Monte: Sendezeiten stehen fest

  • Eigentlich sollte ja von 23.00 bis 23.30 Uhr WRC Monte in Eurosport kommen...


    WRC - Konzerne wie Citroen, Ford, Mini-BMW-Prodrive (oder wer da auch immer die Rechnungen bezahlt), Peugeot, Michelin, RedBull, Castrol (um nur die wichtigsten zu nennen) und viele Firmen mehr, investieren dafür *Millionen € (manche - z.B. BMW- auch weniger).
    Traditionsreiche Etappen, zigtausend Zuschauer an den Strecken, Flair von "Monaco" und "Monte-Carlo"...


    Snooker - zwei Typen in schwarzen Hosen und Holzlatten in der Hand, versuchen damit 21 Kugeln auf einem Tisch in Löcher zu stoßen...


    TV-Sendezeit Eurosport:
    WRC = 9 Minuten*
    Snooker = 224 Minuten live


    In Deutschland ist Snooker mit etwa 4.000 im Verein organisierten Spielern eher eine*Randsportart**
    Quelle:*http://de.m.wikipedia.org/wiki/Snooker


    Ist irgendwie komisch...


    Die FIA sollte die Snooker-Promoter für die Rallye-WM engagieren!


    Übrigens:
    to snooker somebody = „jemanden sperren, behindern“

  • KOMPLIMENT, Eurosport!


    Ich hab mich ja erst aufgeregt wegen der unendlichen Snooker-Geschichte.


    Aber DAS hatte wirklich Hand und Fuß! Kompliment auch an Norbert Ockenga. Kompetent, viele Hintergrundinfos und sogar die Einladung an die Zuschauer, ihm Fragen zu schicken.


    Meiner Meinung nach wirkte hier nichts so, als sei es in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit schnell realisiert worden. Ich fand diese Übertragung klasse.


    Und das mit den 9 Minuten traf ja - zum Glück - auch nicht zu.


    WEITER SO!
    Danke, Eurosport!:D

  • Dann muß man sich ja Urlaub nehmen um TV zu gucken bei den Sendezeiten aber ich hoffe alles wird gut.
    Zum Glück habe ich ja noch Motors TV da kam es um 22Uhr zwar mit Englichem Kommentar aber egal.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Na endlich,


    nach über einem Jahr endlich wieder eine gute Zusammenfassung des Tages.
    Auch die Bilder und der Schnitt durch Eurosport waren ein großer Schritt nach vorne.
    Dafür guckt man auch gerne mal ein paar Minuten Snooker.


    Was ich mir noch Wünsche würde wären ein paar Eindrucke von der Strecke mit purem Motorensound - also ohne Kommentar. So wie man es von zahlreichen YouTube Videos kennt.


    Aber im Ganzen und in der Kürze der Zeit war das Ganz großes Kino

  • Geh mal auf das größte Videoportal und such dort nach WRCforeva, in seinem Kanal findest du alles was du suchst.
    Ich bin leider eingeschlafen bevor es los ging. Das Snooker hat schon genervt... . Aber ich denk mir dann immer: ich wäre auch froh wenn ich mein Lieblingssport auch noch in der Verlängerung gezeigt bekomme, gibt es im Motorsport ja auch (Regenpause, Rennunterbrechung, Safety Car).
    Ich hab die Übertragung aber unter oben genannten Möglichkeit heute angesehen. Ich fand es auch sehr gut. Nur weiter so!

  • Danke, Eurosport!


    Alleine bei dem neuen "WRC"-Vorspan hatte ich schon Adrenalin :D
    Gefällt mir echt, was Eurosport da pfriemelt. Ich hoffe das Eurosport jetzt auch für das ganze Jahr unterschreibt. Oder hat sich da schon was geändert? :confused: Sind ja momentan nur für die Monte da. Oder?


    Übrigens war die Sendezeit bei Sport1 der WRC ganze 5 Minuten lang. So lange wie bei Eurosport Werbung ist :p


    Was mir ein wenig fehlt, sind die Moderatoren. Bei Sport1 war es Armin Schwarz. Bei RTL gab es zwar auch einen, aber ich weiß nicht mehr wie er hieß.


