DRM :: Wikinger Rallye 2012 - 22.-24.03.2012

  • Was genau ist ein Peugot RCZ?
    Sagt mir nämlich absolut nichts und scheint ein Neuaufbau von 2012 zu sein!


    Ansonsten sind es nun 3 S2000er und da kommt sicher noch was zu!

  • Was genau ist ein Peugot RCZ?
    Sagt mir nämlich absolut nichts und scheint ein Neuaufbau von 2012 zu sein!


    Ansonsten sind es nun 3 S2000er und da kommt sicher noch was zu!



    Da braucht man nicht mal für googeln, sondern nur das Thema hier lesen ;)


    http://forum.rallye-magazin.de…485&viewfull=1#post310485


    Was die Super 2000 angeht wurde hier auch schon geschrieben!

  • Ab Mitte März gibt es die Programme und Tickets.
    Schade, dass die Rallye KOMPLETT kostenpflichtig wird. Von einzelnen WP's kennt man das ja bereits, aber komplett kostenpflichtig ist sehr schade, aber für die Rallye lohnts sich alle male!


    Außerdem kommen 13 Slowlys nach Süderbrarup und es gibt auch mehr Informationen über den Zuschauerkurs.


    Der erste Wallenwein im S2000 steht auch auf der Nennliste, vielleciht überrascht ja noch ein Deutscher Nicht-DRM-Starter!


    Langsam wirds!


    http://www.wikinger-rallye.de/…hmer/slowly-sideways.html



  • Hallo???


    Man wird doch wohl mal 10 oder 15 Euro für eine Spitzensportveranstaltung zahlen können? Oder?
    Was zahlen wir in der Bundesliga nochmal??


    love you

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

    Einmal editiert, zuletzt von mhf2 ()

  • Hallo???


    Man wird doch wohl mal 10 oder 15 Euro für eine Spitzensportveranstaltung zahlen können? Oder?
    Was zahlen wir in der Bundesliga nochmal??


    love you



    Ich glaube wir hier sind nicht das Problem. Wir als echte Fans zahlen auch gerne für unseren Sport (gut, es gibt auch hier einige, die sich beschweren, wenn die Strecken nicht 4 Wochen vorher im Internet stehen und man auch noch nen Programmheft kaufen soll...). Ich glaube das Problem könnten die Leute sein, die in der Nähe der Rallye wohnen und solange es umsonst ist mal eben zum gucken an die WP gehen. Diese Leute könnten bei einem zu hoch gewählten Preis wegbleiben.


    Aber noch steht der Preis ja gar nicht fest, also erstmal abwarten. Ich wünsche den Machern jedenfalls ein glückliches Händchen bei der Festlegung des Eintrittspreises, mögen sie genau den Richtigen treffen...

  • Doch doch...der Preis sthet jetzt.....laut Website der Wikinger kostet das Ticket für alles Wertungprüfungen 10€ , wer nur zum Team-Spezial will zahlt 5€. Das Programmheft kostet 7.50€ und der Paketpreis für ein Ticket und ein Programm soll 15€ betragen. Finde die Preis voll in Ordnung. so unterstützt man den fortbestand dieser Rallye.

  • ....Ich glaube das Problem könnten die Leute sein, die in der Nähe der Rallye wohnen und solange es umsonst ist mal eben zum gucken an die WP gehen. Diese Leute könnten bei einem zu hoch gewählten Preis wegbleiben....



    Ich sehe das keineswegs als Problem. Leute die nicht gewillt sind den entsprechenden Eintrittspreis zu bezahlen, braucht man auch nicht an der WP. Klar sind neue Zuschauer immer gerne gesehen, aber dann müssen Sie wie bei vielen anderen "Freizeitangeboten" auch, Ihren Obolus entrichten.

  • Ich stelle mir die Frage ob es rechtlich überhaupt möglich ist von Zuschauern " Eintritt" zu verlangen , wenn die Zuschauer zb . auf Privaten Grundstücken , Feldern und im Wald stehen die nicht dem Veranstalter gehören .Wo fängt der Veranstaltungsbereich an und wo hört er auf, 10 m links und rechts der Strecke oder sind es 100 m oder dort wo niemand mehr freie Sicht auf die Strecke hat ??
    An bestimmten Zuschauerpunkten kann ich mir einen Eintritt schon vorstellen , dort hat der Veranstalter sicher die Möglichkeit, ob das allerdings an einer WP mit 10-15 km Länge funktioniert bezweifle ich !
    Mann kann und darf eine Rallyeveranstaltung nicht mit der F1 oder Bundesliga vergleichen , die Veranstaltungsorte sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen !

