Promoter-Gespräche scheitern

  • Was am Schluss nichts anderes heißt als, dass die TV-Übertragung wie bei der Monte laufen wird.
    Oder besser gesagt - Eurosport wird solange von jeder Rallye senden bis die FIA einen neuen Öl-Scheich gefunden hat.

  • Wenn sich jeder Veranstalter selber kümmern muss, so könnte das durchaus Eurosport in die Karten spielen ;)



    Sehe ich genauso. Klar ist für die Veranstalter mehr Arbeit, aber am Ende könnte sogar mehr rausspringen. Vor ISC (Richards) war es doch auch schon so und damals boomte der Sport.

  • Da kann man nur hoffen, dass alle Veranstalter sämtlicher Rallies so vernünftig sind und sich Eurosport für die TV-Übertragung ins Boot holen.

    "Wenn du bei dem Auto zu denken anfängst, bist du schon zu langsam!" - Walter Röhrl über den Audi Quattro S1

  • Ich gehe von davon aus, dass die Veranstalter der Schwedenrallye schon damit gerechnet haben und schon längst mit Eurosport gesprochen haben und diese die TV Übertragung übernehmen werden :)



    Aber bei der Rallye Mexiko bin ich mir irgendwie nicht so sicher, da gehe ich davon aus, dass sich eher ein Sender wie ESPN oder dergleichen durchsetzen wird :rolleyes: Denn das ganze Equipment nach Mexiko zu transportieren ist auch nicht ganz billig...

  • Ich sehe es schon vor mir, WRC 2015: "Marco Koch ist Weltmeister, direkt darauf Florian Niegel im Käfer. Und an dritter Stelle Juergen Stehr!", fals es die WRC bis dahin noch gibt.


    Aber ich kann jedem nur ein raten, lasst die WRC hinter euch. ICH BRAUCHE SIE NICHT MEHR! Solange der A*** von Todt den Posten nicht verlässt. :mad:


    Sorry, wegen meiner Ausdrucksweiße aber ich sag wie es ist. :mad:

  • Ich sehe es schon vor mir, WRC 2015: "Marco Koch ist Weltmeister, direkt darauf Florian Niegel im Käfer. Und an dritter Stelle Juergen Stehr!", fals es die WRC bis dahin noch gibt.


    Aber ich kann jedem nur ein raten, lasst die WRC hinter euch. ICH BRAUCHE SIE NICHT MEHR! Solange der A*** von Todt den Posten nicht verlässt. :mad:


    Sorry, wegen meiner Ausdrucksweiße aber ich sag wie es ist. :mad:



    Seh das so ähnlich ich würde mir die Ergebnisse noch ansehen und auch die Berichterstattungen (falls es welche geben wird)
    Ansonsten konzentrier ich mich lieber auf RallyX, X Games und Rallye America, und IRC auch noch

  • Ich sehe es schon vor mir, WRC 2015: "Marco Koch ist Weltmeister, direkt darauf Florian Niegel im Käfer. Und an dritter Stelle Juergen Stehr!", fals es die WRC bis dahin noch gibt.


    Aber ich kann jedem nur ein raten, lasst die WRC hinter euch. ICH BRAUCHE SIE NICHT MEHR! Solange der A*** von Todt den Posten nicht verlässt. :mad:


    Sorry, wegen meiner Ausdrucksweiße aber ich sag wie es ist. :mad:


    Selten so einen geistigen Dünnsch**** gelesen :mad:. Weder Du, noch die Presse und auch ich schon garnicht wissen, was dort bei den Verhandlungen abgegangen ist. Wer von uns weiss den überhaupt, welche Forderungen die FIA gestellt hat? Wer hat außerdem Kenntnis davon, was Eurosport wollte? Die ganze Situation ist offensichtlich derart verfahren, dass Niemand mehr den richtigen Durchblick hat. Solange die FIA und Eurosport nicht die Karten auf den Tisch legen, weshalb die Verhandlungen gescheitert sind, sollte man sich mit unflätigen Kommentaren zurückhalten!


