Historischen Opel Kadett C Coupe gesucht

  • Hallo
    Ich bin für einen Freund auf der Suche nach Informationen und Bildern eines ehemaligen Rallyeautos.
    Es handelt sich um einen Opel Kadett C Coupe welcher möglicherweise im Zeitraum von anfang 1977 bis 1983 im Motorsport eingesetzt wurde.
    Das ehemalige Kennzeichen war HU-YT 537.
    Kann jemand etwas mit folgenden Namen im Zusammenhang mit dem Rallyesport sagen:
    Karlheinz Keim
    Hans Hommel
    Dieter Hanke


    Wir wären für Fotos des Fahrzeuges und jegliche Information darüber sehr dankbar !
    Gruß Günni

  • Hallo


    gibt es ihn noch den Kadett???? .
    Er wurde als Gruppe 1 Auto für Christa Hermann aufgebaut , dann auf Gr. 2 für Winfried Hermann umgebaut . Motor von Irmscher .Weitergereicht an Karlheinz Keim dann Dieter Hanke und dann verlieren sich die Spuren.
    Bilder von der Taunus Rallye sind auch noch da .


    mfg

  • Hallo
    Schon lange her, das ich diese Suche für einen Jungen Mann gestartet habe.
    Da er wenig vom Motorsport versteht und durch Meisterschule kaum Zeit hat, bin ich damals für ihn tätig geworden.
    Ich habe ihm per Mail mitgeteilt, das du Infos über dieses Auto hast.Leider hat er sich bis heute nicht bei mir gemeldet, keine Ahnung ob da bei ihm noch Interesse besteht.
    Es wäre schade, da der KFZ-Brief (Fahrzeughersteller Hainbach Schotten !!)und einige Teile, unter anderem noch der 100 Liter Alutank dieses Autos in seinem Besitz ist. Ob er auch die Karosse oder zumindest noch Fragmente davon hat ist mir nicht bekannt.
    Wenn es ihn momentan nicht interessieren sollte, ich persönlich würde mich aber über Bilder dieses Fahrzeugs freuen!


    mfG
    Günni

  • Hallo
    Ich bin für einen Freund auf der Suche nach Informationen und Bildern eines ehemaligen Rallyeautos.
    Es handelt sich um einen Opel Kadett C Coupe welcher möglicherweise im Zeitraum von anfang 1977 bis 1983 im Motorsport eingesetzt wurde.
    Das ehemalige Kennzeichen war HU-YT 537.i


    HU-YT 537 - start no.35 1977 München-Wien-Budapest Rallye, fahrer Keim

  • Hallo


    gibt es ihn noch den Kadett???? .
    Er wurde als Gruppe 1 Auto für Christa Hermann aufgebaut , dann auf Gr. 2 für Winfried Hermann umgebaut . Motor von Irmscher .Weitergereicht an Karlheinz Keim dann Dieter Hanke und dann verlieren sich die Spuren.
    Bilder von der Taunus Rallye sind auch noch da .


    mfg



    Nur als Anmerkung, das Gruppe 1 Auto von Christa Hermann wurde an einen anderen Fahrer weitergereicht.
    Der Gruppe 2 wurde bei Reinhard Hainbach in 1976 gebaut und nach einigen Einsätzen verkauft.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • hallo


    Da ist noch weiteres Hintergrundwissen da ,dies wußte ich nicht oder mehr , obwohl ich damals an dem Fahrzeug mitgeschraubt und Service gefahren habe .
    Weitere Info erwünscht .
    mfg

  • Zuerst möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die Infos zu diesem "Hainbach" Kadett beigetragen haben.
    Ich habe den Besitzer des Briefes und der möglichen Teile des Fahrzeuges nicht nur per Mail, sondern jetzt auch über ein anderes Forum angeschrieben. Leider habe ich immer noch keine Antwort erhalten!


    Ich fände es schade, wenn ein Fahrzeug mit einer Historie und eben den Hersteller Eintrag "Hainbach", nicht wieder aufgebaut würde.
    @ moellesch, hatte dir per pn meine tel Nummer zukommen lassen, würde mich gerne malö über das Fahrzeug unterhalten!


    Günni

  • hallo


    Da ist noch weiteres Hintergrundwissen da ,dies wußte ich nicht oder mehr , obwohl ich damals an dem Fahrzeug mitgeschraubt und Service gefahren habe .
    Weitere Info erwünscht .
    mfg


    Den Gruppe 1 hatte Christa Herrmann vom Irmscher und nur 1976 auf der Monte Carlo gefahren und danach
    sofort verkauft.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • Hallo


    Zu diesem Thema hatte mich am Donnerstag, den 20.6. jemand angerufen, ich glaube es war moellesch.
    Da ich zu der Zeit auf einer Feier war, konnte ich kaum etwas verstehen.
    Ich wollte mich am Tag darauf bei ihm melden, was ich aber wegen einer Verbrennung am Füß leider nicht konnte.
    Jetzt finde ich die Telefonnummer nicht mehr !
    Es wäre schön, wenn du dich nochmals bei mir melden würdest!


    Vielen Dank
    Günni

  • Danke an @ moellesch, er hat angerufen!


    Mitlerweile weis ich das der Wagen ursprünglich komplett weiß lackiert war und nicht eingespachtelte Gruppe 2 Verbreiterungen hatte.
    Es fehlen mir aber leider immer noch alte Fotos vom Wagen - wer kann helfen - @ Archimedes vieleicht !?


    Günni

  • Diese beiden Fotos vom gesuchten Auto bei der Hessen Rallye 1977 sind von einem gewissen "Otto Valvone " ins Netz gestellt worden.
    Ob es ein realer Name oder ein Username ist weiß ich nicht - könnte da jemand helfen ?


    Gruß Günni

  • Hallo


    Fahrer dürfte Winfried Herrman sein , Christa Herrman fuhr damals Porsche .Dies könnte auch 78 gewessen sein .
    Entweder habe ich 77 oder 78 bei der Hessen Service für Herman gefahren.
    Service Auto war ein Opel Bedford.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!