  • sicherlich richtig....wo fängt es an??...aber ist das nicht egal???.....wenn ich das will bezahle ich es...die frage ist ob es auch kontrolliert werden kann oder wird...habe bei der deutschland bisher jedes jahr mein ticket gekauft und wurde wenn dann nur am servicepark kontrolliert und evtl auf der panzerplatte.....wer den sport fördern will bezahlt....wer es so probiert und kein ticket kauft riskiert es halt erwischt zu werden und von der wp verwiesen zu werden...mit recht....
    klar ist hoffe ich auch dass anwohner gewiss kein ticket brauchen wenn sie im ihrem garten stehen....warum???...sie akzeptieren eine rallye direkt vor der tür mit eventuellen einschränkungen an diesem tag...sie fördern also schon mit ihrem einverständnis die veranstaltung....warum sollten die dann noch zahlen

  • sicherlich richtig....wo fängt es an??...aber ist das nicht egal???.....wenn ich das will bezahle ich es...die frage ist ob es auch kontrolliert werden kann oder wird...habe bei der deutschland bisher jedes jahr mein ticket gekauft und wurde wenn dann nur am servicepark kontrolliert und evtl auf der panzerplatte.....wer den sport fördern will bezahlt....wer es so probiert und kein ticket kauft riskiert es halt erwischt zu werden und von der wp verwiesen zu werden...mit recht....
    klar ist hoffe ich auch dass anwohner gewiss kein ticket brauchen wenn sie im ihrem garten stehen....warum???...sie akzeptieren eine rallye direkt vor der tür mit eventuellen einschränkungen an diesem tag...sie fördern also schon mit ihrem einverständnis die veranstaltung....warum sollten die dann noch zahlen


    Ich habe auch kein Problem Eintrtitt zu bezahlen !!!!
    Ich denke Eintritt im Servicepark und an bestimmten vom Veranstalter ausgewiesenen Zuschauerpunkten ist OK , Eintritt entlang der gesammten Strecke einer WP wird rechtlich nicht durchsetzbar und vor allen Dingen organisatorisch nicht kontollierbar sein , zumal die Veranstalter eh schon große Probleme haben Personal zu finden um für Sicherheit auf und an den WPs zu sorgen !

  • das ist richtig.....jetz mal ganz ehrlich...es ist in jedem programmheft so etwas wie " stehen sie nur in den für zuschauer gekennzeichtneten bereichen" zu finden....d.h. der veranstalter will ja, dass alle fans nur in zuschauerbereichen stehen und somit das ticket rechtens und kontrollierbar ist.....da die zuschauer aber auch an anderen stellen als den ausgewiesenen zuschauerpunkten stehen werden da auch lücken sein zum thema kontrollen

  • Bisher war es so dass an den öffentlichen Zuschauerparkplätzen Ticket kontrolliert wurde. Beim Zuschauerkurs wird das Gelände vermutlih abgesperrt sein und einen Einlass haben. Keine Ahnung.


    Und falls es so rüberkam, ich habe sicherlich kein Problem damit ein paar Euro dafür zu bezahlen (verglichen mit den Rallycrosspreisen ist das nichts), ich tue dies gerne! Aber sporalische Zuschauer werden nicht mal eben 10€ dafür ausgeben!

  • Ich glaube auch, dass für "Gelegenheitsgucker" 10€ zu Hoch gegriffen ist. Für mich kein Problem, ich zahl das, aber einige Bekannte, die mal mit wollten haben gerade dankend abgesagt. 5€ wie vor ein par Jahren für den Serviceplatz und den Zuschauerrundkurs "Auf der Freiheit" hätten sie wahrscheinlich noch gezahlt (zumindest haben sie das damals gezahlt). Naja, man wird sehen, wie voll es dieses Jahr an den Strecken wird...

  • Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.
    Bei Veranstaltungen dieser Größenordnung ist es absolut legitim dass Eintritt verlangt wird. Da hatten die Wikinger-Besucher bis jetzt immer Glück.
    Bei unseren Nachbarn (z.B. Belgien oder Dänemark) ist es genauso, und dort ist nicht weniger an den WPs los, obwohl die Preise dort durchaus mal doppelt so hoch sind wie jetzt zur Wikinger.

  • Fehlende Sponsoren werden dem Veranstalter keine andere Wahl lassen. Zuschauereinnahmen ersetzen fehlende Sponsorengelder. Was soll der Veranstalter anderes machen? Es gibt keine überregionale Vermarktung. Firmen vor Ort wissen nicht was Ihnen die Werbung bringen kann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!