"Minis sind für Mädchen"

  • Also, erst das mit Nasser Al-Attiah, und jetzt wegen der Disqualifikation. Ich will jetzt nichts sagen, aber daran merkt man schon, dass das ein A*sch ist. Oder sehe ich das falsch?


    zum Thema Nasser:
    Er hat die Dakar 2011 gewonnen! Hallo! Da kann man doch keinen Robby Gordon der noch nichts erreicht hat, die Nummer 1 spielen lassen.


    Und Mini ist auch nicht daran Schuld, dass der falsches Zeugs ins Auto baut.


    :mad::mad::mad:

  • :confused:

    Zitat

    Da kann man doch keinen Robby Gordon der noch nichts erreicht hat, die Nummer 1 spielen lassen.


    Vor seiner Nascar-Zeit war er immerhin 6 oder 7 mal Champion im Offroadbereich !
    Und zweitens, ist es sein Rennstall und nachdem sich Herr Al-Attiah bei VW verzockt hatte wurde er dankenswerterweise von „Robby Gordon Motorsports“ als Fahrer Nummer 2 aufgenommen.


    Zitat

    ...dass der falsches Zeugs ins Auto baut.

    :confused:


    Bewiesen oder vermutet ?


    Zitat

    Ich will jetzt nichts sagen, aber daran merkt man schon, dass das ein A*sch ist. Oder sehe ich das falsch?


    1. Sagst Du aber !
    2. Ja, das siehst Du falsch, denn endlich macht mal einer den Mund auf ohne ständig politisch korrekt herumzueiern !


    Gruß Ralf

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Trotzdem sollte man Nasser als Nummer 1 wählen. Er hat mehr Leistung gezeigt als Gordon. Nasser hat den Hummer vorher kaum bzw. gar nicht gefahren und war teilweise, eigentlich öfters, schneller als Gordon, den der Hummer schon ewig bewegt.


    Es ist schon eine beachtliche Leistung, dass Mini bei ihrer ersten wirklichen Dakar mit vorne dabei sind. Das schaffen nicht viele Teams. Sogar VW konnte nicht gleich vorne dabei sein. Bei ihnen hat der Erfolg auch später angefangen. Also Respekt vor den minis

  • Trotzdem sollte man Nasser als Nummer 1 wählen. Er hat mehr Leistung gezeigt als Gordon. Nasser hat den Hummer vorher kaum bzw. gar nicht gefahren und war teilweise, eigentlich öfters, schneller als Gordon, den der Hummer schon ewig bewegt.


    Es ist schon eine beachtliche Leistung, dass Mini bei ihrer ersten wirklichen Dakar mit vorne dabei sind. Das schaffen nicht viele Teams. Sogar VW konnte nicht gleich vorne dabei sein. Bei ihnen hat der Erfolg auch später angefangen. Also Respekt vor den minis



    Nummer 1...Nummer 2....völlig sinnfreie Diskussion hier. Dakar ist Teamsport. Nasser hat sich diesbezüglich dieses mal nicht mit Ruhm bekleckert.
    Zum Thema Mini: Das Team ist schon seit Jahren bei der Dakar dabei, also erstmal informieren bevor hier Unwahrheiten geschrieben werden. Danke!

  • Da ziehst du aber viele Dinge aus dem Kontext. Mini ist wohl nur so erfolgreich weil einfach die richtigen Gegner fehlern, VW ist damals noch gegen Mitsubishi gefahren und gewann auch erst als die ihre Dieselversion vom Lancer brachten.
    Al Attiyah hat sich auch nicht verzockt, er wollte weiterhin Dakar fahren und die Rallye WM. Er hätte bestimmt einen Platz im neuen Polo R bekommen können, hätte dafür aber keine Dakar fahren können.
    Wenn es dir nicht aufgefallen ist, von VW fährt kein einziger Werkswagen mehr vom letzten Jahr, auch nicht privat eingesetzt. Das einzige was da fährt ist der Amarok.
    Robby Gordon macht mal den Mund auf aber gleichzeitig ist er auch irgendwie ein Arsch, typischer Ami halt der denkt er kann alles und will es allen zeigen.
    Ich finde die Mini jedenfalls in dieser Version sehr unspektakulär (anders als das WRC) es sieht einfach aus als ob jemand mit einem Einkaufswagen durch den Sandkosten hoppelt. Da macht der Hummer schon mehr spaß, da er einfach alles wegbügelt und wirkt wie ein Monster Truck.
    Der Wagen ist Privat eingesetzt und daher nicht so gut entwickelt wie ein Werkswagen. Das wollte Nasser wohl nicht einsehen, er war es ja gewohnt den Wagen zu treten und am nächsten morgen einen "neuen" im Biwak vorzufinden da die VW Mechaniker ja die Wagen nach jeder Etappe generallüberholt haben, das geht bei dem kleinen Hummer Team einfach nicht.