    Ich bin nicht, damit zufrieden was Eurosport da macht. Ich bin begeistert !! ;)

  • Was mir ein wenig fehlt, sind die Moderatoren. Bei Sport1 war es Armin Schwarz. Bei RTL gab es zwar auch einen, aber ich weiß nicht mehr wie er hieß.


    Ich bin nicht, damit zufrieden was Eurosport da macht. Ich bin begeistert !! ;)

    Ich fasse das mal so zusammen: Bei längeren Übertragungen ist ein Co-Kommentator schön. Wie letztes Jahr der Manfred Hiemer bei der IRC-Liveübertragung der Monte. Aber einen mit dem Rücken zur Straße stehenden „Moderator”, der bei fast allen Übertragungen auch nur in etwa das Gleiche und Allgemeine sagen kann, vermisse ich nicht!

  • Ich fasse das mal so zusammen: Bei längeren Übertragungen ist ein Co-Kommentator schön. Wie letztes Jahr der Manfred Hiemer bei der IRC-Liveübertragung der Monte. Aber einen mit dem Rücken zur Straße stehenden „Moderator”, der bei fast allen Übertragungen auch nur in etwa das Gleiche und Allgemeine sagen kann, vermisse ich nicht!



    ;););) Ich weiß alles, ich kann alles, ich mach alles, nur leider nie etwas richtig.;););)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ich fasse das mal so zusammen: Bei längeren Übertragungen ist ein Co-Kommentator schön. Wie letztes Jahr der Manfred Hiemer bei der IRC-Liveübertragung der Monte. Aber einen mit dem Rücken zur Straße stehenden „Moderator”, der bei fast allen Übertragungen auch nur in etwa das Gleiche und Allgemeine sagen kann, vermisse ich nicht!



    Hmm :confused: Irgendwie hast du da Recht. Was du meinst, ist z.B. ein Franz Wittmann der schon öfters die IRC moderiert hat. Gele?

  • Dann muß man sich ja Urlaub nehmen um TV zu gucken bei den Sendezeiten aber ich hoffe alles wird gut.
    Zum Glück habe ich ja noch Motors TV da kam es um 22Uhr zwar mit Englichem Kommentar aber egal.



    Dann schalt mal deine Kabelbox auf den Deutschen Ton, obwohl man dem Jungkommentator Tim noch ein bißchen Zeit zugestehen muß beim "LERNEN" der Fahrernamen. Er wird schon besser, aber der Ockenga Kommentar auf Eurosport war besser. Die Berichte von MotorsTV und EUROSPORT waren indendtisch, nur daß man sich bei MotorsTV auf die Sendezeiten verlassen kann(Jeden Abend 22Uhr30).


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:



  • Um den "GESUCHTEN" Moderator handelt es sich um Felix Görner, jetzt wohl nur noch bei RTL F1-Übertragungen zugegen.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:


  • Hallo!
    Fand die Übertragung gestern bzw.heute:cool: auch sehr gut! Eigentlich wollte ja Sport1 heute 17.30 übertragen.Aber nix kam,nur Rücklick Bundesliga!:(,diese Pfeifen!
    Die wollen ja eigentlich Samstag 15.00Uhr die Powerstage live zeigen?! Habe denen mal ne email geschrieben.Mal sehen was kommt! Freu mich auf jeden Fall auf 0.00Uhr! hoffentlich pünktlich und ohne Snooker!!;(

  • Um den "GESUCHTEN" Moderator handelt es sich um Felix Görner, jetzt wohl nur noch bei RTL F1-Übertragungen zugegen.


    MFG
    Dasch72



    Okay, danke.


    Aber ich muss sagen, dass der Norbert Okenger (Sorry, weiß gerade nich, wie er geschrieben wird :rolleyes: ), WRC-Moderator bei Eurosport, sich auskennen tut. Ich meine er hätte mal gesagt, dass er auch mal nebenbei als Hobby Rallye gefahren war.


    Naja, ich sage allen einen schönen Gruß. Ich muss mich jetzt Mental auf WRC freuen :D:D:D


    Viel Spaß, beim schauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!