"Will um Siege kämpfen"

  • Was hat er stattdessen auf die Frage nach seinen Zielen geantwortet? Oder hat ihn wegen Bedeutungslosigkeit gar Niemand danach gefragt?



    Er wollte nur die IRC gewinnen, Siege wollte er wohl keine, hat er zumindest nicht so gesagt.


    Ralph-Mario
    Und eine andere Reifenwahl als der Mainstream zu wählen, wenn man technisch/fahrerisch nicht an den Klassenprimus ran kommt, ist auch eine Form von "kämpfen", muss ich dir als Insider ja nicht erklären, oder?
    Also lass die Kirche mal im Dorf.

  • So, da hatte ich also mit meiner Behauptung unrecht. Der Petter ist ins Ziel gekommen, sogar auf P3 und konnte sogar WP-Bestzeiten fahren ohne den Wagen zu zerstören.
    Die falsche Reifenwahl am 3Tag hätte jeden passieren können, war halt eine Lotterie. Auch der platte Reifen war nicht sonderlich schlimm.


    Was hingegen mal wieder der totale Bock war: auf der Verbindungsetappe 56Km/h zu schnell zu fahren. Das ist total unnötig und wegen so einem Mist kann man auch von der Wertung augeschlossen werden oder man muss seinen Führerschein wieder ein paar Tage abgeben, diesmal darf dann aber nicht der Beifahrer übernehmen. Das er aus Schweden 2011 nix gelernt hat. Immerhin haben es die anderen WRC Piloten auch geschafft sich an die Verkehrsregeln zu halten.

  • :mad:


    Klar, die Polizei/Stewards warten extra bis Loeb und Sordo durch sind, ziehen dann die Radarpistole wenn Solberg kommt und legen sie dann wieder weg wenn Hirvonen kommt.


    Der Petter hat ja sowieso immer "Pech" stimmt doch, oder?

  • :mad:


    Klar, die Polizei/Stewards warten extra bis Loeb und Sordo durch sind, ziehen dann die Radarpistole wenn Solberg kommt und legen sie dann wieder weg wenn Hirvonen kommt.



    Hab ich das behauptet ?
    Aber wenn andere an Stellen zu schnell sind, an denen nicht kontrolliert wird, werden sie eben nicht erwischt.....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ja, im Grunde war das deine Behauptung das Petter erwischt wurde und die anderen nicht. Fakt ist jedenfalls das an dieser Kontrolle, wo Petter zu schnell war, die anderen normal gefahren sind.


    Was anderes habe ich im vorletzten Post ja ebenfalls nicht behauptet. Habe gesagt das es alle anderen an der Stelle auch hinbekommen haben im Rahmen der geltenden Regeln und Gesetze zu fahren.

  • Hast du noch genug Haare zum spalten ? :D


    Aber wenn es dich beruhigt, dann ist Petter halt der böse und alle anderen brav.
    Zufrieden ? ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich hab noch genug Haupthaar auf dem Kopf. Da können wir gern Seitenlang die Haare spalten. Die Frage ist nur ob sich das bei dir lohnt, deine einsichtigen Ansichten sind ja hier im Forum bekannt und nachlesbar.
    Paintking hat es im anderen Thread ganz genau erfasst: wer in einem bunten und lauten Wettbewerbsauto sich im Straßenverkehr wie ein Sau benimmt, der schadet dem ganzen Sport.

  • Was anderes habe ich im vorletzten Post ja ebenfalls nicht behauptet. Habe gesagt das es alle anderen an der Stelle auch hinbekommen haben im Rahmen der geltenden Regeln und Gesetze zu fahren.


    Nee, das hast Du nicht, Du hast geschrieben: "Immerhin haben es die anderen WRC Piloten auch geschafft sich an die Verkehrsregeln zu halten". Das ist ganz allgemein gehalten und nicht auf diese Stelle bezogen. Und wäre es nur auf diese Stelle bezogen, wäre das auch nur eine Vermutung, oder hast Du das Polizei-Protokoll gesehen?

  • Nee, das hast Du nicht, Du hast geschrieben: "Immerhin haben es die anderen WRC Piloten auch geschafft sich an die Verkehrsregeln zu halten". Das ist ganz allgemein gehalten und nicht auf diese Stelle bezogen. Und wäre es nur auf diese Stelle bezogen, wäre das auch nur eine Vermutung, oder hast Du das Polizei-Protokoll gesehen?



    Und jetzt behauptest du, dass es ein Polizei-Protokoll gibt? :confused::)


    Weiß jemand ob es in Schweden ne Rally2 (ex SupeRally) gibt?

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Ich mochte den Petter Solberg schon immer und daher drücke ich ihm 2012 die Daumen, dass er mit dem Ford das Maximum herausholen kann. Und wer weiß, vielleicht wird er Loebs schärfster Konkurrent?

    "Wenn du bei dem Auto zu denken anfängst, bist du schon zu langsam!" - Walter Röhrl über den Audi Quattro S1

  • Na fakt ist, der JML ist jetzt in Zugzwang. Wen PS konzentriert fährt geht einiges, oder? Denke schon, dass jetzt Druck von seinen Schultern weg ist, was managen des eigenen Teams und "kostengünstiges" Fahren betrifft. Drück allen die Daumen, bei der Jagd nach Bestzeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!