    N.S.: Wer immer hier auch angemerkt hat, Jean Todt sei zu lange in der Formel 1 gewesen, möge bitte nicht vergessen, dass er auch jahrelang Rallye-Beifahrer war und dieses Geschäft durchaus kennt, genauso wie die FIA-WRC-Beauftragte Michele Mouton.

  • Ob wir im Februar irgendwas von der WRC im TV oder wenigstens bei YouTube sehen werden? Ich glaub es fast nicht.

  • Ob wir im Februar irgendwas von der WRC im TV oder wenigstens bei YouTube sehen werden? Ich glaub es fast nicht.



    auf youtube bin ich mir sicher, dass es da was zu sehen gibt.


    Gott sei Dank sind die Skandinavier, ich möchte es mal dezent ausdrücken, "RALLYEVERRÜCKTE", Leute. Auch werden wieder einige aus unserem Lande dort als Zuschauer zugegen sein.
    Was die Übertragung und Promotion angeht, finde ich schade, dass beide Parteien ihre Karten, mit Wünsche, Forderungen, NICHT öffentlich auf den Tisch legen. Leider ist es aber durch die Evolution der Marktwirtschaft so geworden, dass es mal bestimmt wieder nur um das liebe Geld geht.
    Sicher... jeder muss und will Geld verdienen. Leider ist die Gesellschaft an einem Punkt angekommen, wo keiner mehr den Hals voll genug bekommen kann.
    In diesem Fall, stehen sich nunmal 2 BISON - BULLEN mit gleichen Chancen, respektive Nöten gegenüber.
    Die FIA ist im Zugzwang wegen der Vermarktung (vorallem den Herstellern und Veranstaltern gegenüber) und Eurosport kann es sich leisten Forderungen zu stellen, die wiederum die FIA sich nicht zugestehen will, da sie dann ihr Gesicht und Vormachtstellung verlieren würde.
    Man hat ja bei der Monte Berichterstattung von Eurosport gesehen, was denen die Wm Wert ist.......Snooker ist anscheinend beliebter, wenn es auch noch live gesendet wird. Und da war schon der Veranstalter an Eurosport herangetreten.


    Eine Sache ist für mich ganz klar, mit J.T. hat das überhaupt nichts zu tun. Er alleine kann und darf ja sowas nicht entscheiden. Leider sitzen in Paris auch viele andere, hmm, weiss nicht wie man diese Bezeichnen könnte, herum, die nur ans Geldverdienen denken und nicht an den Sport.
    Ich habe natürlich auch keine adequate Lösung, aber vielleicht denken die Damen und Herren in Paris erst dann nach, wenn sich nach und nach, die Hersteller und Veranstalter weigern, an der WM teilzunehmen. Gibt es keine WM mehr können diese Damen und Herren dann auch keine Kohle mehr verdienen.


    ;(;( es ist schade um unseren geliebten Sport ;(;(

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:


  • N.S.: Wer immer hier auch angemerkt hat, Jean Todt sei zu lange in der Formel 1 gewesen, möge bitte nicht vergessen, dass er auch jahrelang Rallye-Beifahrer war und dieses Geschäft durchaus kennt, genauso wie die FIA-WRC-Beauftragte Michele Mouton.



    Und das iss ja das Schlimme... Eigentlich müssten sie wissen wie es geht, aber was
    machen die? Versemmeln eine Entscheidung nach der anderen

  • Hm ich seh das ein wenig anders..


    Was nun zwischen der FIA und Eurosport passiert ist, weiß ja nun keiner..
    Deswegen kann und können wir nichts dazu sagen...


    Für mich steht mit der momentanen Situation einfach fest, das dadurch das sich jeder Veranstalter sich selber um die Vermarktung kümmern muss, wir als Fans doch mehr sehen sollten im Free TV sei es Eurosport oder andere Sender als so..


