DRM :: Wikinger Rallye 2012 - 22.-24.03.2012

  • Genau so sehe ich das auch!
    Eine regionale ( kleinere ) Firma, die Geld in die Hand nimmt, um eine Veranstaltung zu sponsoren, hat meist keinen messbaren Benefit, im Gegenteil. Ehrlicherweise ist es doch eh meist eine goodwill-Aktion, mit gezieltem Marketing hat das doch nichts zutun. Es geht schnell, dass es z.B. ansässigen Handwerksbetrieben übel genommen wird. Warum, muss ich nicht erklären?


    Für überregional tätige Unternehmen ist Motorsport meist uninteressant ( ausser eventuell automotive Zulieferer ), passt bei den meisten nicht mal zu dem heute so zwingend salonfähigen grünen Image.
    Damit werden Zuschauereinnahmen immer wichtiger!

  • Ich finde es bedauerlich, dass es nur wenige Kommunen und Gemeinden gibt, die eine solche Großveranstaltung als Chance erkennen, einmal im Jahr zusätzliche Steuereinnahmen zu generieren. Und das in nicht unerheblichem Maße.


    Dazu gehört aber auch, dass die Veranstalter (wie im Falle der „Wikinger“ und vielleicht noch einige wenige andere Organisatoren) den Genehmigungsbehörden und Anwohnern der Region plausibel erklären können, welche touristischen und demzufolge wirtschaftlichen Vorteile die Durchführung einer solchen Veranstaltung hat.
    Insofern ist es natürlich richtig, dass regionale Handwerksbetriebe keinen wirklichen Nutzen von einer Werbung haben, die im direkten Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen, aber die Hotel- und Gaststättengewerbe, sowie umliegende Campingplatzbetreiber, Supermärkte und Tankstellen werden sicherlich ein erhöhtes Kundenaufkommen verzeichnen können.


    Ich habe auch kein Problem damit, für meine Zuschauerunterlagen einen Obulus zu entrichten, wenn ich dann aus den Plänen erkennen kann, wie ich zu den einzelnen Prüfungen gelangen kann. Schon Ende der 70er und Anfang der 80er gab es Veranstaltungen, bei denen man zwischen 15.- und 20.- Mark bezahlte und dafür eine große Tüte mit „Rallye-Utensilien“ bekam. (Plastikbutton für´s Revèrs, Armband, kleiner Aufkleber für die Heckscheibe, Programmheft, Starterliste, Karte mit WP´s und Übersichtskarte mit Lageplan, etc...)


    Das allerdings funktioniert m.E. nur, wenn der Veranstalter dem Zuschauer auch etwas bietet... wie im Falle der Wikinger –z.B. .


    Zu hoffen, neue „Kunden“ für den Rallyesport begeistern zu können, wird aber nur erfolgreich funktionieren, wenn lange im Vorfeld der Rallye im Veranstaltungsraum für eben diesen Wettbewerb ein überdurchschnittliches Interesse geschaffen werden kann.


    Wie das funktioniert, könnte ich auf etwa 100 doppelt beschriebenen Din-A-5-Seiten erklären. Das würde hier jedoch den Rahmen sprengen.

  • Genau So ist es. Die Sache mit RSH und dem Rennen Moderator gegen Frau cor einigen Jahren war doch eine tolle Sache. Leider war diese Form der Werbung nur ein Jahr. Brachte meines Wissens aber viele Zuschauer an den Rundkurs.

  • Bei Madsen bereitet man sich auf die Wikinger vor!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nö, bei derzeitigem Nennstand finde ich Div. 2 spannender.
    In Div. 1 sind vorne Zeltner, Madsen und Wallenwein (und vielleicht auch noch Bernhard und Kragh) dabei. Der Rest fällt weiter zurück. Bei derzeitigem Nennstand!

  • Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage,weiß jemand von Euch ob die Sonnentaler bei der Wikinger Rallye starten??
    Ich habe die auf der Saar Westrich Rallye nach längerer Auszeit, (von mir) mal wieder gesehen,also ich muß sagen allerfeinste Sahne was die Jungs mit Ihren BMW so alles anstellen.
    Alleine im Rundkurs in St Wendel, was die da gezeigt haben da geht einem das Herz auf.
    Die Jungs fahren echt Zuschauerfreundlich, natürlich gibt es da auch ein paar die das nicht sehen wollen, aber der größte Teil der Menge jubeln den Jungs in Ihren orangen Kisten zu.
    Jeder Veranstalter sollte froh sein wenn die Jungs auf Ihrer Rallye zusagen das kann ich nur betonen
    Ich hatte mal vor langer Zeit gehöert das die doch mal hoch in den Norden wollen.
    Naja es ist ja bald Nennschluß da wird es sich zeigen ob Sie dabei sind.


    Tevion

  • Bei Madsen bereitet man sich auf die Wikinger vor!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hoffentlich vergisst Kim Madsen vor lauter testen nicht, dass morgen (07.03) Nennschluss ist.

  • Jetzt sind es 91...
    Wer sind die 3 vorwagen?
    1. Lancia Stratos
    2.?
    3.?



    Klickst Du "Startnummern (soweit vorhanden)", dann siehst Du 3x "0"... Und ich bin optimistisch, daß die 100 voll und womöglich übershcritten werden! Es fehlen noch einige aus der DRM und DM!


    -edit-
    Tevion: Die beiden Herrmanns haben genannt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nasty_boy ()

  • Abend
    die orangen haben genannt mit 2 Autos, schade normal kommen die immer mit 2-4 Autos aber hauptsache dabei, finde ich persönlich super
    Die Jungs von der Mosel fahren in den Norden, finde ich echt Klasse.
    Dann lasst mal dort bei den Nordlichter schön fliegen und ich glaube der ein oder andere Däne wird bei euch im Fahrerlager vorbei schauen.(Kenne das aus Erfahrung)
    Viel Spass und fahrt so Zuschauerfreundlich dort, wie Ihr es immer hier bei uns macht.


    Tevion :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!