  • Hat ja geklappt mit dem Mini....


    Da Peterhansel Franzose ist hat er heute die DAKAR gewonnen.


    Als Ami wäre er nach der Flussdurchfahrt und dem Vorfall mit dem Motorrad schon disqualifiziert gewesen.


    KISS MY ASS - der einzig wahre Satz 2012..

  • Ja, der Hummer ist aus meiner Sicht das spektakulärste Auto von allen. Und ich glaube auch, dass Nasser den am besten bewegen kann :)


    LG


    Was nützt das, wenn er sich auf der SS benimmt wie ne Wildsau, ohne Rücksicht auf andere(Sentinel)und dann noch heulend und polternd wie ein kleines Kind die Flinte in´s Korn(Sand) wirft.
    Ohne Gordon wäre er wohl auf´m Esel durch den Sand geritten. Sportsgeist sieht anders aus.
    Zu Gordons Disqualifikation:
    Es ist noch nichts entschieden und ihn hier von vorn herein als "Ar..." zu betiteln ist wohl etwas unpassend. Was, wenn er zu unrecht beschuldigt...? Dann steht nämlich X-Raid ganz schön blöd da, oder glaubst du etwa, der mysteriöse Schlauch wurde bei einem Routinecheck bemängelt:rolleyes:
    Wenn er beschi..en hat(was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann), gehört er ganz klar disqualifiziert, aber bis dahin hat er ganz großes Kino gezeigt.

  • Was nützt das, wenn er sich auf der SS benimmt wie ne Wildsau, ohne Rücksicht auf andere(Sentinel)und dann noch heulend und polternd wie ein kleines Kind die Flinte in´s Korn(Sand) wirft.
    Ohne Gordon wäre er wohl auf´m Esel durch den Sand geritten. Sportsgeist sieht anders aus.
    Zu Gordons Disqualifikation:
    Es ist noch nichts entschieden und ihn hier von vorn herein als "Ar..." zu betiteln ist wohl etwas unpassend. Was, wenn er zu unrecht beschuldigt...? Dann steht nämlich X-Raid ganz schön blöd da, oder glaubst du etwa, der mysteriöse Schlauch wurde bei einem Routinecheck bemängelt:rolleyes:
    Wenn er beschi..en hat(was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann), gehört er ganz klar disqualifiziert, aber bis dahin hat er ganz großes Kino gezeigt.



    Ganz genauso ist es!
    Sportlich fair ist es auch von 2/5 der Minitreter einen Fahrer-Kollegen als Betrüger zu bezeichnen...
    Hauptsache ist, es haben in Auto und Motorrad-Wertung zwei Franzosen gewonnen, wie und warum interessiert nicht.

  • Ganz genauso ist es!
    Sportlich fair ist es auch von 2/5 der Minitreter einen Fahrer-Kollegen als Betrüger zu bezeichnen...
    Hauptsache ist, es haben in Auto und Motorrad-Wertung zwei Franzosen gewonnen, wie und warum interessiert nicht.


    Zumal beide Franzosen ja auch noch jeweils Fahrer in den verbliebenen Werksteams sind.
    Wenn mit X-Raid und KTM noch die letzten Teams mit übergroßem Budget aussteigen, kommen die Dakar-Organisatoren doch etrem ins Rudern.