    Eurosport kann sich jedem anbieten und wird das auch tun..


    Ich denke einfach, und das ist meine persöhnliche Meinung, das die Geschichte von beiden Parteien so gewollt ist ;).. FIA will nicht die Kosten tragen für die Berichterstattung und womöglich auch nicht die Kosten für eventuelle Live Berichterstattung im Free TV..


    Eurosport mag das natürlich auch nicht alleine Tragen, besteht aber ( aufgrund der guten Erfahrung mit der eigennen Serie ala IRC im Free TV Live ) darauf halt Live im Free TV zu senden...


    So kümmert sich jeder Veranstalter um die eigenne Promotion ( macht für mich auch Sinn, jeder Private Geschäftsmann muss sich auch um seine Werbung kümmern ;) ) und wir werden sehen, wir bekommen Berichterstattungen von Eurosport ala IRC im Laufe dieser Saison..


    Meine Meinung...



    Die Situation ist momentan Top dafür.. :p

  • Man hat ja bei der Monte Berichterstattung von Eurosport gesehen, was denen die Wm Wert ist.......Snooker ist anscheinend beliebter, wenn es auch noch live gesendet wird. Und da war schon der Veranstalter an Eurosport herangetreten.


    ;(;(



    Hey Leute, jetzt aber mal gut mit dem ständigen gemecker über Snooker. Ist für nen Lacher ja ganz gut, aber irgendwo ist Schluss. Wenn sowas zur besten Sendezeit gezeigt wird, scheint es wohl gute Quoten für ES zu bringen.
    Man darf nicht vergessen dass die WRC in ein bestehendes Programm eingeschoben wurde. Und ich würde auch vor Wut auf den Tisch scheißen, wenn ein gutes Fußballspiel in der 80min unterbrochen wir für eine Zusammenfassung vom Bock-Springen.


    Vielleicht darf man die Einzelvermarktung sogar als Segen betrachten. Jeder Veranstalter wird seine Rallye perfekt in Szene gesetzt haben wollen. Was der TV-Produktion bestimmt größere Handlungsspielräume einräumt. Und vielleicht bringt sowas dann auch noch denn ein oder anderen Sponsor mit an Bord.

    PS: Für's nächste Wochenende hat Eurosport keine Snokker-Übertragung geplant

  • Hier von einer "anderen" Seite:


    Das Ganze scheitert derzeit daran, dass die FIA de facto nicht im Besitz der kommerziellen Rechte ist, denn diese befinden sich unter der Obhut des Insolvenzverwalters von North One Sport. Sprich: Ein längerfristiges Abkommen müsste zwischen North One Sport und einem Interessenten vereinbart werden. Diese Verhandlungen gestalten sich aufgrund der unsicheren Situation aber als schwierig.





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Hier von einer "anderen" Seite:


    Das Ganze scheitert derzeit daran, dass die FIA de facto nicht im Besitz der kommerziellen Rechte ist, denn diese befinden sich unter der Obhut des Insolvenzverwalters von North One Sport. Sprich: Ein längerfristiges Abkommen müsste zwischen North One Sport und einem Interessenten vereinbart werden. Diese Verhandlungen gestalten sich aufgrund der unsicheren Situation aber als schwierig.
    lancisti


    Könnte möglich sein, kann aber auch sein, dass die Veranstalter selbst erstmal die Rechte an ihrer eigenen Veranstaltung haben. Die Schweden bemühen sich lt. "iRally" jedenfalls, Fernsehbilder in die Welt zu bringen:


    http://www.irallylive.com/ir_news.htm?00000208&

  • Oh man, was für eine Sch....! Da hatte ich mich auf eine schöne WRC Saison auf Eurosport gefreut und nun mal wieder kein TV! Was sind das nur für Dilettanten, die da am Ruder sind? Machen für Unsummen Motorosport und das unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Respekt!


    Gucke ich eben Biathlon;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!