischen 5 und 8 Super 2000 Fahrzeuge
    - mindestens 3 Suzuki Swift Maxis (1600er und 2 Liter)
    - viele Fahrer haben den Untersatz getauscht (Kim Madsen kommt in Bruders 306 Maxi, Gr DK Meister Benny Pedersen im 307 CC)


    308

  • Und ab heute ist die Online Nennung möglich!
    Nennungsliste ist auch schon da, wenn auch noch ohne Einträge.
    Ich bin gespannt!
    Schade, dass die Wikinger die Nennungsliste nicht wieder selbst machen sondern dass schon mit über die Zeitnahme läuft..

  • Madsen wird einen der ersten 2012er Spec 207 Super 2000 an den Start bringen.
    Das Peugeot Dealer Team DK arbeitet neben den zwei im Team verbliebenen 207 Super 2000 am Einsatz eines RCZ.
    Es wird gehofft dass das Fahrzeug bis zur Wikinger einsatzbereit ist!



    ....und weiter gehts ;)


  • ui, haben die dänen einen der verbliebenden corsa s2000 gekauft oder woaruf soll das eine bild hin deuten? =)


    Freu mich shcon riesig auf die Wikinger :D


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das ein neu aufgebautes Auto in der nationalen dänishen Gruppe. Das Fahrzeug wird nen 2-Liter Motor haben. Könnte die gleiche Klasse sein wie die Swift Maxis von Suzuki. Aber mein dänisch ist leider nicht so besonders und die Google-Sprachtools helfen auch nicht immer wirklich weiter. Die originale Meldung kannst du hier lesen:
    http://www.motorsporten.dk/new…+i+f%E6lles+rallysatsning

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das ein neu aufgebautes Auto in der nationalen dänishen Gruppe. Das Fahrzeug wird nen 2-Liter Motor haben. Könnte die gleiche Klasse sein wie die Swift Maxis von Suzuki.



    Da liegst du richtig.
    2 Liter Sauger & Frontantrieb, fährt dann mit dem Swift Maxi 2000 in einer Klasse.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das ein neu aufgebautes Auto in der nationalen dänishen Gruppe. Das Fahrzeug wird nen 2-Liter Motor haben. Könnte die gleiche Klasse sein wie die Swift Maxis von Suzuki. Aber mein dänisch ist leider nicht so besonders und die Google-Sprachtools helfen auch nicht immer wirklich weiter. Die originale Meldung kannst du hier lesen:
    http://www.motorsporten.dk/new…+i+f%E6lles+rallysatsning



    Hm,


    hab das noch dazu gefunden:


    http://dkmotorsport.dk/racerbilen/


    Forhjulstræk müsste Frontantrieb sein wenn ich mich richtig erinnere?!


    Scheinen aber dann wohl von MSD den damaligen S2000 Bodykit genommen zu haben. Sieht mir zumindesten stark danach aus



  • Das Auto, dass da abgebildet ist ist aber nen Tourenwagen. Wahrscheinlich aus der Endurance Serie, die auch auf dem Padborg Park kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze fährt. Da scheint das Team in der letzten Saison teilgenommen zu haben (siehe Kalender). Wieviel das Auto mit dem geplanten Rallyecorsa zu tun hat muss man dann mal sehen.

  • Ich habe den Text der Presse-Mitteilung von DK MOTORSPORT mal übersetzt:


    Ib Kragh und DK MOTORSPORT bilden ein Joint-Venture im Rally-Sport
    Der mehrfache DK-Meister bleibt Speerspitze in der neuen Teamzusammensetzung
    Nach drei erfolgreichen Jahren auf der Rundstrecke, die insgesamt 4 Meisterschaften hervogebracht haben, hat DK MOTORSPORT beschlossen, seine Aktivitäten auf den Rallysport auszudehnen. Auf diese Weise ergibt sich die Möglichkeit, mehrere Titel in nicht weniger als zwei Klassen für das Team zu erringen.
    „Wir bauen zur Zeit einen neuen Opel Corsa mit 2-Liter-Motor auf, der auf nationaler Ebene von Tom Pedersen als Fahrer und mir als Beifahrer eingesetzt wird“, sagt Teamchef Per Johansen.

    Das zweite Fahrzeug, das DK MOTORSPORT einsetzt, bleibt ein Peugeot 207 Super 2000. Dies Fahrzeug ist besetzt mit Ib Kragh und Mie Petersen - der Mannschaft, die im vergangenen Jahr 3 Gesamtsiege bei 6 Läufen zur Mekonomen Rally-Meisterschaft errungen haben.
    „Mie und ich setzen unsere Zusammenarbeit fort, die uns bislang 6 top-drei.Platzierungen eingebracht hat und wir sind sehr glücklich, ein Teil von DK MOTORSPORT zu sein“, sagt Ib Kragh.

    „ich kenne Per bereits seit den 80er und 90er Jahren, in denen er selbst im Rallysport aktiv w[B]ar. Wir haben ständig Kontakt gehabt und als DK MOTORSPORT sich zu einem Engagement in der kommenden Saison entschlossen hatte, haben wir in einem Gespräch schnell die Grundlage zu einer Zusammenarbeit gefunden.“
    DK MOTORSPRT erfährt sein Rally-Debut Ende März, wenn der Kampf um die Dänische Meisterschaft mit der ADAC Wikinger Rallye eröffnet wird, eine Veranstaltung, die Ib Kragh bereits für sich entscheiden konnte.

    „Ich will hier Revanche nehmen, weil ich im letzten Jahr die Veranstaltung wegen eines Abflugs nicht beenden konnte“, stellt Ib Kragh fest. „Jetzt habe ich den Vorteil, dass ich mei Auto in- und auswendig kenne und ich mit einem Top-Resultat in die neue Saison starten kann.“
    Die Arbeiten am neuen Corsa sind in vollem Gange. Ob dieses Fahrzeug rechtzeitig zur DM-Premiere fertig wird, ist noch nicht ganz sicher, da es von Grund auf neu aufgebaut wird.

    Neben dem Engagement im Rallysport, wird DK Motorsport auch auf der Rundstrecke aktiv sein.


    Und "Forhjulstræk" heißt: 4-Rad-Antrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!