    Und bitte jetzt keine Belehrungen, das ja X-Raid ein privates Team ist, das mit eigenen Mitteln usw. usw. ...
    Is schon klar

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • @ delta


    Und bitte jetzt keine Belehrungen, das ja X-Raid ein privates Team ist, das mit eigenen Mitteln usw. usw. ...
    Is schon klar
    [/QUOTE]


    ... wie, jetzt sag bloß noch die X3 Carbon Prototypen mit BMW 3 Liter Dieselpower wären keine Mini´s !! Sind doch Original Türgriffe und Rückleuchten vorhanden am Fahrzeuch. :p


    Laut Eurosport wurden übrigens ein Tag nach Al Attiyahs Ausscheiden die Untersuchungen an Gordons Hummer gestartet. Rainer Zufall, oder konnte der Wüstensohn eventuell nicht verlieren?
    Bei der Schnelligkeit des Katar Hummers muß dann wohl ein C-Rohr für die Luftzufuhr des Motors gedient haben.
    Naja bei Citroen geht es ja momentan um SPRINT Rallyes, da kann man das Material nach 4 Tagen hinrichten.

    :cool::cool: ... stehen zwei Datenschützer im NEULAND und ... :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf - Spieler () aus folgendem Grund: Tppfehler beseitigt

  • rally-is-life "Wenn man keine Ahnung hat, ..." :mad:



    Überflüssig ;) Aber passt jetzt nicht.


    Aber wie Tommykaira5500 gesagt hat, der Mini ist wirklich sehr unspektakulär. So ein gewaltiger Hummer macht auch bestimmt richtig Spaß zu fahren. Heißt aber wiederum mehr Arbeit.
    Obwohl der Hummer riesig ist, ist das Cockpit schon sehr eng. Zu mindestens sieht es im Fernseher so aus :rolleyes:


    Irgendwie habt ihr ja schon recht, hört sich wirklich nicht so an. Aber Amis machen halt auf cool. Perfektes Beispiel: Ken Block. Läuft mir Sonnenbrille und'ner Kappe darum, als wäre er der coolste. Aber trotzdem ist er, für mich, einer der nettesten und auch einer der eine gute Beziehung, neben Östberg, zu seinen Fans hält.


    Falls sich es raus stellt, dass Gordon wirklich beschi*en hat. Ist er aber wirklich ein A-A ;)


    LG:)



  • Tja die franzmänner machen sich das schon so wie sie wollen, Franzmann gewinnt Auto klasse und auch Motorrad. Beide haben sich nicht wie wahre Sportsmänner verhalten und Gordon wird eingebremmst. Typisch Fransosen halt! Ich hoffe er versohlt denen im nächten Jahr den Arsch. KISS MY ASS !!!! :)

  • Tja die franzmänner machen sich das schon so wie sie wollen, Franzmann gewinnt Auto klasse und auch Motorrad. Beide haben sich nicht wie wahre Sportsmänner verhalten und Gordon wird eingebremmst. Typisch Fransosen halt! Ich hoffe er versohlt denen im nächten Jahr den Arsch. KISS MY ASS !!!! :)


    Auf das Verhalten einiger Teilnehmer bei dieser Dakar kann nicht eingehen, war ja nicht dabei. Aber mir kommt es schon ziemlich komisch vor, was hier von einigen geschrieben wird. Wieso werden Franzosen bevorteilt? Wird Seb Loeb vielleicht auch bevorteilt, nur weil er Franzose ist und die FIA in Paris sitzt? Guckt euch doch mal die Siegerliste seit Anfang der Dakar an:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rallye_Dakar


    Alles Franzosen, oder wie? Ich sehe da auch Schweden, Belgier, Finnen, Japaner, Deutsche, Südafrikaner u. einen Katari als Sieger!

  • Hast du die Geschehnisse verfolgt?
    Der Sieger der Motorrad-Wertung bekommt eine Zeitgutschrift, weil er nicht so schlau war wie andere?
    Der Sieger der Auto-Wertung bekommt trotz zwei klarer Unsportlichkeiten keine Strafe und wirft zusätzlich anderen Teilnehmern Betrug vor?


    Das hier sagts wohl am besten:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!